Zahnfüllungsmaterial gesucht

Zahnfüllungsmaterial gesucht

Beitragvon Lisa » Samstag 28. Januar 2012, 21:13

Hallo Zusammen,
hat jemand Infos zu MCS verträglichem Zahnmateriel/Füllungen insbesondere aus Glas bzw. Muschel.
Danke
Lisa
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 19:24

Zahnfüllungsmaterial gesucht

Beitragvon Galaxie » Samstag 28. Januar 2012, 21:34

Es gibt nur ceramir eine Kaltkeramik die wesentlich besser ist als Harvardzemend der schrumpft und rumbrökelt http://www.ceramir.de .Es ist immer irgendwas drinnen. - Ich habe ceramir drinnen als Füllung und Kronen damit befestigt. Es waren nur bei der Härtung wie beim Harvardzemend vorübergehende Reaktionen bei mir vorhanden.

LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 28.01.2012, 20:35 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Zahnfüllungsmaterial gesucht

Beitragvon Estelle » Dienstag 28. August 2012, 19:45

Was für eine Art Zement ist das genau und welche Inhalte hat er?

Im Internet findet man so gut wie nichts darüber. Proben davon bekommt ja nur der Zahnarzt und keine Privatperson.

Habe gerade gelesen, dass dort auch Polyacrylsäure drin ist. Also sicher für viele schon nicht verträglich!
Schade, denn die Polyacrylsäure mache ich bei mir auch für die Beschwerden vom Ketac verantwortlich.
Mich wundert das du es verträgst, aber Translit und Harvard wiederum nicht. Obwohl ich die Polyacrylsäure für wesentlich schlimmer halte als andere Inhalte wie sie zb bei Translit oder Harvard sind.


- Editiert von Estelle am 28.08.2012, 19:51 -
Estelle
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:46

Zahnfüllungsmaterial gesucht

Beitragvon Estelle » Mittwoch 29. August 2012, 14:59

Habe gerade mal nachgesehen was in dem ceramir drin ist.

Inhaltsstoffe
Ermittlung
Klassifizierung
Inhalt
Polyacrylsäure
CAS-Nr.: 9003-01-4
EG-Nr.: -
Xi; R36/37/38
5 - 15 %
2,3-Dihydroxybutandisäure
CAS-Nr.: 87-69-4
EG-Nr.: 201-766-0
Xi; R36/37/38
1 - 5 %
Strontiumfluorid
CAS-Nr.: 7783-48-4
EG-Nr.: 232-000-3
Xi; R36/37/38
1 - 5 %

also wieder Polyacrylsäure. Aber immerhin keine Metalle
Estelle
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:46

Zahnfüllungsmaterial gesucht

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 29. August 2012, 23:32

Jeder ist anders. Ich wußte es auch nicht was da drin ist, während der Behandlung mußten wir das testen und ich habe da genauso wie auf Harvard-Zement auf die carbroxylate reagiert während der Aushärtung. Bei Ketac mache ich eher die Arylate für verantwortlich und bedenke wir sind alle unterschiedlich und reagieren alle anders, denn jeder von uns hat eine individuelle Biochemie. Es gibt nichts was harmlos ist. Selbst jedes Nahrungsmittel ist ein Fremdstoff usw. - schaue doch einfach mal nach und nach die Zeilen hier unter Zähne durch und du wirst mehr und mehr finden und auch Studien zum Harvard-Zement. Ja Polyarylsäure ist auch nicht harmlos, soll sich aber abbauen, während reines Arcyl das nicht tut. Strotium kommt dort rein damit man den Zahn überhaupt sieht beim röntgen, Flourid soll sich wie Zahnpaste mit Flouridzusatz abbauen bzw. nur wegen der Aushärtung vorhanden sein, - da habe ich mich hinterher erkundigt. Die Hersteller haben immer ihre Gründe...

LG
Galaxie
- Editiert von Galaxie am 31.08.2012, 09:09 -
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Zahnfüllungsmaterial gesucht

Beitragvon Estelle » Sonntag 2. September 2012, 14:44

Ich weiß nun nicht was ich machen soll.

Bei mir geht das langsam auf die Bronchien. Merke das total. Das Zeug was ich jetzt drin hab muss raus.
Weiß nur nicht was rein soll. Ich denke es wird wohl erstmal Translit reinkommen. In der Hoffnung das ich damit klar komme.
Ich habe hier schon so viel gelesen und gesucht. Bin aber immer noch nicht weiter was ich machen soll.
Estelle
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:46


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste