Etwas zum Nachdenken

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 22. Oktober 2008, 11:52

Ich erhielt die Tage von meinem Provider eine Mail, den Inhalt dieser Mail stelle ich hier jetzt ein. Der Inhalt macht einen betroffen und man erkennt wie unbedeutent die eigenen Probleme werden können.

Die Erdbevölkerung zum Nachdenken

Würden wir die Erdbevölkerung auf genau 100 Menschen reduzieren und dabei alle heutigen Verhältnisse beibehalten, käme in etwa Folgendes heraus:
- 57 Asiaten
- 21 Europäer
- 14 Nord- und Südamerikaner
- 8 Afrikaner
- 52 Frauen
- 48 Männer
- 70 Nicht-Weiße
- 30 Weiße
- 70 Nicht-Christen
- 30 Christen
- 89 Menschen würden heterosexuell sein
- 11 Menschen wären homosexuell
- 6 Menschen besäßen 59 % des Wohlstandes auf der Welt und alle 6 würden
- in den USA leben
- 80 würden in unwürdigen Wohnungen leben
- 70 wären Analphabeten
- 50 wären unterernährt
- 1 läge gerade im Sterben
- 1 würde gerade geboren werden
- 1 hätte eine höhere Bildung
- 1 besäße einen Computer

Wenn Du heute Morgen gesund aufgewacht bist, bist Du besser dran als die Millionen von Menschen, die aufgrund von Krankheit das Ende dieser Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch niemals Angst vor einem Krieg empfunden hast, die Einsamkeit der Gefangenschaft, die Todesangst vor Folterung oder den unglaublichen Schmerz des Hungers, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen auf der Welt.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst, ohne Angst haben zu müssen, belästigt, verhaftet, gefoltert oder sogar umgebracht zu werden, geht es Dir besser als 3 Milliarden Menschen auf der Welt.

Wenn Du etwas zu Essen im Kühlschrank hast, Kleidung besitzt und ein Dach über Deinem Kopf sowie einen Platz zum Schlafen hast, dann bist Du glücklicher als 75 % aller Menschen auf dieser Welt.

Wenn Du Geld auf der Bank hast und etwas im Portemonnaie, und vielleicht noch etwas in einem alten Socken, gehörst Du schon zu den reichsten 8 % aller Menschen.

Wenn Du diese Botschaft lesen kannst, bist du Doppelt gesegnet, denn jemand hat an Dich gedacht und obendrein geht es Dir besser als den 2 Milliarden Menschen, die überhaupt nicht lesen können.

Einer hat irgendwann mal gesagt: „Darum: Arbeite, als hättest Du kein Geld nötig. Liebe, als wärst Du niemals traurig gewesen. Tanze, als würde Dir niemand zusehen. Singe, als würde keiner zuhören. Lebe, als hättest Du den Himmel auf Erden. Der Rest ist nur Sand.“
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:00

Den Text kenne ich. Da kann man sehen, wie gut es einem geht. Das menschliche Leben ist sowieso eine Mischung aus Freud und Leid. Und je nachdem, wie man es betrachtet, ist das Glas entweder halb leer oder halb voll. Man kann in einem gewissen Maß Einfluß darauf nehmen, indem man aus seinen Erfahrungen und Erkenntnissen lernt und danach handelt und lebt.
Maria Magdalena
Forumswisser

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Maria » Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:04

Hallo Clarissa,

es ist schon schlimm, welche Bedingungen auf der Erde herrschen,
aber es stimmt, wir sollten trotz allem noch zufrieden sein, dass wir "nur" an MCS erkrankt sind.
Es gibt Viele, denen geht es weitaus schlechter als uns.
Und diejenigen, die gesund sind, wissen es sowieso nicht zu schätzen,
hauptsächlich die nicht, die uns belächeln oder uns anderweitig demütigen, diffamieren.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Milena » Mittwoch 22. Oktober 2008, 23:49

Danke! :) Das hab ich heute echt gebraucht. Versinke nämlich gerade in Selbstmitleid wegen all der MCS-Probleme und eines Virus der sich unverschämterweise nun auch noch dazu gesellt hat. Aber warum darüber jammern, hab ich mir nach deinem Text gedacht... ich hab´s echt gut. :) Manchmal sollte man sich doch mit anderen vergleichen. :)
Milena
Milena

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Monja » Donnerstag 23. Oktober 2008, 10:12

Liebe Clarissa,
hast du wundervoll geschrieben. Danke. !!!!!!!!
Ich beschäftige mich seit Anfang der 70-er Jahre mit diesen
Gedanken, darum meinen einige alte Freunde, ich hätte genau
deshalb diese (logische) Umwelt- Krankheit bekommen, weil ich
mir all dieses Leid der Welt ungefiltert ins Herz ziehe, also
einfach viel zu sensibel bin. Dennoch glaube ich, dass auch
Leute MCS bekommen, denen die Dinge bislang egal waren oder die
eher diese Hau-degen-typen sind. Ich dulde seit langem nur noch
ganz feine Menschen in meinem Umfeld und natürlich alle Tiere.
Und so schön Dein letzter Satz auch ist, so klug es wäre, ihn zu
beherzigen, es fällt mir oft doch sehr sehr schwer, wenn MCS wieder
mal so grausam ist.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 23. Oktober 2008, 13:04

Clarissa ich bekam auch diese Nachricht,
nur ich frage mich, wo haben die meine E-Mailadresse her. Ich gebe sie nur seriösen
Leuten und arbeite sonst nur mit Wegwerf- E-Mails. Ich habe nicht geantwortet.Sonst werde ich mit Werbung wieder zugemüllt. Die Nachricht ist gut, nur manchmal habe ich den Eindruck sie wollen nur eine Bestätigung, um an E- Mail Adressen zu kommen. Vor kurzen auch hier in Lingen eine große Autoausstellung in der recht neuen überdachten Passage in Lingen (Ems). Die Autos wurden präsentiert wie auf Altäre, etliche haben Ihre Adressen in einen Behälter eingeworfen, sie wollten ein Auto gewinnen. Es schien ein Leserbrief Tage später. Es mokierte sich ein Leser, es wäre eine unseriöse Firma, die wolle nur die Adressen. Ist jetzt nur sinngemäß zitiert der Leserbrief.
- Editiert von Energiefox am 23.10.2008, 13:29 -
Energiefox

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 23. Oktober 2008, 13:41

du hast es von mir und meiner privaten adresse erhalten.
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
Clarissa
Prof. Forum

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 23. Oktober 2008, 14:22

Alles klar Clarissa,
habe wohl nicht richtig geschaut, hatte die E-Mail sofort gelöscht. So ergibt es
einen Sinn. Ich hatte befürchtet jetzt kommen wieder Werbe-E-Mails, die so fürchterlich nerven.
Gruß Energiefox
Energiefox

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Monja » Freitag 24. Oktober 2008, 10:15

@ Clarissa
habe Deinen Text kopiert und sende ihn an einige Leute. Alles was
die Leute zum Nachdenken anregt über unseren Planeten, ist gut.
Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Etwas zum Nachdenken

Beitragvon Clarissa » Freitag 24. Oktober 2008, 11:30

ist nicht mein text, den habe ich von meinem hoster wo meien webseite liegt bekommen.
speedbone.de
Clarissa
Prof. Forum

Zurück zu Verschiedenes