Haare an den Beinen fallen aus

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Mister Giersch » Montag 3. Oktober 2011, 20:47

bei mir fallen schon seit längerer Zeit die Haare an den Beinen aus. habe ein paar fast kahle Stellen. habe in der Spezialklinik Neukirchen damals einen Mann kennengelernt, dem aufgrund von Giftbelastung (war glaube ich damals als Raumausstatter tätig) innerhalb kurzer Zeit am ganzen Körper ALLE!!! Haare ausgefallen sind. sie sind auch nicht mehr nachgewachsen.

kennst sich damit jemand aus bzw. hat jemand die gleichen Probleme. auf dem Kopf habe ich übrigens schon seit ich 18 bin Probleme mit Haarausfall.
- Editiert von Mister Giersch am 03.10.2011, 20:54 -
Mister Giersch
 

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Amazone » Montag 3. Oktober 2011, 21:26

Das kenne ich auch. Aber das sind für mich die geringsten "Probleme".

Gruß Amazone

P.S.
Heutzutage ist es doch angesagt, sich am ganzen Körper zu rasieren. Na, das brauchen wir dann nicht zu machen ;-)
Amazone
Forenlegende
 
Beiträge: 1560
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 14:50

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Galaxie » Montag 3. Oktober 2011, 23:54

Bei mir fallen auch die Haare am Kopf aus und auch die Wimpernhaare. Bei der Kopfhaut ist es zum Teil auch anlagebedingt.


LG
Galaxie
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon mirijam » Donnerstag 6. Oktober 2011, 23:09

Ich kenne persönlich jemanden, dem auch vor Jahren allmählich alle Haare am ganzen Körper ausgefallen sind.

Es fing auch bei ihm früh an, etwa mit 19 Jahren, zuallererst mit einem kreisrunden Ausfall über dem rechten Ohr. Davor wurde er mit Antibiotika behandelt. Allerdings hatte er auch fast zur gleichen Zeit einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust und Kopfverletzung als Folge eines Schlags auf den Kopf.
mirijam
 

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Mister Giersch » Freitag 7. Oktober 2011, 08:43

[quote]Ich kenne persönlich jemanden, dem auch vor Jahren allmählich alle Haare am ganzen Körper ausgefallen sind.[/quote]

das eigentlich schlimme daran war, dass diesem Mann in Neukirchen nicht geholfen wurde. er war dort auf der Hautabteilung, obwohl die Vergiftungsfolgen mehr als eindeutig waren. weiterhin hatte er zum Teil ganz extreme MCS Symptomatik. vor allem auf Abgase. weiterhin hatte er schlimme Gicht in den Händen und muste auch öfters operiert werden, damit er sie überhaupt benutzen kann. dies fing auch erst nach der damaligen Exposition an. er ist dann vor Behandlungsende abgereist, da er sich nicht verstanden fühlte und nicht glaubte das ihm dort jemand helfen kann. was ja leider auch so war.

fand ich richtig heftig. war ein eindeutiger MCS und evtl. auch CFS Patient. das sah man schon als Laie.
Mister Giersch
 

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon mirijam » Samstag 8. Oktober 2011, 00:50

Zur Beruhigung

Nicht jeder mit Haarausfall ist ein hoffnungsloser Fall. Der von mir genannte Mann (s. o.) ist kein MCS-Patient. Vermutlich hat sich bei ihm eine Autoimmunkrankheit entwickelt.

Nach erfolgreicher Entgiftung tritt bei vielen Menschen Besserung ein und die Haare wachsen wieder normal. Ich hatte auch eine Zeit lang Haarausfall, bis ich herausfand, dass ich MCS habe und dies die Ursache war. Nachdem ich meine toxischen Belastungen reduzierte und der Körper genügend Zeit hatte, sich zu erholen und zu entgiften, sind die Haare wieder viel besser.
mirijam
 

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Christina » Sonntag 9. Oktober 2011, 21:44

Am Freitag lief auf 3Sat "Schick, aber schädlich".
Die Menschen, die in Bangladesh o.ä. die Stoffe einfärben, verlieren die Haare an den Beinen, weil sie in der Farbe standen.
Hast du evtl. neue Klamotten?
Christina
Besserwisser
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2008, 16:16

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Tohwanga » Freitag 21. Oktober 2011, 20:07

ach ich sehe erst jetzt diesen Thread.

Das Ding heißt Kreisrunder Haarausfall/Alopecia areata und kann überall beginnen, den ganzen Körper befallen, stoppen oder auch gänzlich stoppen oder nach einiger Zeit wieder weiter beginnen und auch zu völligen Haarverlust führen (auch der Wimpern, Augenbrauen und der ganzen Hautbehaarung, sprich auch der Beinhaare).

Auch ich habe Haarausfall und Dr. B führt dies auf meine Chlorexpositionen (aktive Schwimmerin) zurück.

Die Schulmedizin ordnet den kreisrunden Haarausfall den Autoimmunerkrankungen und (natürlich nicht in der klassischen Medizin, die nehmen psychische Belastungen als Ursache an) alle anderen Mediziner führen diese auf Umweltgifte, Schwermetallbelastungen, Zahngifte, Entzündungen der Haarwurzel etc. zurück.

Kreisrunder Haarausfall kann auf eine Vergiftung des Körpers durch Zahngifte, wie beispielsweise Quecksilber, Palladium aber auch Umweltgifte hinweisen. Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kreisrunder-haarausfall.html
Tohwanga
 

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon manfred » Mittwoch 9. Mai 2012, 12:12

Habe auch Haarausfall an den beinen, sind nicht nachgewachsen. Ich habe einen Lungentumor gehabt mit Lympfknotenmetastasen - hab in 3 Jahre ca. 15-16 Cts gehabt, denke es kommt von der Bestrahlung, sowie auch das ganze Nervensystem dadurch angegriffen ist. Da muss man sich fragen was das leben sonst noch bringt
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Mia » Mittwoch 9. Mai 2012, 13:12

Holzschutzmittel, angewendet in bewohnten Innenräumen, können auch zu Haarausfall führen. Ob an den Beinen, das weiß ich leider nicht.

Mia
Mia
Forenlegende
 
Beiträge: 1713
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 23:59
Wohnort: Emsland/Niedersachsen

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 9. Mai 2012, 14:58

Hast du auch Chemo gehabt? In Russland wurde früher übermässige Behaarung mit Röntgenbestrahlung zerstört.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Haare an den Beinen fallen aus

Beitragvon manfred » Mittwoch 9. Mai 2012, 16:38

Nein i9ch habe keine Chemo gehabt aber einhaus was mit Spahnplatten restauriert wurde - Wallraff Prozes - und das muß mit allem zu tun haben. Wir hatten unterm dach nur tote Fliegen, Hummeln und Bienen auf der Tagesdecke - eine messug hat eine vielfache Überbelstung an Formaldehyd ergeben. Darauf hatten wir eine Künigungszeit von 14 Tagen vom Hausherr - wurde aber umgehen wieder vermietet - altes 1 Fam-Fachwerkhaus aus 1813
manfred
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 15:50


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste