Ängste und Depressionen begleiten viele Krebserkrankungen

Ängste und Depressionen begleiten viele Krebserkrankungen

Beitragvon Clarissa » Dienstag 25. Februar 2014, 08:04

Eine Krebsdiagnose ist für die meisten Menschen ein Schicksalsschlag. Viele Patienten kommen mit den psychischen Belastungen nicht klar und bekommen Ängste und Depressionen. Laut der Bundespsychotherapeutenkammer sind bis zu ein Drittel aller Krebskranken behandlungsbedürftig.

Eine Krebserkrankung macht häufig der Seele so stark zu schaffen, dass viele Patienten ohne therapeutische Hilfe kaum damit klar kommen. Bis zu ein Drittel aller Krebskranken sei behandlungsbedürftig psychisch erkrankt oder ausgeprägt psychisch belastet, erläutert die Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK) in Berlin....



Quelle: http://www.derwesten.de/gesundheit/aeng ... 33642.html


Nun frage ich mich, warum man uns Umweltkranken, immer das körperliche abspricht. Dieser Artikel zeigt doch ganz klar auf das der Krebs den Menschen so zu schaffen macht das sie psychische Probleme bekommen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste