Seite 1 von 1

"Studie": Amalgamfüllg. machen nicht krank!?

BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 21:05
von Mia
bild.de 11.04.08 20.54 Uhr:

Sogenannte "Studie" vom Klinikum rechts der Isar München läßt Dieter Melchart vermuten, dass Amalgamfüllungen nicht krank machen.
Bei Beschwerden hätten seiner Meinung nach Sport- und Ernährungsprogramme die gleiche Wirkung wie das Entfernen sämtlicher Amalgamfüllungen bei Beschwerden wie Kopfschmerzen usw.

Leider erwähnt Herr Melchardt nichts darüber, dass zum Quecksilbergehalt im Blut diverse toxische Zusatzbelastungen des menschlichen Körpers auftreten können wie z.B. Holzschutzmittel- oder Insektengiftintoxikation, PCP oder PCB....( die Liste läßt sich lang fortsetzen), die dann das Amalgam zur zusätzlichen Zeitbombe werden lassen!

Mia

"Studie": Amalgamfüllg. machen nicht krank!?

BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2008, 21:31
von Maria Magdalena
Ich möchte wissen, was dieser Herr in seinem Mund hat. Dann könnte man sich vielleicht erklären, warum er solche Märchen erzählt. Vieleicht liegt hier auch nur ein Versuch der Angstbewältigung vor.

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:12
von Maria Magdalena
Amalgam ist in manchen Ländern verboten. Und das aus gutem Grund.Quecksilber, der Hauptbestandteil des Amalgams, ist das giftigste nicht-radioaktive Element und das einzige Metall, dass bei Raum- bzw. Körpertemperatur flüssig ist und deshalb auch verdampft. Außerdem ist Quecksilber empfindlich gegenüber heißen und sauren Speisen und Getränken. Beim Kauen, Zähneputzen, nächtlichen Zähneknirschen werden Amalgampartikel in den Speichel abgegeben. Quecksilber wird auch als Konservierungsmittel in Impfstoffen verwendet.

http://www.initiative.cc/Artikel/2002_08_16%20Amalgam.htm

- Editiert von Maria Magdalena am 21.05.2008, 17:18 -