MDK weist bei mir Unverträglichkeit bei MCS ab...

MDK weist bei mir Unverträglichkeit bei MCS ab...

Beitragvon Galaxie » Samstag 11. Dezember 2010, 23:00

hallo,

der MDK, sollte bei einer Kronenversorgung, entscheiden, ob ich ein einigermaßen verträgliches Provisorium n.d. Einzellfall von der Krankenkasse erstattet bekomme. Er erkannte die MCS an, aber stellte die Unverträglichkeit auf fast alle Zahnmaterialien in frage, obwohl mein ZA mit den Tätigkeitsschwepunkt Zahnumweltmedizin mir das bescheinigte und ich auch noch andere Unterlagen von der Kasse dort hinschicken ließ über das Gericht. Nun soll ich Stellungnahme beim Gericht bis zum 15.12.10 bzw. 16.12.10 nehmen. Die Aufbaufüllung mit Harvardzement sei angeblich auch nicht anerkannt, obwohl das nicht ganz richtig ist. Wisst ihr Rat? Ich hatte alles dort hingesendet, aber auch mitgeteilt, das ich kein Allergiker bin und ein uralten Allergipass von 1993 dort mit hingesendet, auch unseren Flyer und Info. über das Bundesgesetzblatt zu MCS.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

MDK weist bei mir Unverträglichkeit bei MCS ab...

Beitragvon Limette » Sonntag 12. Dezember 2010, 10:35

Sie erkennen auch bei Allergien keine Ersatzmaterialien an.

MDK = Kostenabwehrorgan der Krankenkassen
Limette
Durchstarter
 
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 15:23

MDK weist bei mir Unverträglichkeit bei MCS ab...

Beitragvon Galaxie » Montag 13. Dezember 2010, 00:51

richtig Limette,

die halten zusammen. Ich habe gerade zum Sozialgericht hingeschrieben und die Stellungnahme die von mir verlangt wurde abgegeben. Am Sa. d. 11.12.10 kam die Post und ich habe eine Frist bis zum 15.11.10 bekommen, da Eilverfahren. Morgen kann ich diese erst dort hinsenden und dann liegt die bei der Vorsitzenden eben gerade noch auf dem Tisch, da ich ja nicht unter Allergien leide und ein LTT mir nichts bringt bei MCS mit Schadstoffbelastungen. Habe mich aber nochmal auf der umg 20/2/07 mit d. EDITORIAL von ZA Lutz Höhne über Umweltzahnmedizin-Unbequeme Wahrheiten und Volker von Baehr berufen, wegen den Effektorzelltypisierungstest auf Mercaptane Thioether und Pholymorphismen und Fremstoffmetabolismus, da mir fast alle Gene Fehlen, was die Entgiftung betrifft und Zahnwerkstoffe über 24 Std. im Mund bleiben, wenn die oral appliziert sind etc. das sagt und schreibt auch Lutz Höhne.

usw.

LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste