Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon kf-forum » Mittwoch 23. September 2009, 16:16

Hat irgend jemand schon Erfahrung mit Laserbehandlung beim Zahnarzt gemacht? Insbesondere zur Beseitigung von Karies (ev. sogar an der Außenseite eines Backenzahnes)? Bohren dürfte dort sehr schmerzhaft sein und ich las mal, dass Laserbehandlungen diesbezüglich sehr schmerzarm wären.

gruß Klaus
kf-forum
 

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 24. September 2009, 07:58

Ich habe jetzt gerade, als ich mein UK-Teil neu bekam, vom ZA auch eine Laserbehandlung gegen die Karies an verschiedenen Stellen, die dann überkront wurden, machen lassen. Hab nichts gespürt, völlig ohne Symptome (nur mein Portemonnaie wird es wohl bald spüren)

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 24. September 2009, 17:20

Hattest Du denn VORHER (vor dem Lasern) an diesen Stellen Schmerzen, wenn Obst (Zucker) oder kalte Luft / kaltes Wasser an diese Stellen kam?
kf-forum
 

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 24. September 2009, 17:52

Hallo Klaus,

nö, da waren auch keine Schmerzen beim Essen süßer Sachen (mach ich ja dauernd - nomen est omen) oder kalter Luftzug, den ich irgendwie gemerkt hätte, es war ganz kleiner Befall von Karies.

Wie groß sind denn die zu behandelnden Kariesstellen? Obwohl - darauf kommt es wohl gar nicht an. Jedenfalls sagte mein ZA diesbezüglich nichts.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 24. September 2009, 17:57

Na so 3x3 mm (Tiefe unbekannt). Sonst lass ich mir ja nie ne Spritze geben ;-)) aber was mich da erwartet, weiß ich noch nicht...
kf-forum
 

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon Maria Magdalena » Freitag 25. September 2009, 15:22

ick lass mir ouch keene spritze beim bohren jeben, doch beim zahnziehen war der zahnarzt dajejen und meente, ick halt det ni aus. Mit Laser sollte der Behandler sehr präzise arbeiten.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Karies und Laserbehandlung - hat jemand Erfahrung?

Beitragvon kf-forum » Freitag 25. September 2009, 17:06

Genau über diese Präzision beim Lasern mach ich mir auch Gedanken. Wer weiß denn, was der Laser tief im zahn noch alles bewirkt...???
kf-forum
 


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste