Seite 1 von 1

Es summt, es sticht, es juckt - Hilfe ist ganz nah

BeitragVerfasst: Montag 15. August 2011, 12:06
von Clarissa
Ja ja die gute Hidegard von Bingen hatte da etwas wahrhaft einfaches Hausmittel, ein Kräutlein was fast überall wächst. Den Wegerich http://de.wikipedia.org/wiki/Wegerich alle Sorten des Wegerich eignen sich um die fiesen Mückenstiche und auch andere Stiche zu lindern.
Sammelt ein dickes Blatt, zerdrückt es oder zerreibt sie bis ihr den gelbgrünen Saft erhaltet, ab damit auf den Stich und die Wirkung setzt relativ schnell ein und der Juckreiz lässt nach und der Stick bildet sich zurück.



[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Breitwegerich.jpg/300px-Breitwegerich.jpg[/img] [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d0/Plantago.lanceolata01.jpg/220px-Plantago.lanceolata01.jpg[/img]


Bilderquelle Wikipedia Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren; es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen und keinen hinteren Umschlagtext.

Der vollständige Lizenztext ist im Kapitel GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

Es summt, es sticht, es juckt - Hilfe ist ganz nah

BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2011, 00:35
von Mia
Bin leider allergisch gegen Spitzwegerich. Ist ja wohl die gleiche Pflanzenfamilie.

Mia

Es summt, es sticht, es juckt - Hilfe ist ganz nah

BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2011, 06:28
von Clarissa
Ja, das ist die selbe familie dann geht das für dich leider nicht.