Ein paar Gedanken zu Gesunden und Kranken

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 16. März 2009, 09:49

Wir lassen uns doch nicht von Menschen, die ihren gesunden Menschenverstand offenbar verloren oder verkauft haben, vorschreiben, welche Werte tatsächlich gültig sind. Prinzipiell sehe ich, dass es eine Gruppe Menschen gibt, die sind geistig bzw. psychisch krank, eine andere, die sind körperlich krank. Viele sind in einer Hinsicht gesund, in der anderen krank, andere umgekehrt. Und es gibt vielleicht auch noch hier und da völlig Gesunde. Dazwischen stehen die sogen. Götter in Weiß, die offenkundig nicht mehr wissen, wer wo einzuordnen ist, weil sie die Entscheidung z. B. daran festmachen, in welche Richtung das Fähnchen weht, das im Winde weht. Verspricht denn der scharfe Ostwind oder eher Südwestwind ihnen eine korrekte Diagnose? Gut, man kann natürlich Medizin studieren und das dann auch akademisch formulieren. Aber ich habe noch nirgends in meinem ganzen Leben die Erfahrung machen können, dass eine für jedermann klar verständliche Lebenslüge nur deshalb achtenswerter geworden wäre, weil ihre Formulierung nur noch einer erlauchten Elite gestattet ist und natürlich auch reich und unübersichtlich ausgeschmückt wird. Auch heuchlerische Freundlichkeit kann daran nichts ändern.
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Monja » Montag 16. März 2009, 10:28

@ Leckermäulchen, das hast du SUPER geschrieben !
Hattest du grad wieder eine schreckliche Situation
erlebt?? Richtig so, mach deiner Seele Luft. Ich
sag das ja schon lange, was MCS betrifft: ich kann
mich zwar nicht so gut ausdrücken, wie der Arzt, aber
inhaltlich stimmt das, was ICH sage. Und das ist letzt-
endlich ja das einzig wichtige. Nicht die Verpackung
(die Worte), sondern der Inhalt (die Wahheit) ist wichtig.

Ich hab früher bei Ärzten immer gern gesagt oder gedacht:
Der "würfelt" jetzt wieder, was es sein könnte...

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Leckermäulchen » Montag 16. März 2009, 11:57

Danke, Monja für die Blumen! ;-)
Habe kein aktuelles Erlebnis gehabt, sondern bin einfach wieder etwas ausgeschlafener ...

Ach ja, ich wollte noch eins draufgesetzt haben: Viele von denen, die geistig krank sind, weil sie ihr klares Denkvermögen im vollen Bewußtsein - wie sie überzeugt sind - verkauft oder verloren haben, wissen dies nicht, etliche davon glauben es sogar nicht.

Na ja Hochmut kommt vor dem Fall. Das ist eigentlich Prinzip. Mal sehen, wie es aussieht, kann ja echt nicht mehr lange dauern.
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 16. März 2009, 15:55

Viele Ärzte können sich überhaupt nicht gut ausdrücken. Wenn sie wenigstens ihren Job gut machen würden...

Ich kenne Ärzte, die wirklich fähig sind, d. h. sie können Kranken helfen, sie verdienen Geld, ohne Patienten zu schaden und sie können sich gut ausdrücken. Solche Ärzte sind relativ selten. Leider.
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu Verschiedenes