Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 5. Februar 2009, 14:39

wer kennt Promysan und hat damit schon Erfahrungen gemacht, als Prothese oder anderem? Unter http://www.Promysan.com ist einiges veröffentlicht. Sicherheitsdatenblätter sind leider verschlüsselt.
- Wenn mann nur Promysan bei Google eingibt, steht dort u.a. für MCS-Patienten-.

Güsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 5. Februar 2009, 17:58

dann lade dir mal den operabrowser runter, damit kann ich alle seiten lesen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Beitragvon Galaxie » Mittwoch 18. Februar 2009, 14:18

ich habe rausgefunden, das Promysan doch nicht geeignet ist, da es Phthalate = Weichmacher enthält.
-Prothesen z.B. werden aus ein ganzen Teil geschnitzt, es soll hart sen und drücken und ist sehr teuer und wird von einer Person im ein Mann-Labor hergestellt.

Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Beitragvon elli » Dienstag 18. August 2009, 17:33

hallo,

habe auf der der seite von dem Dentallabor predrazzini "proymsan-Star" gefunden. ist das das selbe?

http://www.pedrazzini-dental.de/promysan/index.html

lg elli
elli
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 20:08

Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Beitragvon elli » Dienstag 18. August 2009, 17:41

nochmals ich....
auf der seite steht übrignes dass keine! Weichmacher verwendet werden.

wie kommst du drauf dass doch welche drinnen sind?

lg elli
elli
Greenhorn
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 24. Januar 2005, 20:08

Promysan ein Prothesenkunstoff aus PET ...

Beitragvon Galaxie » Donnerstag 15. Oktober 2009, 19:51

Hallo Elli,

du brauchst nur in die Sicherheitsdatenblätter zu schauen, dort steht es schwarz auf weiss. Ich habe die mir zukommen lassen. - Man kann das auch Internet über das Internet rausbekommen.

- Es gibt nur ein Labor, denn der Hr. P. ist über siebzig und hat kein Nachfoger. - das Material sehr hart.

Viele Grüsse v. Galaxie!
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste