Seite 1 von 1
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Montag 3. Oktober 2011, 20:47
von Mister Giersch
bei mir fallen schon seit längerer Zeit die Haare an den Beinen aus. habe ein paar fast kahle Stellen. habe in der Spezialklinik Neukirchen damals einen Mann kennengelernt, dem aufgrund von Giftbelastung (war glaube ich damals als Raumausstatter tätig) innerhalb kurzer Zeit am ganzen Körper ALLE!!! Haare ausgefallen sind. sie sind auch nicht mehr nachgewachsen.
kennst sich damit jemand aus bzw. hat jemand die gleichen Probleme. auf dem Kopf habe ich übrigens schon seit ich 18 bin Probleme mit Haarausfall.
- Editiert von Mister Giersch am 03.10.2011, 20:54 -
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Montag 3. Oktober 2011, 21:26
von Amazone
Das kenne ich auch. Aber das sind für mich die geringsten "Probleme".
Gruß Amazone
P.S.
Heutzutage ist es doch angesagt, sich am ganzen Körper zu rasieren. Na, das brauchen wir dann nicht zu machen ;-)
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Montag 3. Oktober 2011, 23:54
von Galaxie
Bei mir fallen auch die Haare am Kopf aus und auch die Wimpernhaare. Bei der Kopfhaut ist es zum Teil auch anlagebedingt.
LG
Galaxie
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Donnerstag 6. Oktober 2011, 23:09
von mirijam
Ich kenne persönlich jemanden, dem auch vor Jahren allmählich alle Haare am ganzen Körper ausgefallen sind.
Es fing auch bei ihm früh an, etwa mit 19 Jahren, zuallererst mit einem kreisrunden Ausfall über dem rechten Ohr. Davor wurde er mit Antibiotika behandelt. Allerdings hatte er auch fast zur gleichen Zeit einen vorübergehenden Bewusstseinsverlust und Kopfverletzung als Folge eines Schlags auf den Kopf.
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Freitag 7. Oktober 2011, 08:43
von Mister Giersch
[quote]Ich kenne persönlich jemanden, dem auch vor Jahren allmählich alle Haare am ganzen Körper ausgefallen sind.[/quote]
das eigentlich schlimme daran war, dass diesem Mann in Neukirchen nicht geholfen wurde. er war dort auf der Hautabteilung, obwohl die Vergiftungsfolgen mehr als eindeutig waren. weiterhin hatte er zum Teil ganz extreme MCS Symptomatik. vor allem auf Abgase. weiterhin hatte er schlimme Gicht in den Händen und muste auch öfters operiert werden, damit er sie überhaupt benutzen kann. dies fing auch erst nach der damaligen Exposition an. er ist dann vor Behandlungsende abgereist, da er sich nicht verstanden fühlte und nicht glaubte das ihm dort jemand helfen kann. was ja leider auch so war.
fand ich richtig heftig. war ein eindeutiger MCS und evtl. auch CFS Patient. das sah man schon als Laie.
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Samstag 8. Oktober 2011, 00:50
von mirijam
Zur Beruhigung
Nicht jeder mit Haarausfall ist ein hoffnungsloser Fall. Der von mir genannte Mann (s. o.) ist kein MCS-Patient. Vermutlich hat sich bei ihm eine Autoimmunkrankheit entwickelt.
Nach erfolgreicher Entgiftung tritt bei vielen Menschen Besserung ein und die Haare wachsen wieder normal. Ich hatte auch eine Zeit lang Haarausfall, bis ich herausfand, dass ich MCS habe und dies die Ursache war. Nachdem ich meine toxischen Belastungen reduzierte und der Körper genügend Zeit hatte, sich zu erholen und zu entgiften, sind die Haare wieder viel besser.
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Sonntag 9. Oktober 2011, 21:44
von Christina
Am Freitag lief auf 3Sat "Schick, aber schädlich".
Die Menschen, die in Bangladesh o.ä. die Stoffe einfärben, verlieren die Haare an den Beinen, weil sie in der Farbe standen.
Hast du evtl. neue Klamotten?
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Freitag 21. Oktober 2011, 20:07
von Tohwanga
ach ich sehe erst jetzt diesen Thread.
Das Ding heißt Kreisrunder Haarausfall/Alopecia areata und kann überall beginnen, den ganzen Körper befallen, stoppen oder auch gänzlich stoppen oder nach einiger Zeit wieder weiter beginnen und auch zu völligen Haarverlust führen (auch der Wimpern, Augenbrauen und der ganzen Hautbehaarung, sprich auch der Beinhaare).
Auch ich habe Haarausfall und Dr. B führt dies auf meine Chlorexpositionen (aktive Schwimmerin) zurück.
Die Schulmedizin ordnet den kreisrunden Haarausfall den Autoimmunerkrankungen und (natürlich nicht in der klassischen Medizin, die nehmen psychische Belastungen als Ursache an) alle anderen Mediziner führen diese auf Umweltgifte, Schwermetallbelastungen, Zahngifte, Entzündungen der Haarwurzel etc. zurück.
Kreisrunder Haarausfall kann auf eine Vergiftung des Körpers durch Zahngifte, wie beispielsweise Quecksilber, Palladium aber auch Umweltgifte hinweisen. Quelle:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kreisrunder-haarausfall.html
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Mittwoch 9. Mai 2012, 12:12
von manfred
Habe auch Haarausfall an den beinen, sind nicht nachgewachsen. Ich habe einen Lungentumor gehabt mit Lympfknotenmetastasen - hab in 3 Jahre ca. 15-16 Cts gehabt, denke es kommt von der Bestrahlung, sowie auch das ganze Nervensystem dadurch angegriffen ist. Da muss man sich fragen was das leben sonst noch bringt
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Mittwoch 9. Mai 2012, 13:12
von Mia
Holzschutzmittel, angewendet in bewohnten Innenräumen, können auch zu Haarausfall führen. Ob an den Beinen, das weiß ich leider nicht.
Mia
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Mittwoch 9. Mai 2012, 14:58
von Clarissa
Hast du auch Chemo gehabt? In Russland wurde früher übermässige Behaarung mit Röntgenbestrahlung zerstört.
Haare an den Beinen fallen aus

Verfasst:
Mittwoch 9. Mai 2012, 16:38
von manfred
Nein i9ch habe keine Chemo gehabt aber einhaus was mit Spahnplatten restauriert wurde - Wallraff Prozes - und das muß mit allem zu tun haben. Wir hatten unterm dach nur tote Fliegen, Hummeln und Bienen auf der Tagesdecke - eine messug hat eine vielfache Überbelstung an Formaldehyd ergeben. Darauf hatten wir eine Künigungszeit von 14 Tagen vom Hausherr - wurde aber umgehen wieder vermietet - altes 1 Fam-Fachwerkhaus aus 1813