Frag einen Doktor - just answer de

Frag einen Doktor - just answer com

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 17. August 2011, 12:36

Ich habe mal einen Versuchballon gestartet und habe eigentlich mit einem ganz anderen Ergebnis gerechnet und bin doch angenehm überrascht. Hier einmal das Protokoll.


[color=red][size=12px][i]Guten Tag, ich habe vielfache gesundheitliche Probleme. Ich reagiere mit Durchfällen, Muskelkrämpfen, Sehstörungen, Herzrasen wenn ich \"belastete\" Luft atmen muss.
Hier mal ein paar Beispiele, Rauch, auch Hausbrand, Verdünner, frische Farbe, eine neues Bett musste ich wieder entsorgen es roch fürchterlich stark nach Formalin und es ging mir immer schlechter. Beim letzten Zahnarztbesuch bin ich zusammen geklappt und man musste mir Sauerstoff geben und mich aus den Räumen an die frische Luft bringen, seit diesem Zeitpunkt ist auch eine normale Hausarztpraxis ein Problem für mich, mir wird innerhalb von 2 Minuten schlagartig, schlecht, schwindlig, ich bekomme kaum noch Luft, die Bronchien verkrampfen sich ..... Mein Hausarzt weiß sich keinen Rat und kommt zu mir in meine Auto aber das geht auch nur am Anfang einer Sprechstunde, zum Ende hin hat er soviel Parfüm und Desinfektionsmittel in der Kleidung das ihn nicht aushalte.

Haben sie Idee was das sein könnte und wie er mir helfen kann?

Danke eine leicht Verzweifelte mit einer Krankheit die wohl recht exotisch ist?


Frage auf Arzt Online Fragen am 16.8.2011 um 07:36





Sie haben eine Antwort erhalten!
Von Dr.B.
Dienstag, 16. August 2011 06:59 EST
Hallo,
dieses Symptombild ist als Nitrosativer Streß beschrieben (NO-Streß). Hierbei entwickelt der Körper eine zunehmende Sensibilität auf Umweltstoffe, Gase, Chemikalien usw. Therapiert wird mit Hochdosis-Mikronährstoffen und hochdosiert Vit B12. Dadurch sollen die Kraftwerke der Zelle, die Mitochondrien, wieder angeregt werden und entgiftet werden.
Haben Sie evt. noch Amalgamfüllungen?
Vielleich nehmen Sie Kontakt auf zu einem guten Heilpraktiker, der Erfahrung mit dem Krankheitsbild hat. Es gibt mehrere gute und erfolgversprechende Ansätze in der Therapie. Tagungen zu dem Thema ggf. im Internet unter EUROPAEM (European Academy of environmental medicine) suchen.
Alles Gute




Mittwoch, den 17. August 2011 09:20 MESZ

Guten Tag, danke für ihre Antwort. Ich habe mich jetzt mal im Internet um getan und mal ein bisschen darüber nach gelesen. Interessant ist ein Beitrag von Prof. M. Pall und darüber habe ich weiter gelesen und kam zu dem Punkt MCS. Erst nach vielem weiteren Stunden habe ich die Vermutung das es sich bei mir darum handeln könnte. Ich habe Fallbeispiele gelesen die mich zu fast 100% beschreiben, ich war sehr darüber erschrocken. Da gibt es ja so gut wie keine Behandlung die die Kassen bezahlen. Ihr Vorschlag einen Heilpraktiker aufzusuchen ist ja nett gemeint aber mit meiner kleinen EU-Rente ist das leider keine Option. Abgesehen davon die letzten Infusionen die ich erhielt mussten innerhalb von 5 Minuten abgebrochen werden, heute Nacht habe ich dafür evtl. eine Erklärung gefunden, das Infusionsbesteck (Weichmacher), die Lösungen vermutlich mit Konservierungsmitteln.

Hätten Sie jetzt noch eine Idee?

mfg
Clarissa




Sie haben eine Antwort akzeptiert!
Von Dr.B.

Mittwoch, 17. August 2011 05:00 EST
Dann sollten Sie Kontakt mit einem Umweltmediziner aufnehmen(tel. Beratung, falls weiter weg), der Ihnen gezielt weiterhelfen kann und auch erklären kann, wie die Behandlung aussehen soll. Er könnte sich dann auch mit Ihrem Hausarzt in Verbindung setzen und erforderliche Untersuchungen veranlassen.
Es ist wichtig, daß Sie die Krankheit behandeln lasen, um wieder Lebensqualität zu haben. Ein engagierter Hausarzt kann Ihnen sehr gut weiterhelfen.
Alles Gute[/color][/size][/i]
- Editiert von Clarissa am 17.08.2011, 15:49 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Frag einen Doktor - just answer de

Beitragvon Arnfried » Freitag 19. August 2011, 22:46

Wirklich erstaunliche Antworten.

Super formuliert, Clarissa! Schön vorsichtig, aber sehr gezielt.
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Frag einen Doktor - just answer de

Beitragvon Galaxie » Freitag 19. August 2011, 23:38

Ja,

nicht alle denken, das wir Spinner und Ökochonder sind. Es gibt doch immer noch Ausnahmen, wie man hier sieht.

Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Frag einen Doktor - just answer de

Beitragvon weazer13 » Samstag 20. August 2011, 00:38

Wirklich erstaunlich!

Leider muss man wohl auch heute noch sehr viel Glück haben einen fähigen Arzt zu finden.

Mir fallen da gerade zum Vergleich Baumärkte ein, wo man auch immer suchen muss um einen Verkäufer zu finden und wenn man einen findet, der meistens keine Ahnung hat!

weazer
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Frag einen Doktor - just answer de

Beitragvon Clarissa » Samstag 20. August 2011, 08:27

ich dachte mir mal ich lasse einen versuchballon steigen, gib die frage in eine portal ein, setze 30$ und arte ab was passiert. ich war wirklich überrascht ich konnte da auch noch mal nachfragen und auch das wurde schnell und freundlich abgearbeitet. diese ärztin scheint wirklich noch ärztin aus leidenschaft zu sein und sie beschäftigt sich mit ihren patienten. toll davon müsste es noch viel mehr geben,
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste