Was haltet ihr für gefärlicher den Zahn präperiere

Was haltet ihr für gefärlicher den Zahn präperiere

Beitragvon Galaxie » Freitag 21. Mai 2010, 12:03

was haltet ihr für gefährlicher den zahn präperieren oder die dentin des zahn anätzen?

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Was haltet ihr für gefärlicher den Zahn präperiere

Beitragvon Wüstenfieber » Freitag 21. Mai 2010, 19:01

Ätzen ersetzt nicht präparieren und präparieren nicht ätzen.
Es kommt drauf an was Dein Zahnarzt machen will, manchmal ist das eine die Methode und manchmal das andere.
Frag nochmal nach.
Benutzeravatar
Wüstenfieber
Besserwisser
 
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:15

Was haltet ihr für gefärlicher den Zahn präperiere

Beitragvon Galaxie » Samstag 22. Mai 2010, 16:54

ich brauche eine Krone, da muß natürlich präperiert werden. - Falls ich keine Krone nehme wird ein Komposite eingeklebt und die Dentin angeätzt. - Aber damit war nun meine Frage nicht beantwortet. - Mein ZA hat keine MCS; deshalb die Frage an Betroffne.

Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Was haltet ihr für gefärlicher den Zahn präperiere

Beitragvon Marina » Sonntag 23. Mai 2010, 12:03

Hallo Galaxie,

vor MCS habe ich mal aus rein ästhetischen Gründen einen Zahn anätzen und danach eine Kunststoffverblendung anbringen lassen. Damit hatte ich bei Tepmeraturunterschieden beim Essen aber auch bei kaltem Wetter immer wieder Schmerzen und das Material arbeitete. Bei den Temperaturunterschieden konnte ich es immer knacksen hören. Als nach einiger Zeit die Verblendung von alleine wieder abfiel, hatte ich endlich wieder Ruhe damit.
Mit meinen Kronen hatte ich bisher noch keine solchen Probleme.
Aber jetzt mit MCS ist alles sehr viel schwieriger, sich für das Richtige zu entscheiden.

Liebe Grüße

Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste