Spürnasen schnüffeln nach Katzendreckgestank

Spürnasen schnüffeln nach Katzendreckgestank

Beitragvon lilly » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:26

Mittwoch, 21.12.2016
Spürnasen schnüffeln nach Katzendreckgestank
Im Erzgebirge wurde eine neue Untersuchung gestartet. Mit dieser soll ein Rätsel gelöst werden.
Von Christoph Pengel und Maik Brückner

Osterzgebirge. Immer wieder zieht ein unangenehmer Geruch übers Osterzgebirge. Er stinkt verdächtig nach Katzendreck oder nach faulen Eiern, hat aber mit Tieren nichts zu tun. Vielmehr handelt es sich um Industrieabgase, die offenbar als Nebenprodukt tschechischer Industriebetriebe entstehen. Bei ungünstiger Wetterlage ziehen diese über den Erzgebirgskamm bis nach Geising und andere Orte im Osterzgebirge. Die Gerüche sind vielerorts auch als Böhmischer Nebel bekannt. Weil sich viele Bürger von den Gerüchen belästigt fühlen, ist das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie vor Jahren tätig geworden. Nun gibt es einen neuen Versuch, dem Geruch auf den Grund zu gehen.


http://www.sz-online.de/sachsen/spuerna ... 70032.html
lilly
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 87
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 08:10
Wohnort: Berlin

Zurück zu Verschiedenes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste