Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Juliane » Dienstag 12. Juli 2011, 15:42

Lübeck, 25.08.2009

Zitat presse-luebeck.de


"netzpool fragte Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek, Heilpraktikerin Gifhorn

np) Sie hatten Probleme mit Ihren Zähnen und suchten den richtigen Arzt...

SL...große Probleme. Mein linker Kiefer ging zurück. Die Zähne wackelten. Mein damaliger Zahnarzt sagte, ich bräuchte eine neue Brücke, aber die Zähne daneben wackelten auch. Da ließ ich mich in Hamburg in einer Spezialklinik untersuchen. Man sagte, "ein heftiger Kuss" und die Zahne würden ausfallen....Ich war verzweifelt. Und mehr noch: Ich sollte mit Antibiotika behandelt werden....das wollte ich auf keinen Fall. Ich bin Heilpraktikerin und lehne solche Behandlung ab, weil die Darmflora kaputtgeht, das Immunsystem auch.

np) Was haben Sie in dieser Situation getan?

SL...Ich suchte im Internet nach Zahnkliniken, die naturheilkundlich behandeln und -ganz wichtig- auch am Wochenende. Ich wollte meine Praxis nicht allein lassen und mußte am Montag wieder fit sein, oder zumindest wieder behandeln können.

np) Wie haben Sie Dr. Engelhardt gefunden?

SL...Quer durch Deutschland fand ich ungefähr zehn. Mir gefiel Dr. Engelhardt in Nürnberg mit seiner Methode am besten. Er war naturheilkundlich, arbeitete nicht nur mit Titan sondern auch mit Zirkon, so ähnlich wie Diamant, ganz hartes Material.

np) Konnte er Ihnen helfen?

SL...Ja, vom ersten Augenblick. Er hat kinesiologisch Zahnmaterial an mir getestet, eine Art Muskeltest. Ich hab noch nie einen Zahnarzt gehabt, der so gearbeitet hat. Ich fühlte mich gut aufgehoben, endlich an der richtigen Stelle.

np) Wie lange dauerte die Behandlung?

SL...Die erste Behandlung dauerte 10 1/2 Stunden in Vollnarkose, über Nacht durfte ich in der Praxis bleiben, dann war ein halbes Jahr Pause, es folgten zwei Operationen innerhalb von 14 Tagen, einmal sechseinhalb Stunden und die letzte dreieinhalb.

np) Wie teuer war es?

SL...Alles zusammen 58 000 Euro. Es war jeden Cent wert.

np) Wie geht es Ihnen heute?

SL...Ich brauchte nach der Behandlung keine Schmerzmittel, hab mich sehr schnell erholt. Ich habe mich noch nie so wohl im Mund gefühlt. Außerdem sagen meine Freunde und Patienten, dass meine Zähne sehr schön, ästhetisch aussehen, sie passen einfach zu mir.

8) Können Sie Dr. Engelhardt und seine Methode empfehlen?

SL...Allen Patienten und Freunden, die Zahnprobleme haben, empfehle ich Dr. Engelhardt. Er ist ein Meister seines Fachs.

BU Dr. Engelhardt mit seiner Privatpatientin Sabine Linek. "


http://www.presse-luebeck.de/medizin-wellness1.asp?id=2828
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon mirijam » Dienstag 12. Juli 2011, 19:14

Zitat Linek:

\"Er hat kinesiologisch Zahnmaterial an mir getestet, eine Art Muskeltest.\"

Meine Erfahrung mit dem Kinesiologie-Test ist enttäuschend. Der Test gibt keine Garantie für Verträglichkeit. Das getestete Material (Kunststoffe) war laut Testergebnis für mich geeignet. In Wirklichkeit bekam ich schwere Symptome davon und wurde noch mehr sensibilisiert. Ich würde vom Kinesiologie-Test abraten. Er ist meines Erachtens nutzlos.
- Editiert von mirijam am 12.07.2011, 21:48 -
mirijam
 

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Harry Voss » Dienstag 12. Juli 2011, 20:26

Zirkon, na wunderbar. Ein Olivenkern auf der Pizza oder ein Knöchelchen in der Leberwurst und Caramba,Caracho wieder 58 000€ fällig. Jackpot.
Na, man hat's ja.
Harry Voss
Durchstarter
 
Beiträge: 178
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 07:26

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Sissi » Dienstag 12. Juli 2011, 21:48

58 000 Euro. Wer kann sich sowas denn leisten. Bezahlen das die Privatkassen in Deutschland?
Sissi
Durchstarter
 
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 26. April 2008, 21:39

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Alex » Freitag 15. Juli 2011, 20:10

Nein, solche Summen zahlen auch Privatkassen nicht, das muss man selbst zahlen. Es ist persönlicher Luxus.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon weazer13 » Mittwoch 3. August 2011, 01:40

Zirkon?

Vor kurzem wurde mir ein Angebot gemacht, für eine Zirkonoxidzahnbrücke als Sanierung einer alten Brücke, unter der sich noch Amalgam versteckt. (Siehe auch "Amalgamfrei, das könnte ein Irrtum sein")

Das ganze soll nach Abzug der Krankenkassenleistung ca. € 1329.- kosten.
Eine zinslose Ratenzahlung sei möglich. Da freut sich der ALG2 - Bezieher.

Ist das Material zu weich und somit nicht zu empfehlen?

Abgesehen davon, werde ich mich nochmal mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen, da eine nachgewiesene Quecksilberallergie/belastung vorliegt, was als Kassenleistung möglich ist (angerechnet wurden 291.- Kassenanteil).

Eine Testung aller Materialien die verwendet werden, soll im Vorfeld erfolgen.

weazer
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 3. August 2011, 06:32

zirkon ist ein künstlicher diamant und weich ist das nicht
http://www.de.zz-l.de/patienten/1.html
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Alex » Mittwoch 3. August 2011, 08:23

Ich hab meinen Zahnarzt dazu gefragt. Er hatte mir abgeraten. Ich berichte Euch später, ich habe es gerade eilig.
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Alex » Mittwoch 3. August 2011, 19:02

Also, Zirkonkronen halten nur bei normaler Belastung.

Beisst man aus Versehen auf ein Steinchen im Brot, auf eine Gabel etc., oder mahlt man nachts mit den Zähnen, dann brechen sie, und zwar gleich bis auf den Zahn, müssen also sofort neu gemacht werden. Kronen aus Edelmetall kann man auch komplett mit Keramik überziehen, da ist auch die Keramik viel stabiler, ausserdem kann selbst bei so einem "Unfall" das Edelmetallgerüst nie kaputtgehen.

Mein Zahnarzt macht keine Zirkonkronen, aus diesem Grund.

Noch was: Zirkonkronen müssen eingeklebt werden, sicher nichts für MCS-Kranke, Metallkeramikkronen können zementiert werden, mein Zahnarzt nimmt u.A. Harvardzement.


Alex
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 22:07

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon mirijam » Mittwoch 3. August 2011, 22:32

Bei Metallen sollte man per LTT prüfen lassen, ob entsprechende Allergien vorliegen. Gold-Allergien sollen häufig sein. Dann kann das Immunsystem verrückt spielen und zerstörerische autoaggressive Reaktionen gegen eigene Körperzellen können die Folge sein.

Man kann alle Metalle auf Allergie Typ IV per LTT testen lassen, dieser Test ist nach meiner Erfahrung sehr aussagekräftig.


- Editiert von mirijam am 03.08.2011, 22:33 -
mirijam
 

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon weazer13 » Donnerstag 4. August 2011, 02:18

Mir wurde von Dr. Bartram das "Zentrum für ganzheitliche Zahnmedizin", Rodgau, empfohlen. Das würde er wohl nicht tun, wenn er mit denen schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

http://www.daszahnzentrum.de
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon mazzei » Donnerstag 4. August 2011, 09:29

Ich sehe im Kleber das größte Problem (für mich jedenfalls).
mazzei
Durchstarter
 
Beiträge: 106
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 23:10

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon Amazone » Donnerstag 4. August 2011, 11:28

Dr. Bartram arbeitet auch mit der Zahnarztpraxis Dr. Koch in Herne zusammen. Was ich bei denen erlebt habe, ist unbeschreiblich. Dort wollte man mir sogar ein Provisorium aus einem Zahnersatzmaterial einsetzen, gegen das ich hochgradig allergisch bin!

Gruß Amazone
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Zirkon-Privatpatientin Sabine Linek berichtet

Beitragvon weazer13 » Donnerstag 4. August 2011, 16:36

Man muß immer und überall aufpassen was versprochen und dann (nicht) gemacht wird.

Meiner Zahnärztin werde ich nochmal genauer auf den "Zahn" fühlen, wg. der Brücke.
Gerade hab ich der Krankenkasse noch 14 Seiten Seiten mit Antrag auf Kostenübernahme geschickt, die alle Unterlagen von mir haben wollten, nachdem ich heute die Sachlage denen geschildert hab. Mal sehen wie lange das wieder dauert und was dabei herauskommt.

weazer
Nur als Politiker kann man lügen, betrügen und Millionen zum Fenster
rauswerfen, ohne dass man zur Rechenschaft gezogen wird!
Mit MCS benötigt man für jeden Cent eine Quittung und hat keine Rechte!
weazer13
Besserwisser
 
Beiträge: 212
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:28


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste