Welche lokale Batäubung beim Zahnarzt?

Welche lokale Batäubung beim Zahnarzt?

Beitragvon Mia » Montag 14. März 2011, 15:28

Ein Zahn muß unbedingt aufgebohrt werden. Versuche, ohne Betäubung zu bohren, schlugen wegen zu starker Schmerzen fehl. Der Zahnarzt möchte Utracain ohne Adrenalinzusatz als lokale Betäubung verwenden. Ich habe seit Jahren keine Betäubungsspritze mehr bekommen und sogar die Amalgamentferung ohne Spritzen aushalten können.
Als ein Zahn gezogen werden mußte,habe ich eine Narkose bekommen, die ich einigermaßen vertragen habe.
In den 80ern habe ich vor einer Untersuchung der Kehle bei einem HNO-Arzt auf das Betäubungsspray mit Xylocain einen Kehlkopfkrampf erlitten mit Bewußtlosigkeit usw. Auf Dentalspritzen reagierte ich in den folgenden Jahren mit Atemnot und hohem Puls.

Nach vielen Jahren brauche ich jetzt zum Aufbohren einer alten Zementfüllung+Karies
eine lokale Betäubung. Wer kennt sich aus und kann mir einen Rat geben?

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Welche lokale Batäubung beim Zahnarzt?

Beitragvon Amazone » Montag 14. März 2011, 16:34

Ich lasse mir für Zahnextraktionen jedesmal Ultracain ohne Adrenalin spritzen, weil sich Adrenalin bei mir wegen eines COMT-Polymorphismus nur ganz langsam abbaut.

Habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht. Aber jeder Mensch ist anders. Deshalb kann man nie allgemein gültige Empfehlungen geben.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Welche lokale Batäubung beim Zahnarzt?

Beitragvon mirijam » Montag 14. März 2011, 16:41

Akupunktur und Hypnose werden von manchen Zahnärzten eingesetzt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=akupunktur+zahnarzt&btnG=Suche&aq=f&aqi=g1&aql=&oq=

http://www.google.de/search?hl=de&q=hypnose+zahnarzt+kosten&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=hypnose+zahnarzt

Wenn man \"Hypnose Zahnarzt\" bei Google eingibt, erscheinen verschiedene Städte, wo solche Zahnarzt-Praxen zu finden sind.
- Editiert von mirijam am 14.03.2011, 15:43 -
mirijam
 

Welche lokale Batäubung beim Zahnarzt?

Beitragvon mirijam » Montag 14. März 2011, 16:50

Interessanter Link zu verschiedenen Arten der Anästhesie bei der Zahnbehandlung (u. a. auch Hypnose und Kälte):

http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahnarzt-angst/anaesthesie?showall=1
mirijam
 


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste