Probleme vor Zahnersatz

Probleme vor Zahnersatz

Beitragvon Rilla » Freitag 14. August 2009, 18:47

Hat jemand Erfahrungen mit Problemen bei der Vorbereitung von Zahnersatz?
Im letzten Jahr (bevor ich von MCS wusste) brauchte ich neue Brücken. Auf Empfindlichkeiten habe ich hingewiesen. Schon das Röntgen war für mich schlimm, denn von der Platte wurde mir übel. Auch das Material für die Abdrücke rief diese hervor.

Könnte mir das bei der Anerkennung von MCS eventuell weiterhelfen, wenn die Praxis mir das bestätigen würde?

Gruß
Rilla
Rilla
 

Probleme vor Zahnersatz

Beitragvon Leckermäulchen » Sonntag 16. August 2009, 10:05

Liebe Rilla,

also ich hatte die letzten Jahre gewaltigen Ärger mit Zahnersatz, d. h. Füllmaterial und Brücken (Gold) sowie Kleber bzw. Zement, auch provisorischer Zement kann Probleme machen. Mein letzter ZA, bei dem ich bis vor ca. 1 ½ Jahren in Behandlung war, war zwar sehr nett, hatte aber keinen blassen Schimmer von den bei MCS häufigen Unverträglichkeiten. Meine diesbezüglichen wissenschaftlich fundierten Infos ignorierte er leider (wohl aus „Hilflosigkeit“).

Dann wechselte ich zu einem ganzheitlich arbeitenden ZA. Der machte im Vorfeld alle Tests = LTT auf Unverträglichkeit der Materialien und nahm dann nur die, die ich vertrug. LTT wird von der Kasse bezahlt, wenn es höchstens zwei Testmaterialien sind. Mehr muss man selber zahlen. Amazone hat dazu mal was im Forum geschrieben, ich weiß nicht mehr genau wann und wo. Sonst nimm die Suchfunktion oben.


Ich bin jetzt gerade auch mitten in einer größeren Sache, die in ein paar Wochen abgeschlossen sein wird. (eine Reihe tiefer: Alles nur wegen Goldzähnen?)

Würdest du zu einem ganzheitlichen ZA wechseln wollen? Hier kannst du einen in deiner Nähe finden http://www.gmz.org, auf orangen Button Patienten klicken, dann Therapeutensuche.
Ich wünsch dir viel Erfolg.


LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste