Außer Gold auch Keramik ungeeignet?

Außer Gold auch Keramik ungeeignet?

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 2. Dezember 2009, 13:17

Hallo,

jetzt kommen auf ganz leisen Sohlen wieder Symptome angeschlichen, nicht so heftig, nicht so schnell und auch nicht so deutlich, aber jeden Tag ein klein wenig mehr. Die Schleimhaut im Mund um die leider nicht getesteten Keramikbrücken, auch entlang der Speiseröhre bis in den Magen ist entzündet, wo es wieder anfängt zu drücken, auch mit einem Kopfdruck, den ich so vorher nicht kannte, weil auch auf der Gesichtshaut, also an denselben Stellen statt innen Druck, außen entzündungsähnliche Empfindungen beginnen.

Leider wurden ja nur Zemente für die Brücken getestet. Daran liegt es also nicht. Nun müßte ich also den Namen des Keramikmaterials erfragen, testen lassen und ein anderes auch als LTT, nachdem ich mir entsprechend Blut abnehmen lassen habe, um es auf Krankenschein zu bekommen, sehe ich das richtig? Aber das geht dann wohl erst nächstes Jahr. Im Januar habe ich auch gleich schon Termin, dann könnte man das gleich in Angriff nehmen.

Ohne Moos nix los: ich habe zur Zeit damit zuviel um die Ohren.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Außer Gold auch Keramik ungeeignet?

Beitragvon Leckermäulchen » Mittwoch 2. Dezember 2009, 14:35

Und was könnte bei einem LTT herauskommen bzw. welches Material sollte man als zweites testen lassen?

Ich habe gerade bei Zirkonoxid, das verwendet wurde bzg. der Inhaltsstoffe nachgeguckt. Es gibt einen Link
http://www.zahnarztnowak.de/aesthetische-zahnmedizin-berlin/zahnersatz-aus-zirkonoxid/
da steht das unter der Überschrift "Gute Bioverträglichkeit" aufgeführt.

Oder kann man das dann nicht mehr nur mit zwei zu testenden Materialien machen, weil ja nur zwei auf Kasse gehen und man bei dreien schon selber zahlen muss? Das geht ja bei mir nun beim besten Willen nicht mehr. Und die Einzelteile zu testen, würde ja deutlich mehr bedeuten. Was mach ich jetzt nur?

Gut, bis jetzt spielt sich die Symptomatik nur oder fast nur nachts ab (was mich auch wieder nicht mehr gut schlafen läßt). Tagsüber merke ich davon noch fast nichts.


LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Außer Gold auch Keramik ungeeignet?

Beitragvon sunday » Mittwoch 2. Dezember 2009, 22:38

jeder allergietest mißt nur eine mögliche reaktion, das heißt nicht, daß nicht doch noch ganz andere auftreten können. und unverträglichkeiten kann man sowieso nicht mit allergietests feststellen.
bei mir waren z.b. einige nahrungsmittel bei allen allergietests negativ (auch beim ltt) und wenn ich sie esse, schwillt bei einigen mein hals zu, bei anderen bekomme ich monströse schwellungen im gesicht usw. usw.

außerdem können auch bei dingen, die man erst mal scheinbar verträgt, nach einiger zeit (mal nach ein paar tagen, mal nach wochen, mal nach monaten) unverträglichkeiten auftreten, weil der körper durch den häufigen oder ständigen kontakt sensibilisiert wird.

ich laß seit jahren an meinen zähnen garnichts mehr machen, weil ich von allem riesenprobleme bekommen hatte, die ich auch nur teilweise wieder gebessert bekommen habe. keramikbrücken hatte ich noch nicht auspróbiert, weil ich für sowas überhaupt kein geld habe, aber da bei mir alle kleber unverträglich waren, ist das eh kein thema. ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es irgendeinen kleber gibt, der bei mcs wirklich verträglich ist, weil das doch alles chemikalien sind.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste