Neue Krone

Neue Krone

Beitragvon Marina » Sonntag 20. Juli 2008, 18:23

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eine neue Krone im Frontbereich. Mal abgesehen davon, das der Kleber wohl das größte Problem der Verträglichkeit mit meiner MCS darstellen wird, wollte ich mal wissen, ob jemand schon mal was von Vollkeramikkronen von CEREC gehört hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/CEREC

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht. In med1 habe ich gelesen, dass zwischen der Krone und dem Zahnstumpf noch eine Kunsstoffschicht eingebaut wird. Ist das verträglich, was meint Ihr dazu?

Ich bin seit MCS nicht mehr besonders scharf darauf, weitere Schadstoffe in meinen Mund einzubauen, doch im Frontbereich möchte ich nicht unbedingt mit Lücken und Zahnstümpfen herumlaufen. Aber was habe ich bei einem einzelnen Zahn jetzt für Alternativen zur Restaurierung? Vollkeramik ist da wohl noch das Beste in meinen Augen.

Viele Grüße
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Neue Krone

Beitragvon Butterfly » Sonntag 20. Juli 2008, 18:52

Hallo Marina,

also bei mir war das letztes Jahr mit Kunstoff noch so, dass ich je nach Hersteller den einen vertragen habe, und den von einer anderen Frima nicht. Am besten du läßt es vorher austesten.

Gruß
Butterfly
Butterfly
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 95
Registriert: Montag 17. März 2008, 17:55


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste