Suche verträgliche Aufbißschiene

Suche verträgliche Aufbißschiene

Beitragvon Xara » Montag 18. Oktober 2010, 18:05

Hallo,

ich muss eine Aufbißschiene tragen. Nun stellt sich die Frage welches Material geeignet ist. Ich habe schwere MCS, EMS und reagiere auf Metalle. Acrylate sind auch nicht möglich.

Jeder Hinweis wird dankend entgegengenommen.

Es grüßt,
Xara
 

Suche verträgliche Aufbißschiene

Beitragvon Helgo » Montag 18. Oktober 2010, 22:20

Hallo,

Ich hatte auch ein zeitlang eine Aufbeissschiene. Leider weiß ich nichts Gutes zu berichten. Teilweise habe ich sie verträglich bekommen durch auskochen, auf die Heizung legen etc. Aber auch nur so lala. Gut ist, wenn die Schiene nicht zu dick gearbeitet ist. Leider bricht sie dann aber auch eher.

Seit ich aufs Land gezogen bin, brauche ich kein Aufbeisschiene mehr.

Viel Glück,

Helgo
Helgo
Greenhorn
 
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 20:21

Suche verträgliche Aufbißschiene

Beitragvon Pianist » Montag 18. Oktober 2010, 23:14

Sehr problematisch Xara.
Gibt es überhaupt ein MCS-verträgliches Material für Aufbißschienen?
Pianist
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Montag 24. August 2009, 11:33

Suche verträgliche Aufbißschiene

Beitragvon Xara » Donnerstag 4. November 2010, 00:02

Hallo Helgo & pianist,
ich habe auch weiter gesucht. Ein wirklich verträgliches Material scheint es nicht zu geben.
Irgendwann demnächst treffe ich mich mit einem Zahntechniker der früher mit mir auf die Schule
ging. Ich werde ihn löchern.

Es grüßt,
Xara
 

Suche verträgliche Aufbißschiene

Beitragvon darka » Sonntag 21. November 2010, 11:10

eclipse (fa. dentsply)
ivocap glasklar (fa. ivocap)

das sind die beiden aufbissschienenmaterialien, die mein zahnarzt mir vorschlug.
ich vertrage beide.

viel glück!
darka
Durchstarter
 
Beiträge: 128
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 11:10

Suche verträgliche Aufbißschiene

Beitragvon Filiz » Sonntag 21. November 2010, 13:00

Filiz
Durchstarter
 
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 21:38


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste