Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Freitag 19. November 2010, 21:16

Überraschenderweise stellte man bei mir erhöhte Quecksilberwerte fest.

1989 lies ich alle Amalgamfüllungen durch Goldinlays ersetzen und dachte, damit kein Problem mehr zu haben. Goldinlays mit Quecksilber???

Dr. Bartram verwies mich an eine Zahnarztpraxis hier in der Nähe um dies testen zu lassen. Ich sprach erst mal mit der Fachfrau und mir wurde erklärt, dass in Goldinlay sicher kein Amalgam sei und ob ich denn Brücken hätte. Und tatsächlich, eine Brücke habe ich und die wurde vor etwa 25 Jahren eingesetzt.
Früher wurden Amalgamfüllungen nicht ganz entfernt und als Unterbau für die Brücke benutzt. Interessant!

Ich rief also meinen früheren Zahnarzt an und fragte, ob unter der ca. 25 Jahre alten Brücke noch Amalgam vorhanden sei, wg. zu Quecksilberbelastung, die bei mir festgellt wurde. Ja, bis vor 25 Jahren hätte er Amalgam als Unterbau verwendet, danach nicht mehr. Aha. Es sei allerdings nicht möglich, das die Belastung davon käme. Das könnte nur von Lebensmittel her stammen, wie z.B Seefisch. Quecksilber würde nur in der Abbindephase frei werden, danach nicht mehr. Alles andere seien Märchen!

Soso, zufällig 25 Jahre und Märchen. In Wirklichkeit sind ja 30 Jahre.
Ich bin ziemlich fassungslos diesen Müll immer noch im Mund zu haben. Ich rief wieder Frau Dr. Drews an und die lachte über diese Aussage meines frühern Zahnarztes, der wohl schon die Rentengrenze erreicht oder überschritten hat.

Nächste Woche werde ich meine Krankenkasse damit konfrontieren, wer das jetzt bezahlt, da ich ja nachgewiesenerweise allergisch darauf reagiere.

Frau Dr. Drews wird sich die nächste Woche bei mir melden, welche Lösung sie mit ihrem Mann besprochen hat.

Viele Grüße
Mikel
Zuletzt geändert von weazer13 am Samstag 27. Dezember 2014, 02:12, insgesamt 2-mal geändert.
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon Frank-N-Furter » Freitag 19. November 2010, 22:15

Beinhart!
Frank-N-Furter
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 475
Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 07:43

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon kf-forum » Freitag 19. November 2010, 22:22

Meine damalige Krankenkasse (TK) hat die Amalgamentfernung nicht bezahlt, obwohl ich darauf medizinisch nachgewiesen allergisch war...
kf-forum
 

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Samstag 20. November 2010, 02:03

Dr. Bartram hat gerätselt, das könnte doch nicht sein, Quecksilber ohne Amalgam.

Tja, jetzt wird die Brücke wahrscheinlich abgerissen werden müssen, schon um zu sehen was darunter ist. Meine Krankenkasse werde ich trotzdem nerven mit einem Aufklärungsvortrag. Meinem ehemaligem Zahnarzt werde ich nachdem das alles geklärt ist auch noch ein paar Takte schreiben.
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon Amazone » Samstag 20. November 2010, 16:25

Hallo Weazer,

mich würde interessieren, mit welcher Untersuchungsmethode man bei dir die erhöhten Quecksilberwerte festgestellt hat, und in welchem Labor das gemacht wurde?

Und welchen Allergietest hast du auf Quecksilber machen lassen?

LG Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Sonntag 21. November 2010, 02:35

Hallo Amazone,

das wurde im Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin gemacht,

im Lymphozytentransformationstest (LTT) Typ IV Umweltfaktoren (MCS).

Da wurde dann auch gleich ein Allergiepass ausgestellt auf Quecksilber und mitgeschickt.
Ich bekam von der Praxis Bartram alle Behälter und Anleitungen und habe die Proben direkt nach Berlin ins Labor geschickt.

Grüße
Mikel
- Editiert von weazer13 am 21.11.2010, 01:35 -
- Editiert von weazer13 am 21.11.2010, 01:37 -
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon Amazone » Sonntag 21. November 2010, 11:52

Hallo Weazer,

Danke für die Info zum Allergietest. Ich hoffe, du weißt, dass die Krankenkassen den LTT nicht anerkennen.

Allergietest ist ja "nur" der Nachweis einer Sensibilisierung.

Wie hat man denn festgestellt, dass du eine Quecksilber-belastung hast?

LG Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Montag 22. November 2010, 03:51

Hallo Amazone,

das war kein Allergietest, sondern eine Untersuchung auf die üblichen verdächtigen Schadstoffe in Urin, Blut und Stuhl.

Da unter anderem Quecksilber auf der zweithöchsten Stufe gemessen wurde (zweimal), muss das ja woher kommen.

Wenn die Barmer die Untersuchungen nicht zahlen, wende ich mich wie immer bei Beschwerden an die Geschäftsleitung Zentrale.

Grüße
Mikel
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Dienstag 21. Dezember 2010, 17:43

Heute hatte ich den Zahnarzttermin im Zahnzentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin und habe mein Vorweihnachtliches Paket erhalten.

Die Sanierung einer Brücke mit dem Restamalgam kommt auf € 1300.- (Natürlich keinen Kassenbeitrag)

Da kommt man in Überlegungen, ob man für das Geld nicht besser ein Gewehr kaufen sollte und Politiker erschießt, die dieses Gesundheitssystem auf dem Gewissen haben.


Weihnachtliche Grüße
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon Amazone » Dienstag 21. Dezember 2010, 21:03

Hallo Mikel,

vielleicht hilft dir dieses Gerichtsurteil:

http://www.ra-kotz.de/amalgam.htm


Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Mittwoch 22. Dezember 2010, 21:21

Hallo Amazone,

das ist ja interessant.
Ich werde mal eine Erstattungsanfrage mit Hinweis auf dieses Urteil an meine Krankenkasse stellen.

Grüße
Mikel
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Freitag 2. Dezember 2011, 17:50

So, mein Antrag auf volle Kostenerstattung bei der Barmer wurde abgelehnt und heute kam der ablehnende Bescheid auf mein Widerspruch.

Innerhalb von vier Wochen kann ich vor dem Sozialgericht Darmstadt klagen.
Wie die Erfahrungen hier im Forum zeigen ist das sinnlos.

Mein Antrag auf Mehrkosten für Bionahrungsmittel beim Kreisamt Dietzenbach vom März 2011 ist immer noch nicht bearbeitet und ist, lt. Aussage des Sachbearbeiters L., jetzt beim zuständigen Amtsarzt, der mich wohl deshalb wieder einmal einladen dürfte. Bei dem hatte ich diese Woche schon angefragt und die Praxis wußte darüber nichts. Offenbar weiß niemand etwas!

Vorherige Anfragen beim Sachbearbeiter L. meinerseits, den Bearbeitungsstand betreffend, wurden wohl monatelang mit Lügen beanwortet. In vier Monaten muß ich dann wieder einen neuen Antrag zur Verlängerung stellen. Der Sachbearbeiter L. wollte sich auf meine täglichen Anfragen diese Woche so rausreden, ich müßte mal eine Woche dort arbeiten, da wüßte ich wie viel sie zu tun hätten und wie es dort wäre.

Ich antwortete ihm, er müßte mal seit 1985 an MCS erkrankt sein, 25 Jahre keine Diagnose erhalten, als Simulant und Psychosomatiker abgestempelt werden, meine gesundheitlichen Probleme haben, da wüßte er wie es mir gehen würde! Heute rief er das erste mal überhaupt zurück, und wußte wieder nichts und wolle sich nächste Woche nochmal melden.
W A S F Ü R E I N S A F T L A D E N!

Grüße
Mikel
- Editiert von weazer13 am 02.12.2011, 16:52 -
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon Monja » Sonntag 4. Dezember 2011, 15:33

Hallo weazer13,

auch ich habe den gleichen Befund wie du seit Jahren, alle Amalgamzähne
seit langem gezogen und dennoch hohe Quecksilberbelastung, festgestellt
von einem guten Labor, bei denen hunderte MCS-Patienten bereits waren.
Da ich keinen Fisch esse, kommt dieser Punkt auch nicht infrage, von
wegen Quecksilber. Auf Brücken bin ich allerdings noch nie gekommen, davon
hab ich ja auch noch was drin, ich dachte bis zu deinem Bericht eben, dass
das Quecksilber trotz Zahnsanierung einfach nicht aus dem Körper raus geht.

Was deine Krankenkasse betrifft, sei schön vorsichtig, die waren bei mir
mit Schuld am MCS- Ausbruch, da sie zur Amalgamsanierung einen Epicutan-
test verlangten, der mich dann komplett umgehauen hat. Dein Text mit dem
Gewehr gefällt mir gut, auch ich wurde zum Krüppel gemacht von Zahnärzten,
Krankenkassen und Politikern, die Amalgam, Palladium, Wurzelfüllungen etc.
als verträglich eingestuft haben.

Liebe Grüße von Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

Amalgamfrei? Das könnte ein Irrtum sein...

Beitragvon weazer13 » Montag 5. Dezember 2011, 19:34

Hallo Monja,

Sind bei dir alle Amalgamfüllungen draußen?

Dr. Bartram riet mir vor einem Jahr, als erstes das Quecksilber aufzuspüren und zu entfernen, da es erheblich den Verdauungstrakt bei mir beeinflusst. Die Zähnen selbst wo früher das Amalgam drin war, hab ich ja noch. Die Füllungen wurden nur gegen Goldinlays ersetzt, und unter der Zahnbrücke (von 1976) sitzt offenbar noch ein Rest Amalgam, von dem ich nichts wußte.

Meine Probleme mit dem Magen werden immer schlimmer und ich muss mich bald entscheiden ob ich die Sanierung trotzdem noch mache, da:

1. die Kosten ab dem 1.1.2012 erheblich steigen und das ganze nochmal von der Zahnarztpraxis kalkuliert werden muß
2. ich nicht weiß wie lange ich das noch aushalte
3. mir niemand garantieren kann, dass es nach der Sanierung besser wird
4. gegen den Bescheid klagen auch nichts bringen wird und die Klage sich ewig ziehen wird

Jetzt hat mich mein Hausarzt auch noch vor die Tür gesetzt, weil ich mich bei ihm schriftlich beschwert habe, kein Rezept für eine Therapie bekommen zu haben. Seit 01.07.2011 bin ich bei dem. Sein Vertrauen in mich als Patient sei erheblich erschüttert! Mich fragt man nicht, wie es um mein Vertrauen in Ärzte mittlerweilen bestellt ist seit 1985. Den Ärzten geht´s anscheinend zu gut!

Deutschland und das Gesundheitssystem schafft sich ab!

lg
Michael
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste