Schlafstörungen

Schlafstörungen

Beitragvon Manfred » Sonntag 1. Januar 2006, 22:56

Hallo
und nachträglich ein gutes und gesundes Jahr - so gut wie möglich bei uns.

Ich habe hier im Forum mal was gelesen von Tropfen wo man gut von schlafen kann - finde es aber nicht wieder - wer kann mir helfen - ich bin total von der Rolle , möchte aber keine Schlaftabletten mir verschreiben lassen - schlafe erst sehr spät ein und bin 2-3 Std später wieder hellwach und am anderen tag kann ich um 10 morgens wieder ein paar stunden schlafen - so gehts nicht weiter - weiß jemand welche Tropfen das waren - würde mich freuen das zu wissen.

Gruß Manfred
Manfred
 

Schlafstörungen

Beitragvon Sabi » Montag 2. Januar 2006, 05:55

Hallo Manfred,

Tropfen kenne ich nicht.
Es gibt Melatonin in Tablettenform.
Melatonin ist das Hormon, das den Schlafwachzyklus steuert.
Es entgiftet zusätzlich stark, auch das Gehirn.
Eine hohe Dosis ist nicht notwenig, 1mg reicht.
Melatonin nimmt durch das Altern, wahrscheinlich
auch durch Schadstoffe ab. Völlig dunkel schlafen spielt
auch eine positive Rolle.

Gruß Sabi
Sabi
 

Schlafstörungen

Beitragvon Manfred » Montag 2. Januar 2006, 19:10

Danke für den Tip und da ich gerade eine Entgiftung mache, kann ich die ja noch unterstützen. Werde mal morgen früh um die Ecke zur Apotheke gehen.

Danke und Gruß Manfred
Manfred
 

Schlafstörungen

Beitragvon Angel » Montag 2. Januar 2006, 22:39

Lieber Manfred,

Deine Schlafprobleme sprechen sicherlich von einer Verschiebung Deiner Biochemie/Oxidations-Potentials. Ein Zuviel an Oxidativem Stress führt oftmals auch zu Schlafproblemen. Oxidativ kann ein Melatoninmangel aber auch Giftstoffansammlung(wie bei einer Entgiftung) und jegliche Form von Stress sein. Zu wenig Nährstoffe(Antioxidantien), zuviele Gifte, zuviele Sorgen, zuviel Sport u.v.m
Es hat mir geholfen, das Oxidationspotential in Griff zu halten, Bachblüten, Entspannungsübungen nach Jacobson aber auch sehr Eigenhypnose. Mit EH kann man in der Regel sehr schnell und entspannt einschlafen. Schlaftabletten wirken oxidierent und sind daher bei Umwelterkrankten bzw. Entgiftung containdiziert.(Natürlich nicht nach Meinung der konventionellen Mediziner)
Habe ich natürlich alles nur gehört oder selbst praktiziert. Gebe Dir also keine klare Therapieempfehlung.

Liebe Gruß u. viel Erfolg

Angel
Angel
 

Schlafstörungen

Beitragvon Sabi » Dienstag 3. Januar 2006, 05:49

Hallo Manfred,

wenn Du gerade entgiftest, können die Schafstörungen auch
daher kommen. Was für eine Entgiftung machst Du?
Wenn zuviele Gifte im Körper freigesetzt werden und
trotzdem nicht ausgeschieden, kann ein Autointoxikationsprozess
eintreten. Versuche die Gifte, die Du durch Entgiftung
mobilisierst aus dem Körper zu kriegen.
Viel Wasser trinken, Vitamine und entgiftende Aminosäuren,
Flohsamenschalen oder Aktivkohle und Öle können dabei unterstützen.
Das kannst Du in umweltmedizinischen Büchern nachlesen.

Gruß Sabi
Sabi
 

Schlafstörungen

Beitragvon Manfred » Dienstag 3. Januar 2006, 13:34

Die Schlafstörung habe ich schon seit Jahren, kann nichts mit der Entgiftung zu tun haben. Entgiften tu ich mit Flor*Essence Tee

Hab seit langem einen Knoten in er Kniekehle - ? - geht nun langsam weg - vielleicht ein Giftdepot ?

Zu viele Sorgen ist möglich - hab ja Benjamin als alleinerziehender mit MCS und er leidet ebenfalls an Schlafstörungen - konnte schon als Kind mit 8 Jahren nicht vor halb 11 einschlafen - nun ist er 16 und es wird immer 1- 2 uhr nachts und morgens um 7 in die Schule.

Sowas macht mir auch viel Sorgen und dann schlafe ich mal gerade werde ich von ihm wieder wach, weil er in m ein Schlafzimmer kommt - hat alleine dann plötzlich Angstzustände und braucht meine Nähe.

Ich versuch es mal mit Melatonin

Vorerst mal Danke an alle

LG Manfred
Manfred
 

Schlafstörungen

Beitragvon Manfred » Dienstag 3. Januar 2006, 17:23

Ich dachte Melatonin könnte man si einfach in der Apotheke kaufen - ist Rezeptpflichtig.

Gruß Manfred
Manfred
 

Schlafstörungen

Beitragvon Konstantin » Dienstag 3. Januar 2006, 17:51

Kann Dein Umweltarzt es Dir nicht verschreiben?
Ist doch nichts schlimmes und besser als
Schlaftabletten und die kriegt jeder der will.

Gruß
Konstantin
Konstantin
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 20:50

Schlafstörungen

Beitragvon manfred » Samstag 12. August 2006, 14:03

Was ich noch immmer loswerden wollte - von Melatonin rät mein Umweltmediziner und meine Allgemein Ärztin ab - weil noch zu wenig Erfahrung es damit gäbe und es noch nicht ausreichend getestet wurde. Versuch es jetzt mit einer tasse warmer Milch vor dem Bett gehen.
Gruß
Manfred
manfred
 


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste