Wie gefährlich ist Amalgam im Zahn FR 24.11.07

Wie gefährlich ist Amalgan im Zahn FR 24.11.07

Beitragvon Juliane » Samstag 24. November 2007, 10:45

Die FR berichtet heute in Wissen und Bildung über Amalgan:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1247817

Schreibt dazu eure Meinung im FR Blog und im Forum.

Eine Zeitung braucht positive und negative Rückmeldungen.
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54

Wie gefährlich ist Amalgan im Zahn FR 24.11.07

Beitragvon Kerstin » Samstag 24. November 2007, 14:59

Das ist ein wirklich interessanter und guter Artikel. Es müsste mehr Ärzte wie Dr. Mutter geben. Und es ist extrem wichtig alle Schutzmaßnahmen beim Ausbohren von Amalgam zu beachten.
Leider war das vor Jahren noch nicht so bekannt. Oder sollte nicht bekannt werden? Das Ergebnis fehlender Schutzmaßnahmen führte in meinem Falle zu MCS, CFS usw. Ich kann andere Betroffene nur warnen. Lasst Euch unbedint Sauerstoff geben. Hinterher ist man immer klüger als vorher-.
Kerstin
Besserwisser
 
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 18:21

Wie gefährlich ist Amalgan im Zahn FR 24.11.07

Beitragvon Juliane » Samstag 24. November 2007, 16:31

Hallo Kerstin und @ Alle,

schreibt doch dazu auch im Blog und im FR Forum mit.

Wo sind unsere Amalgan-Spezialisten. Bitte mitschreiben.

Warum ich diesen Rundruf mache:

Erster Lehrsatz der Verhaltenstherapie: Ein Verhalten, das ich Löschen will, ignoriere ich. Ein Verhalten, das ich wieder sehen will, belohne ich.

Also in der Hoffnung, dass die FR noch mehr solcher Artikel aus der Schublade kramt, wollen wir die Bronski und Co KG doch auch mal loben. Das meine ich ernst.


Wie hat das schon der alte Ernst Bloch gesagt: "Es kommt darauf an , das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist ins Gelingen verliebt statt ins Scheitern, .... Die Arbeit gegen die Lebensangst und die Umtriebe der Furcht ist die gegen ihre Urheber, ihre großenteils sehr aufzeigbaren, und sie sucht in der Welt selber, was der Welt hilft, es ist findbar."(Prinzip Hoffnung, E.Bloch)
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 20:54

Wie gefährlich ist Amalgan im Zahn FR 24.11.07

Beitragvon Yol » Sonntag 25. November 2007, 22:58

Zu schreiben zu diesem Thema kann ich als Laie sehr wenig, nutzen tut es sicherlich nichts, zu bemerken, dass bei mir die Amalgamfüllungen in totaler Ignoranz des Zahnarztes (völlig ungeschützt) rausgebohrt wurden. Das ist nicht nur mein Fall, ob es die Basis für MCS ist, ist auch ungewiss, weil bei mir schon anderes vorher Symptome hervorbrachte.
Wäre es nicht vielleicht besser, ich würde einfach die englische Version des Luxembourg Appeals in den Blog setzen? Wie ist die allgemeine Meinung hierüber im csn-Forum?
Danke fürs feedback.
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 07:09

Amalgamverbot

Beitragvon Alex » Montag 26. November 2007, 11:08

Gibt es keine deutsche Version vom Luxembourg Appeal Yol?
Klar, stell ein, daß ist wichtig.

Gruß,
Alex
Forenlegende
 
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 20. Januar 2007, 21:07

Wie gefährlich ist Amalgan im Zahn FR 24.11.07

Beitragvon Yol » Montag 26. November 2007, 21:35

Hallo Alex,
Anbei die Adresse, wo der Luxembourg Appeal in deutsch, französisch und englisch zu finden ist. Ich weiss nicht, ob es als Link funktionniert, wenn nicht, bitte diese Adresse eingeben. Dann kann jeder sich die Sprache aussuchen, die am besten geeignet.

http://www.akut.lu/appeal.htm
Yol
Forenjunkie
 
Beiträge: 1280
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 07:09

Wie gefährlich ist Amalgan im Zahn FR 24.11.07

Beitragvon Alexander » Dienstag 27. November 2007, 00:25

Der Zeitungsartikel ist endlich positiv. Danke für den Hinweis Juliane. Wäre es möglich den Link zum Blog zu schreiben oder ist das Thema nur in dem FR Forum zu besprechen. In dem Forum muß man sich anmelden.
Danke Yol für den interessanten Link. Gruß
Alexander
 


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast