Seite 1 von 1

Auch Ärzte können krank werden und .......

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 08:17
von Kira
lest selbst beide Links und ......

Der kranke Arzt: Chance zum besseren Verständnis des Patienten
Dtsch Arztebl 2000; 97(5): A-237 / B-189 / C-177
Ripke, Thomas
Der ärztliche Werdegang prägt den Umgang mit der eigenen Krankheit. Solche Erfahrungen können aber auch für die ärztliche Fort- und Weiterbildung genutzt werden.

Seit dreißig Jahren bin ich Arzt, und seit drei Jahren bin ich krebskranker Patient. Vom
Beginn meiner http://www.aerzteblatt.de/archiv/21029

-------------

Kranke Mediziner suchen den Erfahrungsaustausch
Der Arzt – ein ungeliebter Patient
BERLIN – Auch Ärzte können krank werden. Das ist eine Tatsache, die Doktoren gern verdrängen. Zumindest bis zum Ernstfall. Denn dann heisst es Farbe bekennen und einen Kollegen konsultieren – ein Schritt, der in der Regel viele Probleme mit sich
http://www.kolbeck-berlin.de/1ungeliebterpatient.htm

Auch Ärzte können krank werden und .......

BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2012, 09:11
von Janik
Die besten Umweltärzte sind solche die selbst MCS haben. (Randolph, Rea, Rogers,...)
In Rea's Büchern sind einige Fallbeispiele beschrieben.

Suchtprobleme bei Ärzten - Gefahr für Patienten? - WISO

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:55
von Kira
WISO

Suchtprobleme bei Ärzten

Gefahr für Patienten?



von Barbara Ludewig


Verbraucher | WISO
- Suchtprobleme bei Ärzten
Ärzte dürfen nicht krank sein, schon gar nicht psychisch krank und keinesfalls suchtkrank. Das ist ein Tabu. Und dennoch gibt es suchtkranke Mediziner. WISO spricht mit einem betroffenen Arzt und erklärt, was Patienten machen können.
Beitragslänge:8 min| Datum:02.10.2017

https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/suc ... n-100.html