Parkinson und Noxen

Parkinson und Noxen

Beitragvon Annamaria » Dienstag 5. Mai 2009, 00:24

"Bericht einer Patientin, 43 Jahre:
Habe jetzt seit über einem Jahr Probleme.
Zuerst bekam ich Riechstörungen, Schwindel und hörte, wenn andere Geräusche vorhanden sind, schlechter.
Dann fiel mir auf, dass ich in der linken Körperhälfte Gefühlsstörungen bekam. Auf einmal schwang mein linker Arm beim Gehen nicht mehr mit.
Bin schon komplett auf MS untersucht worden (negativ).
Ärzte ratlos, wollen mich jetzt in eine Psychosomatische Klinik einweisen.
Darauf hin bin ich zu einem Heilpraktiker gegangen ...

Diagnose?"
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Parkinson und Noxen

Beitragvon Annamaria » Dienstag 5. Mai 2009, 00:26

"Diagnose: M. Parkinson.

• Typisch ist, dass an M. Parkinson Erkrankte weder den Geruch von Oregano noch von Vanille erkennen und Farbkontraste schlecht unterscheiden können.
• Patienten mit anderweitigen atypischen Parkinson-Syndromen sowie mit essentiellem Tremor weisen ein fast uneingeschränktes Riechvermögen auf


Muster der olfaktorischen Defizite bei Morbus Parkinson mittel BSIT:

Defizite: Benzin, Banane, Ananas, Rauch, Zimt
Normal: Schokolade, Seife

(BSIT = brief smell identification test, Sensitivität 0,82)
(PPW = positiver prädiktiver Wert: 0,77)"
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29

Parkinson und Noxen

Beitragvon Annamaria » Dienstag 5. Mai 2009, 00:28

Toxische Ursachen eines Morbus Parkinson, Parkinsonoid :

• Neurotoxine
– 1-methyl-4-phenyl-1,2,3,6-tetrahydropyridine (MPTP)
• Mangan
• Herbizide (Maneb, Mancozeb, Paraquat)
• Insektizid-Anwendungen
• Blei, Kupfer, Zyanide ( „Wohnen auf dem Lande mit eigener Wasserversorgung“)


Alles aus http://209.85.129.132/search?q=cache:NNXC__Y92PsJ:http://www.dermatology.uni-kiel.de/media/PDF/Lehre/WS0809/qs_umwelt2.pdf
S. 20 - 22
Vorlesung Klinische Umweltmedizin II, Uni Kiel, Birger Heinzow, Landesamt für Soziale Dienste Schleswig-Holstein, WS 2008/2009.
Annamaria
Forenjunkie
 
Beiträge: 826
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 23:29


Zurück zu Diverse Umweltkrankheiten, Zähne, etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste