Alles neuerdings nur wg. Goldzähnen?

Alles neuerdings nur wg. Goldzähnen?

Beitragvon kf-forum » Donnerstag 17. September 2009, 06:39

Wie lange muss man denn warten, bis Harvard "hart" ist? Frag doch noch mal nach dem Namen für den provisorischen zement. Wenn Du ihn nicht vertragen hast, können andere sicher auch davon ausgehen oder sind zumindest gewarnt.

gruß klaus
kf-forum
 

Alles neuerdings nur wg. Goldzähnen?

Beitragvon Rilla » Donnerstag 17. September 2009, 11:13

Den Namen des provisorischen Zements wüsste ich auch gern. Ich habe noch eine Brücke mit provisorischen Zement und habe das Gefühl den besser zu vertragen, als den endgültigen an einer anderen Brücke.
Danke auch Leckermäulchen für deinen Tip mit ganzheitlichen Zahnärzten. Léider würde jeder Besuch dann fast einer Tagesreise gleich kommen. Da muss ich mal sehen ob ich nicht mit meinem bisherigen ZA weiter klarkomme.

Gruß
Rilla
Rilla
 

Alles neuerdings nur wg. Goldzähnen?

Beitragvon Leckermäulchen » Donnerstag 17. September 2009, 12:43

Ich hatte sechs Stunden Härtezeit abgewartet beim Harvard, den ich vertrage. Wurde ja vorher per LTT getestet. Manche vertragen den ja auch nicht. Man sollte sowieso alles vorher testen auf Verträglichkeit, weil es bei jedem ja verschieden ist. Der provisorische Zement war Relyx Temp NE (eugenolfrei). Eugenol wird in der Parfümindustrie viel verwendet. Deshalb hat mein ganzheitlicher den Zement ohne genommen. Es muss wohl ein anderer Bestandteil gewesen sein, der meinen Organismus störte.

Ich hatte damit halt keine derart schlimmen Symptome wie vorher mit einigen anderen Zementen, die ja auch von meinen vorherigen normalen ZÄ benutzt wurden, aber lästig war es schon ziemlich. Meinen Alltag hat es aber nicht sehr eingeschränkt.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende
 
Beiträge: 1645
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 23:11

Vorherige

Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste