Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Montag 24. August 2009, 13:46

Hatte vor 1 Jahr einen Eiterzahn der mit Einlage am Kiefer in der Eitertasche außen behandelt wurde.
Jetzt fast über Nacht habe ich das selbe Theater am danebenliegenden Backenzahn.
Hab gerade solche Muffe vor meinem Termin nachher...
Bei meinem letzten Zahnarztbesuch mit hochwertiger Kunststoffeinlage am Schneidezahn hat es dort wochenlang rumgepocht.
Und bei einer stärkeren Spritze bin ich mal fast vom Stuhl gefallen.

Bei den vielen Unverträglichkeiten über die ich im Forum gelesen habe und ansatzweise selbst erlebt habe ist mir was eingefallen.

Bei einem Gartennachbarn von meinen Eltern ist mir nie aufgefallen, dass er gar keine Zähne mehr hat – und das schon viele Jahre
Und er isst sogar Schnitzel!!!

Wäre das nicht eine Alternative? Bei Beschwerden so nach und nach einen nach dem anderen mit der guten Goldkrone zu entsorgen...?
DIE Lösung aller Allergie- und Unverträglichkeitsproblematiken?

Was haltet Ihr davon?

Leider kann ich mir keinen Schnäuzer wachsen lassen so wie er,
weil als Fee total unpassend ;-)

lph

Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Montag 24. August 2009, 13:48

Hallo zusammen wiedermal vergessen :-(
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marion » Montag 24. August 2009, 14:13

Kenne das Problem, kann noch nichtmal eine Zahnarztpraxis betreten.

Nehme Wobenzym mono und spüle dreinmal am Tag die Zähne mit Salz, dauert aber es hilft.


Grüsse marion
Marion
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Clarissa » Montag 24. August 2009, 15:18

10% wasserstoff 1 EL auf ein Glas Wasser zum Mund spülen, desinfiziert sehr gut.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Lady in Black » Montag 24. August 2009, 15:18

Hallo Fee,
ein Eiterherd kann Dich total schwächen, schon einen Gesunden macht es krank.
Bestimmt geht alles glatt. "Daumen drück".

Stärke Dein Immunsystem.

Alles Liebe,
Lady
Lady in Black
Besserwisser
 
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 06:29

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Montag 24. August 2009, 19:29

Danke, für die guten Tipps und das Daumendrücken, ich glaube das hat was geholfen :-)

Was sich ganz genau wie der Eiterzahn von vor 2 Jahren angefühlt hat,
ist eine Kieferhöhlenentzündung ganz in der Nähe von eben diesem Zahn.
Und in dem hängt auch immer noch eine Entzündung drin - heimlich still und leise.
Den zementierten Weisheitszahn daneben hatte dann noch das berühmte K gepackt.
Kein Wunder an den sich schon seit anno Schnupftabak keiner mehr gewagt.
Dass das alles im Paket so höllich weh tun kann, hätte ich nicht gedacht...
War immer der Meinung nur aller guten Dinge sind drei.

Bekomme jetzt zwar vor Schmerzen an der Einstech- und Betäubungsstelle
fast den Mund nicht mehr auseinander, aber es wird schon werden.
Der andere Kandidat ist kommende Woche dran - hilft alles nix.

Und wenn dann immer noch keine Ruhe ist, raus damit!
Schnitzel kann man ja auch ohne Zähne essen...
Schließlich kenne ich den lebenden Beweis dafür ;-)


lph

Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Karlheinz » Dienstag 25. August 2009, 07:31

Der Nutzen gammelnder Zähne wird im Vergleich zur eigenen Gesundheit in der Tat mächtig überschätzt.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Juliane » Dienstag 25. August 2009, 09:50

Es geht um das genormte Lachen, Karlheinz. Das haben wir halt alle so verinnerlicht.
Also Du weisst doch: Das Design bestimmt das Bewusstein.

Kürzlich habe ich mich gerade mal umgesehen zum Thema Frontzahn:


Frontzahnlinie
Lachlinie, engl.: smile line; Verbindungslinie der Spitzen der oberen Schneidezähne. Die F. bewirkt u.a., ob ein Lächeln traurig oder fröhlich wirkt. Entspricht die Frontzahnlinie der Lachlinie (Verlauf der oberen Lippe beim Lachen), so verstärkt sich die positive Wirkung des Lachens - verläuft Sie entgegengesetzt dazu, so wird das Lächeln optisch abgeschwächt oder neutralisiert. Beim Lachen ist im Idealfall eine Fläche zwischen drei Vierteln der Kronenhöhe der oberen Schneidezähne und 2 mm der Gingiva zu sehen.
Zahnärztliche Korrekturmöglichkeiten durch Kürzen oder Aufbauen der Frontzähne; in der Totalprothetik wichtig bei der Aufstellung, Länge und Form der Kunstzähne
http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?lexikon_fn-fz.htm


Mit den zunehmenden ästhetischen Ansprüchen unserer Patienten kommen weitere Indikationen in Form von elektiven Maßnahmen hinzu
http://www.dent.med.uni-muenchen.de/~kkunzelm/infokollegen/frontzahnkomposit/kompositrestaurationen-frontzahnbereich.htm




Die hohen funktionellen und ästhetischen Ansprüche an direkte mehrschichtige schmelz-/dentinadhäsive Restaurationen im Frontzahnbereich bedingen somit eine andere, d.h. wesentlich aufwendigere Präparations- und Verarbeitungstechnik.


http://www.dgz-online.de/chapters/stellungnahmen/restauration/restauration03_direkte_zahnfarbene_restauration_frontzahnbereich.pdf


Je mehr Zahnsubstanz verloren ist, desto wichtiger ist ein ästhetischer Ersatz,
http://www.dgaez.de/patienten/gesunde-und-schoene-zaehne/kronen-und-bruecken.html


Mir hat ein Zahnarzt in den 60er Jahren mal ruck-zuck einen Frontzahn "geglättet"
Einfach so glatt abgeschliffen. Ohne zu fragen. Ein viertel Jahr später verfärbte sich der Zahn dunkel.Ohne Schmerzen, ohne Karies. Seit dieser Zeit musste ich meinen dunkleren Zahn immer gegen die Designwünsche behandelnder Zahnärzte verteidigen. Jetzt bin ich fast sechszig. Und der Zahn hat lange gehalten. Hatte ich den Zahn damals beschleifen lassen, hätte das mittlerweile sicher auch Folgen für den Rest der Frontzähne gehabt.

Jetzt hat den Zahn allerdings der Zahn der Zeit erwischt. Er hat Karies. Na aber immerhin vierzig Jahre seine Schuldigkeit getan.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Dienstag 25. August 2009, 12:45

@ Lieber Karlheinz

Manchmal ist es anders, als man denkt...

Zum Beispiel so:

1. Vor ca. 25 Jahren kam das Amalgam total raus und wurde ausgeleitet.
2. Zähne sind komplett saniert mit Goldkronen und Inlets.
3. Kariesherd Weisheitszahn war unter einziger Zementfüllung gut versteckt.
4. Eiterzahn wurde damals behandelt, Restentzündung im Kiefer
hat mein Körper als Dauerschmerz nicht mehr wahrgenommen.
5. Wer läuft schon mit einer Ruine im Mund herum, weiß doch jeder,
dass das schädlich ist ;-)

Liebe Grüße
Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Karlheinz » Mittwoch 26. August 2009, 07:35

Hallo Fee, sollte keine Kritik sein, eher ein Erfahrungsbericht (und vielleicht eine kleine allgemeine Ermutigung, sich von Gammelteilen ruhig mal zu trennen). Vor gut 10 Jahren hab ich mal wegen eines Zahns der angeblich rausmußte extra nochmal einen zweiten Zahnarzt konsultiert. Auch als mir schon alle (mehr oder weniger) Zähne weh taten, hatte ich noch einen gewissen Stress damit. Im nachhinein hat sichs aber gelohnt und wie gesagt, ich kann sagen, ich hatte den Wert der Dinger überschätzt. Unglücklicherweise erkennt praktisch keine Zahnarzt oder Kieferchirurg, wenn schon alles gammelt. Hatte die Tage mit jemandem gesprochen, bei dem das fachgerechte Entfernen der gammelnden Zähne schon kurzfristig massive gesundheitliche Verbesserungen brachte, incl. einer fast Normalisierung von deutlich erhöhten Autoantikörpern.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 26. August 2009, 10:43

@ Karlheinz

Hast Du jetzt Zahnersatz oder andere zahnärztliche Versorgung oder verzichtest Du gänzlich auf Dentalstoffe?
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Mittwoch 26. August 2009, 12:45

Von Gammelteilen trennen, darum geht's bei mir gerade mit dem toten,
überkronten ursprünglichen Querulanten im Mund um den es noch
entzündet ist.

Die Zahnärztin will durch die Krone ein Loch bohren, alles rausholen,
ausspülen und mit einem Medikament versehen erst mal wieder zumachen.

Nach den heftigen Schmerzen an den Einstichstellen der Betäubung und
dort wor das Narkosemittel war, überlege ich allerdings was ich tun soll.

Bin dankbar für Tipps.

Grüße
Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 26. August 2009, 17:55

Ein Zahnarzt hat mir damals den Tipp gegeben, solche Zähne nicht zumachen zu lassen. Das Medikament ist ein starkes Bakteriengift, dass bei sensibilisierten Personen für MCS-Dauerstress sorgen kann, was bei Dir der Fall zu sein scheint (chronisch entzündet).

Du kannst den Zahn enweder gleich ziehen lassen oder, falls Deine Experimentierfreude sehr groß ist, abwarten, wie Du auf die von der Zahnärztin vorgeschlagene Vorgehensweise und das Medikament reagieren wirst. Bitte unbedingt berichten. Noch etwas, frag sie doch mal, was das für ein Medikament ist: Handelsname und vor allen Dingen chemische Zusammensetzung (auf Chlorbasis, Wasserstoff-Peroxid, EDTA etc.)
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 26. August 2009, 18:00

Und dann wird vielleicht Guttapercha als Füllung genommen?! Das ist ein Terpen- bist Du vielleicht empfindlich auf Terpene, wie viele MCS-Kranke? Die Zahnärztin muss Dir die Auskunft über die Stoffe, die sie Dir einpflanzen will, schon geben.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Mittwoch 26. August 2009, 19:38

@ Maria Magdalena

Meiner extradicken Backe nach ist meine Experimentierfreude im Moment auf dem Nullpunkt angelangt.
Diese "Medikamente" sind wirklich reif für's Gruselkabinett! Und sowas dann in meinem Körper? Nee!!!
Ich in schon sehr gespannt, was in der Medusin drin sein soll...

Ein dickes DANKESCHÖN von
Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marion » Mittwoch 26. August 2009, 20:48

Fee, ich habe mir heute Propolis Globuli D4 in der apotheke geholt, weil ich auch immer wieder an entzündugen in Zähnen und Nerven neige. Ende letzten jahres hab ich keine Propolis globuli mehr bekommen, weil nur eine begrenzte Stückzahl produziert werden darf (Pharmalobby9. ich hate letztes Jahr dicke Eitertaschen an den zähnen, die mit der Behandlung verschwanden, samt Schmerzen.

Helfen soll auch betupfen mit Propolis Tinktur.

Im Moment lasse ich keine der Zahnklempner mehr an meine Zähne, jedesmal wurden mir Amgalgam gefüllte Zähne erneut aufgebohrt und wieder mit Amalgam gefüllt, angeblich weil sich darunter wieder karies gebildet haben so, ha,ha, mittlerweile weis ich, das man das nur auf einem CT sieht.

Amalgam natürlich rausgebohrt ohne Schutzmassnahmen.


Ich würde Dir raten, nciht weiter an Dir rumdoktern zu lassen.


Grüsse Marion
Marion
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marina » Mittwoch 26. August 2009, 21:11

Liebe Fee,

das mit Loch in Krone bohren usw. wurde bei mir vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Ich kann davon nur abraten. Das Ergebnis ist jetzt, ein toter Zahn mit Kieferherd. Muss also jetzt so und so gezogen werden. An Deiner Stelle würde ich mir die ganze Prozedur sparen und ihn gleich ziehen lassen.

Gute Nacht

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Lawya » Mittwoch 26. August 2009, 22:24

Guten Abend Leute!
Die Wurzelbehandlung nützt nur dem Zahnarzt. Dieser rechnet pro Wurzel ab. Bei einem Backenzahn eben 3 x 90 € oder so. Für die Extraktion bekommt er nur peanuts und Risiken.
Der Zahnarzt muss gar nichts zu den Inhaltsstoffen aufklären (Leider). Diese haben in Deutschland sozusagen Narrenfreiheit. Ausnahme sind Allergien. \"Haben Sie Allergien? Nö! (nicht bekannt) Dann kann es losgehen, egal ob das Zeugs 20 Jahre im Mund bleiben soll. Rein vom logischen her müsste jeder vorher austesten, ob das Zeugs mit seinem Körper kompatibel ist.

Wenn der Patient nachfragt, was dann? Die Urteile hierzu sind sehr verhalten, da alle Stoffe ach so verträglich sind (vlt. für Gesunde, wenn überhaupt).
Auf jeden Fall gut, sich vorher zu informieren.

Trotz allem toi toi toi, das sollten wir nicht vergessen.
- Editiert von Lawya am 26.08.2009, 22:25 -
Lawya
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Karlheinz » Donnerstag 27. August 2009, 07:14

@MM: habe Zahnersatz.

@Fee: würde den Zahn nach Daunderers Methode entsorgen lassen. Tote Zähne sollten sowieso raus.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Donnerstag 27. August 2009, 13:54

@ Marion
Vielen Dank für den Tipp! Habe Propolis D4 gegoogelt, ist ja ein wahres Wundermittel. Ist schon in der Apotheke bestellt.
Honig auf eiternde Hautwunden kenne ich, das wirkt auch wahre Wunder.

@ Marina
Danke für Deine Erfahrungen! Eigentlich eine Unverschämtheit einen toten Zahn zu überkronen, das ist mit heute klar.

@ Lawya
Hochinteressant, vor allem der Kostenfaktor! Erst mal schnöden Mammon abkassieren und dann, wenn es nicht hilft - ex und hopp.

@ Karlheinz
Habe in München einen Zahnarzt gefunden, der nach Dr. Daunderer arbeitet. Werde kommenden Montag nach dessen Urlaub dort Kontakt aufnehmen. Bin schon sehr gespannt!

Dann wird es wohl heißen „leb wohl alter Kamerad“. Ist auch gut so. Hatte seltsamer Weise von Anfang an ein ungutes Gefühl bei dieser Krone. Und wenn ich mich richtig erinnere hat es damal nach dem Einsetzen lange Zeit drunter gegrummelt...

Schön, dass es Euch und dieses Forum hier gibt... und vielen vielen Dank!

Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 27. August 2009, 18:09

@ Karlheinz

Was für Stoffe sind in Deinem Zahnersatz enthalten und wie verträgst Du sie? Ich suche nach einer brauchbaren Lösung für mich. Ich habe zwar noch genug Zähne, doch keine Füllungen mehr, was mir Besserung brachte, doch aufgrund des Zahnärzte-Pfusches werde ich bestimmt einige Zähne verlieren und bräuchte einen verträglichen Ersatz.

Übrigens hast Du schon über die japanischen Wissenschaftler gelesen, die erfolgreich im Labor gezüchtete körpereigene Zahnknospen Meerschweinchen implantierten? Daraus wuchsen bei ihnen dann echte Zähne.

- Editiert von Maria Magdalena am 27.08.2009, 18:49 -
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marina » Donnerstag 27. August 2009, 19:09

Liebe Fee,

meinst Du Dr. Kreger?
Willst Du uns diese Zahnarzt verraten? Vielleicht hilft es anderen auch weiter, bzw. vielleicht können andere ihre Erfahrungen zu diesem ZA abgeben.

Schönen Abend

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Donnerstag 27. August 2009, 21:25

Sorry Marina,

nach der großen Hilfe von Euch wollte ich natürlich nicht geheim tun...
War einfach gedankenlos... Ja, es ist Dr. Kreger.

Dachte er sei sowieso bekannt, weil Dr. Daunderer hier im Forum schon
öfter erwähnt worden ist.

Habe Dr. Kreger unter Google, Dr. Daunderer und http://www.symptome.ch/ etc.
gefunden.

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Wenn jemand Erfahrungen mit ihm hat, wäre ich
natürlich sehr dankbar über Rückmeldungen.


Einen schönen Abend ebenfalls
von Glühbäcken und Propolis D4 schluck

Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Karlheinz » Freitag 28. August 2009, 07:37

@MM: Ich hatte D's Epikutantests mit Protesenallergenen gemacht. Leider war mal wieder alles positiv. Er meinte es bliebe dann nur eine Möglichkeit über und die habe ich dann genommen. Wenn es Dich interessiert kann ich mal nachsehen was das ist, aber da die Auswahl individuell ist, glaub ich nicht, dass das so wichtig ist.

Da ich nicht allzu viel Publikumsverkehr habe trage ich die Protese nicht immer. Auch aus Vorsicht, wenn ich die nicht mehr vertrage wars das möglicherweise.

Im Winter kann ich damit nichts Festeres kauen, sonst reagiert der Kiefer. Das scheint aber ein mechanisches Problem zu sein. Im Winter bin ich generell empfindlicher und der Kiefer ist wohl immer noch entzündet oder gereizt.

Meine Zahnärztin war übrigens ganz begeistert, wie gut die Protese sitzt.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 28. August 2009, 09:44

Vielen Dank für die Bereitschaft zur Auskunft. Mich interessiert, ob man überhaupt eine Auswahl beim Material hat. Ich vermute und befürchte eher (aufgrund meiner bisherigen Recherche), dass in der Regel 1 bis max. 3 Stoffe zur Verfügung stehen. Es kann allerdings sein, dass es etwas gibt, was ich noch nicht entdeckt habe (?).

Ich möchte Dir keine Umstände machen, Karlheinz, doch wenn Du bei Gelegenheit einmal nachsehen könntest ( es ist nicht so eilig), wäre es sehr nett.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marion » Freitag 28. August 2009, 11:46

@ Fee

Dann besorg Dir auch gleich die Propolis tiktur und pinsel damit die befallenen Zähne ein, Du glaubst garnicht was das für ein Gefühl ist, wenn der Schmerz nachlässt.

Um propolis zu verwenden darfst du allerdings keine allergie gegen Bienen haben


Grüsse M.
Marion
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Freitag 28. August 2009, 14:03

In Propolistinktur ist ja Alkohol drin, brennt das nicht?

Gruß
Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marion » Freitag 28. August 2009, 16:21

@ Fee

Kaum, das nehme cih gerne in kauf, wenn der Schmerz nachlässt, weil ich kann ja keine Schmerztabletten nehmen


Grüsse marion
Marion
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Marina » Freitag 28. August 2009, 18:22

Liebe Fee,

hier soll sich keiner gezwungen fühlen etwas preiszugeben, was er evtl. nicht will. Wir sind auch so hilfsbereit, so gut es geht. Wir haben doch oft nur uns, um uns auszutauschen. Vielen Dank für Deine Offenheit. Zu Dr. Kreger kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht war ja schon mal jemand anders bei ihm und kann uns bisschen berichte.

Viele Grüße

Marina

P.S. sag dem Glühbäckchen von mir einen schönen Gruß, aber es kann sich jetzt vom Feenacker machen
- Editiert von Marina am 28.08.2009, 19:36 -
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Samstag 29. August 2009, 13:58

@ Marion
Kann ich gut verstehen, vertrage auch keine Schmerzmittel und bin drum mit meinen homöopathischen Mittelchen hier echt im Kreis gelaufen, bis es einigermaßen funktioniert hat. Propolis vertrage ich jetzt leider doch nicht.
Bin mittlerweile bei Arnica D6 Globuli und in Wasser aufgelösten Schüssler Salzen No. 3, 6, 7 und 9 gelandet und hoffe immer noch das Beste. Vergangene Nacht bin ich noch alle 2 Stunden aufgewacht, heute Vormittag hat es schon 3 Stunden angehalten!

@ Marina
Eigentlich tut mir das Lachen weh, aber in diesem Fall ist es dank Deinem P.S. für mich von höchst medizinisch aufmunternder Wirkung gewesen :-) und mein Glühbäckchen macht sich inzwischen auch gaaanz langsam und hoffentlich sicher vom Feenacker...


Liebe Grüße

Fee
Fee
 

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Karlheinz » Freitag 4. September 2009, 10:50

MM:

Es handelt sich um Futura Jet Huber, vgl.

http://www.toxcenter.de/artikel/Prothesen-Kunstoff-Allergie.php

http://www.otto-huber-dental.de/system/start/path@page,overview.php/page@4e732cs26/openm@13-0/sid@b141699a5f978bd0516731b13a415961

Wenn sich nichts geändert hat: Dr. Kregers Praxis ist recht klein. Zwar nach meinen Maßstäben nicht direkt MCS-gerecht aber im großen und ganzen in Ordnung. Praktiziert auch einige esoterische Sachen. Keine überteuerten Preise. Viel Erfahrung mit Ds Methoden. Würde vorher OPT durch D befunden lassen. OPT vermutlich sowieso erforderlich, z.B. durch Zahnarzt am Wohnort.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Juliane » Freitag 4. September 2009, 22:19

@ Karlheinz

Kunststoffe oder Prothesen können vom Allergiker-Labor Huber (T.08251/4000) je nach Art des Allergietyps achtfach entgiftet werden mit Wasserstoffperoxid 30%, Kaliumpermanganatlösung, Mikrowelle im Wechsel und zuletzt am wichtigsten im Ölbad unter 3 at Unterdruck alle Restmonomere heraussaugen.

Im Prinzip kann man alle Kunststoffe später so nachbehandeln, die meisten vertragen jedoch diese Rosskur nicht und zerfallen bei dieser Behandlung in Pulver. Man nimmt daher meist von vorne herein „Futura Jet Huber“.

http://www.toxcenter.de/artikel/Prothesen-Kunstoff-Allergie.php

Ob man in das Endprodukt noch Vertrauen haben kann?
Hört sich ziemlich wild an.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Karlheinz » Samstag 5. September 2009, 08:14

Wer es nicht ausprobiert wird es nie herausfinden.

Wenn ich meine Zahnärztin richtig verstanden habe, werden Kunststoffprothesen grundsätzlich in irgendwas ausgekocht um sie genießbar zu machen. Huber ist da halt bei Allergikern etwas gründlicher.
Karlheinz
Forenlegende
 
Beiträge: 1492
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 20:01

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Monja » Samstag 5. September 2009, 21:41

Salbei- Sud bei Entzündungen und jeglichen Stellen im Mund.
Bio-Salbei-Tee ne Weile köcheln lassen, dann ist es kein Tee
mehr, sondern dicker Sud, damit spülen, alter Indianer- Tipp.
Und ich bin auch von der "gleich-ziehen"- Fraktion, nicht lange
rumbohren, verschließen oder neu füllen. Was WEG ist, kann nicht
mehr nerven. Allerdings Stück für Stück: Schönheit ade!

LG Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Eiterherd wandert zum nächsten Zahn, was tun?

Beitragvon Fee » Sonntag 6. September 2009, 21:16

Danke für den Indianer-Tipp ;)
Einfacher Salbeitee ging nicht so gut.

Hab eim wiedergefüllten Weisheitszahn eine dicke Allergie auf die Spritze entwickelt.
Die vorherige Zahnärztin hat vermutlich beim Bohren auch noch die Wurzel kaputt gemacht.

Mein neuer ganzheitlicher Zahnarzt meint allerdings der Zahn sollte bevor er gezogen wird innen abschwellen.
Tag heute hängt die Backe innen immer noch dick runter...

Der frühere Eiterzahn hat noch einen Herd, soll auch raus und ausgeschabt werden, danach. Davor graust mir echt :((

Bin inzwischen auf Infi-Lymphect und Lacti Sol zum Darm langsam aufbauen gelandet.

Für weitere Tipp damit die Schwellung weggeht bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Fee
Fee
 


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste