RIP Mr. Spock - Leonard Nimoy gestorben

RIP Mr. Spock - Leonard Nimoy gestorben

Beitragvon Kira » Freitag 27. Februar 2015, 21:11

RIP
spiegel.de
27.02.2015

Mr. Spock aus "Star Trek": Leonard Nimoy ist tot

Ein trauriger Tag für alle "Star Trek"-Fans - der Schauspieler Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als Mr. Spock und mit dem vulkanischen Gruß: "Lebe lange und in Frieden."

Los Angeles - Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorben. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf seine Ehefrau Susan Bay Nimoy. Die Nachrichtenagentur AP bestätigte die Meldung.

Demnach litt der "Star Trek"-Schauspieler an einer chronischen Lungenerkrankung. 2014 hatte er seine Krankheit öffentlich gemacht. ...


http://www.spiegel.de/kultur/kino/leona ... 21026.html
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56

Re: RIP Mr. Spock - Leonard Nimoy gestorben

Beitragvon Clarissa » Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Zitate von Mr. Spock - "Alles was ich kenne, ist Logik"
Er hatte COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung) http://de.wikipedia.org/wiki/Chronisch_ ... erkrankung

Ich kenne das nur allzu gut, meine Frau hat COPD und Schlafapnoe, sie hängt permanent am Sauerstoff. Sie war früher eine sehr starke Raucherin und heute rächt sich das. Könnt ihr euch vorstellen wie das ist ständig einen Schlauch in der Nase zu haben und wo ihr geht maximal 15m um den Sauerstofftank herum ständig auf den Schlauch aufpassen müssen, bei etwas Belastung schon schwere Atemnot zu bekommen. Wen ihr mal außer Haus wollt oder nur in den Garten ist das schon eine mittlere Aktion, Mobiltank befüllen und mit sich herumtragen und nach spätestens 5 Stunden müsst ihr wieder zuhause sein, weil der Vorrat zur Neige geht.

Ich kann es euch verraten, das ist nicht schön, am Anfang hatten wir hier eine Sauerstoffkonzentrator, der hatte ein Plastikgehäuse und wurde warm, ihr wisst alle was das bedeutet. Stinkender Kunststoff 24h das Dröhnen des Motors und die Vibrationen im Fußboden. Mit viel Unterstützung und Druck von mir habe ich es geschafft das wir jetzt Flüssigsauerstoff haben, das bedeutet aber auch das wir jeden Freitag von 08:00 bis 12:00 anwesend sein müssen denn da wird der Tank befüllt. Alle 3 Monate beim Lungenarzt Tests machen und alle 6 Monate in das Krankenhaus, zur Überprüfung und Einstellung der Geräte. Selbst die Fahrt zum und vom KH ist nicht einfach mit Flüssigsauerstoff (LOX) darf sie nicht in die Klinik also muss ein Krankentransporter mit Sauerstoffversorgung sie abholen und mit Sauerstoff bis auf die Station bringen und zurück.

Sauerstoffliga http://www.sauerstoffliga.de/home.php
Infos zu COPD http://www.copd-deutschland.de
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00


Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste