ACHTUNG übler Virus per Mail im Umlauf

Beitragvon Webmaster » Mittwoch 26. November 2008, 21:41

Vorhin kam im Fernsehen, dass ein neuer Virus im Umlauf ist - wird über email versandt.
Absender ist angeblich ein Inkasso-Büro aus Bielefeld, welches Abmahnungen und Gebührenrechnungen verschickt
Man wird in der Mail aufgefordert, eine gewisse Summe zu Zahlen und an der Mail hängt ein Anhang mit angeblich näheren Informationen.

Der Anhang ist der VIRUS - NICHT öffnen, falls Ihr soetwas bekommst!! Das Teil verbindet sich mit Rechnern in China, Russland und Kanada - und löscht Daten auf der Festplatte. Zur Zeit wird es noch von keinem Virenprogramm erkannt. Also Vorsicht!

Dieses Inkasso-Büro, dessen Mail-Adresse missbraucht wird, läuft inzwischen Amok, weil sich täglich über tausend Betroffene dort per Telefon melden...
Webmaster
Fingerwundschreiber

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 26. November 2008, 22:05

Vielen Dank für die Warnung, Webmaster!

Was sollte man denn am besten machen? Die Mail sofort löschen? Oder ihnen auch ein Virus mailen? ;-)
Letzteres war selbstredend nur ein Scherz.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Annamaria » Mittwoch 26. November 2008, 22:12

Anhang nicht öffnen. Mail weiterleiten an eine Arbeitsmedizin.
Letzteres war selbstverständlich ein böser Scherz.
Annamaria
Forenjunkie

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 27. November 2008, 02:06

Liebe Annamaria,

danke für den Scherz, der mich so schön zum Lachen gebracht hat. Ich liebe Humor und Lachen sehr.

Mit meiner Großmutter mütterlicherseits und ihrer Freundin haben wir richtige Lachanfälle gehabt. Meine Großmutter erzählte Witze und andere komische Sachen so gekonnt, dass wir uns vor Lachen auf dem Fußboden kugelten. Manchmal improvisierte und verkleidete sie sich, dabei sah sie unbeschreiblich komisch aus und wir konnten einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Zum Schluss taten uns die Bauchmuskeln weh, aber es war ein sehr befreiendes Gefühl dabei.

Man muss bedenken, dass meine Großmutter von starkem Rheumatismus geplagt wurde und eine ausgeprägte rheumatoide Artritis mit deformierten Gelenken und sehr starken Schmerzen hatte. Und trotzdem blieb sie immer standhaft, scherzte über ihre Schmerzen und jammerte niemals.

Ich muss noch hinzufügen, dass meine Oma sonst sehr ernst und pflichbewusst sein konnte und manchmal auch ein wenig streng. Aber sie hatte ein weiches Herz und war eine sehr gute liebe Oma, die für uns die köstlichsten frischesten Torten, Kuchen und die leckersten Eintöpfe zauberte, natürlich damals alles ohne Chemie.

Sie sagte immer zu mir, wenn sie mich sah, " meine liebe Mickie, komm zur Oma und lass Dich drücken". Sie hat mich sehr lieb gehabt.

Ich habe in meinem bisherigen Leben sehr viel gelacht und kann bestätigen, dass Lachen, Tanzen und Musik einem viel Kraft und Hoffnung geben können.

Aber eigentlich war das Thema ja ein anderes, nämlich Internet-Viren. Deshalb bei der Gelegenheit: beherzigt bitte die Warnung von Webmaster und gebt dem Virus keine Chance.
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Annamaria » Donnerstag 27. November 2008, 10:00

Danke dir, Maria Magdalena. Du hast uns auf charmante Weise zum Thema zurück gebracht.
Danke an den Webmaster für die nützliche Information.
Annamaria
Annamaria
Forenjunkie

Zurück zu Verschiedenes