Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon Phönix » Freitag 15. April 2011, 12:53

Hallo. Mit welchem Test kann man denn Unverträglichkeiten auf Kunststoffe im Zahnersatz testen lassen? Weiss jemand welcher spezifische Stoff in allen Kunststoffen drin ist?

Freue mich auf gute Tipps,
schönes Wochenende,

Phönix.
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon Osmanthus » Freitag 15. April 2011, 13:09

Hallo Phönix,

ein LTT? Ruf doch die beiden Labors an, bei denen man LTTs machen lassen kann.
Dort kann man Dir bestimmt präzise Auskunft geben.

LG
Osmanthus
Besserwisser
 
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 26. September 2009, 23:15

Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon Amazone » Freitag 15. April 2011, 15:49

Es gibt Allergietests auf Dentalmaterialien wie z.B. LTT oder Melisa LTT. Letzerer als Kassenleistung für GKV-Patienten möglich sofern man einen Allergologen hat, der die Überweisung ausstellt. Wurde von meiner früheren KK als Nachweis einer Allergie akzeptiert, so dass kein Epikutantest nötig war.

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon Amazone » Freitag 15. April 2011, 15:56

Hallo,

versuch's mal bei diesem Labor. Kannst die ja fragen, ob sie die Melisa LTT noch als Kassenleistung anbieten und welche Materialien sie testen können

LADR Bremen
MELISA®/LTT Department
Friedrich-Karl-Str. 22, 28205 Bremen
Phone +49 421 4307 -305/206
Fax +49 421 4307 199
Website http://www.ladr.de
Email bianca.schuettpelz@laborzentrum-bremen.de
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50


Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon Phönix » Montag 18. April 2011, 10:09

Lieben Dank an Euch. Das hilft mir schon weiter.
Wichtig ist, das die KK das Ergebnis anerkennt und ich eine Versorgung mit Keramik erstattet bekomme.
Bis letzten Herbst hatte ich Glasisomerzement und Steinzement, 15 Jahre lang, aber das reicht einfach nicht mehr. Hatten dann mit Kunststoffen angefangen aber ich reagiere irgendwie auf alles. Aufbissschiene geht auch gar nicht. Müsste auch operiert werden, Kiefergelenk aus Kunststoff, wegen starker Athrose. Unterkiefer müsste 2 cm nach vorne, etc. etc.
Ganz lieben Dank.
Erst mal ....
Phönix
Phönix
Durchstarter
 
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 16:48

Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon Husky » Montag 18. April 2011, 10:37

Au weia Phönix:(

Lass keinesfalls ein Kiefergelenks Op machen. Ein guter Freund von mir war in ähnlicher Situation.
Sein ZA und auch ein Kiefer-Chirurg rieten ihm persönlich ab. Diese OPs gehn meistens schief und dann
hast Du Höllenschmerzen.

Meinem guten Freund hat Akupunktur geholfen. Ein sehr guter Chiropraktiker kann auch u.U. helfen.

Liebe, liebe Besserungsgrüße,
Husky
Besserwisser
 
Beiträge: 325
Registriert: Samstag 6. März 2010, 18:16

Test Unverträglichkeit auf Kunststoffe

Beitragvon mirijam » Montag 18. April 2011, 13:07

Hallo Phönix,

die Keramik wird aber meines Wissens mit Kunststoffen befestigt. Erkundige dich vorher gründlich.

Außerdem finde ich die Warnung von Husky sehr wichtig. Kiefergelenk aus Kunststoff käme für dich wegen der Unverträglichkeit sowieso nicht in Frage.
mirijam
 


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste