Wieviele müssen noch sterben???

Beitragvon Seelchen » Donnerstag 18. März 2010, 18:55

Wie Geli vor einigen Monaten den Post schrieb:"Warum muss man mit MCS sterben"so geht es jetzt auch mir.
Ich brauche dringend ärztliche Hilfe..habe verdacht auf Herzinfarkt und festgestellte Angina pectoris durch Notarzt und kann in kein Krankenhaus,bekomme keinen Arzt bei..bzw.mein Mann,haben alle angerufen hier in der Umgebung..sie nehmen überhaupt keine Patienten mehr an nund schon gar nicht MCS-Patienten!!!!!!!!!
Seit der Notarzt hier war,versucht mein Mann einen Arzt zu finden..ein Krankenhaus..nichts!!!!!!
Warum müssen wir alle sterben?????????????????
Und warum auch noch ganz alleine,weil keiner von der Familie helfen kann,weil sie alle voller Duftstoffe stecken und die Freunde hat man ja auch alle nur unter MCS Betroffenen??
Mein Mann muss zur Arbeit..er war nun schon seit Dezember zuhause und wir haben kein Einkommen,weil er selbstständig ist und nun wäre Arbeit und er kann nicht wegen mir.Der Druck ist riesengroß..wie soll man das aushalten?
Ich werde mein Leben nicht beenden,wie Brigitte oder Angelika..ich habe sie beide so gut wie ich konnte begleitet und nun muss ich hier alleine sein umgeben von den Herbiziden,die draussen gerade gesprüht werden..
Ich wollte niemals alleine und so sinnlos sterben...
Möge der Gott,der Hoffnung gibt,eine Lösung finden..
Seelchen

Beitragvon Leckermäulchen » Samstag 20. März 2010, 17:45

Liebe Mona,

wenn auch leider körperlich, aber geistig bist du nicht alleine ! Ich denke jeden Tag an dich und bete für Dich. Dein Mann hat alles Menschenmögliche getan, um dir zu helfen. Einen lieben Gruß an ihn. Ich versuch's auf geistiger Ebene von hier aus die ganze Zeit .... und hoffe auch, dass die GUTE (!) Lösung für dich schnell kommen möge.

LG
Leckermäulchen
Leckermäulchen
Forenlegende

Beitragvon Yol » Samstag 20. März 2010, 18:17

@ Seelchen

Vor vielen Jahren (noch nicht MCS diagnostiziert, aber krank) war ich öfters kardiologischer Notfall, meist Verdacht auf Herzinfarkt mit eben analogen Symptomen und Angina pectoris-ähnlichen Symptomen. Genau so schlecht fühlte ich mich auch, hab es auch geglaubt, viele Jahre durch.
Behandlung habe ich allerdings dann nie erhalten, weil zum ersten nichts konkretes herausgefunden wurde und man dann nicht wusste ob - oder? und ich wurde wieder nach Hause verfrachtet. Das letzte Mal vor 7 Jahren sollte ich dann doch auf Herzinfarkt behandelt werden, ich bin aus der Klinik ausgerissen.
Hier waren es eindeutig immer Reaktionen auf Chemikalien! (später nachfollziehbar)
Ein vernünftiger Kardiologe hat mich zu dieser Zeit auf die Spur von MCS gebracht - er sagte dass das Herz mechanisch in Ordnung sei, dass er die Symptome als allergische Reaktionen ansähe...

Es sollte vorab geklärt werden ob das Herz organisch gesund ist - Holter-Aufzeichnung auf 24 Stunden - Echographie des Herzens - EKG - einiges schon von Hausärzten zu machen.

Falls diesbezüglich nicht gemacht wurde bisher, kann doch nicht sicher davon ausgangen werden, dass Dir organische was fehlt. Es besteht die Möglichkeit der Reaktionen , die auch diese Symptome (diese sind oft tückisch maskiert)hervorbringen können, weil Du grade von den Pestizideinsätzen schriebst!

Ich hatte und habe bei MCS kaum andere Symptome als Herz/Blutdruck und Atemnot/Haut, dies seit 30 Jahren. Da abgeklärt wurde, dass das Herz mechanisch in Ordnung ist, habe ich mir eine stoïische Verhaltensart diesbezüglich angewöhnt, ich warte einfach ab - so ruhig wie möglich, weil keineswegs angenehm.

Ob Ärzte Behandlung Akutkranker ablehen können/dürfen??????

Versuch Dich nicht zu sehr aufzuregen, falls das möglich ist.

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen würden, ich würde Dir das Beste zuerst wünschen...
Yol
Forenjunkie

Beitragvon Seelchen » Samstag 20. März 2010, 18:27

Hallo,liebe Yol!
Die Spritzeinsätze waren erst jetzt am Do.u.Freitag und den Zusammenbruch mit den Herzattacken hatte ich schon heute vor 2 Wochen.Da begann es in der Nacht mit Blutdruckabfall und danach diese Herzenge und Atmenot etc.Erst den Freitag drauf ,als die Symptome schlimmer wurden,riefen wir den Notarzt,der dann per EKG Angina pectoris und einen drohenden Herzinfarkt feststellte.
Vor 2 Wochen hatte sich auch das wetter nicht verändert und es war noch richtig kalt hier und eine Superluft.
Ich danke dir aber sehr für deine Worte,die wirklich auch beruhigen,denn genauso mache ich es jetzt..viel Ruhe..liegen und etwas laufen,bekomme aber gleich nach ein paar Schritten diese herzenge und starkes Druckgefühl in den linken Arm.
Und eine Schwäche,die ich überhaupt nicht kenne...
Ich bin bis vor 2 Wochen jeden Tag 1-2 Stunden stramm gelaufen auch bei Kälte und es war nichts..
Alles Liebe von Mona
Seelchen

Beitragvon sunday » Samstag 20. März 2010, 19:15

das tückische am herzinfarkt ist, daß man vorher im ekg etc. nichts sehen kann. der notarzt hat dir unsinn erzählt.
bei der herzschwäche, die du anscheinend hast, sollte man auch an eine endokarditis o.ä. denken und das vor allem von einem wirklich kompetenten kardiologen abklären lassen (auf gott würde ich da nicht hoffen, der läßt jedes jahr millionen unschuldiger kinder verhungern und grausam mißhandeln, vergewaltigen, verstümmeln etc., die haben auch gehofft, daß er ihnen hilft).

wenn du nicht in ein krankenhaus in der nähe kannst, dann halt eben weiter weg.
evtl. vielleicht ja auch dahin, wo geli war, das scheint ja doch irgendwie verträglich zu sein.
von einem "drohenden herzinfarkt" würde ich da aber nichts sagen, sondern daß du eben mcs hast und es zu einer verschlimmerung mit angina pectoris und herzschwäche-symptomen gekommen ist und du auf keinen fall allein zuhause sein kannst und die krankenhäuser in der nähe nicht mcs-geeignet sind und eine ambulante behandlung wegen der verschlimmerung nicht möglich ist.

es gibt auch in münchen noch ein krankenhaus für naturheilverfahren, das gut sein soll und in lahnstein die ehem. bruker-klinik.

ich wünsche dir, daß du möglichst schnell eine klinik findest, wo du hinkannst und vor allem gute besserung

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Marina » Samstag 20. März 2010, 20:41

Liebes Seelchen,

vielleicht könnte man Dir auch einen Platz auf einem Balkon/Terrasse oder einem Innenhof im Krankenhaus einrichten, wenn Du es in den Innenräumen nicht aushältst. Oder vielleicht gibt es ein Zimmer mit Luftfilter für Allergiker/Asthmatiker.

Ganz viel gute Besserung

Marina
- Editiert von Marina am 20.03.2010, 20:00 -
Marina
Forenjunkie

Beitragvon Vicky Dee » Montag 22. März 2010, 10:41

Kannst Du denn nicht mit Sauerstoff in eine Arztpraxis gehen?
Vicky Dee
Durchstarter

Beitragvon Maria Magdalena » Montag 22. März 2010, 11:32

Hallo Seelchen,

die Schwäche bei Anstrengung deutet meines Erachtens auf eine unzureichende Sauerstoffversorgung der Zellen hin. Langfristige Schonung ist also sehr wichtig, weil die Stoffwechsel- und Regenerationsprozesse im Körper in diesem Fall langsamer ablaufen.

Der Körper braucht mehr Zeit, um sich zu erholen, als bei jungen und gesunden Menschen. Die Hilfe eines guten Facharztes wäre sehr wichtig. Ich vermute auch, dass es sich um eine koronar bedingte Herzschwäche handelt. Ich hoffe, dass Du bald gute ärztliche Hilfe bekommst.

Und bleibe optimistisch. Das menschliche Leben ist wie ein Glücksspiel, bei dem man zum Glück oft gewinnt, sonst gäbe es nicht so viele Menschen mit ähnlichen Beschwerden, die damit lange leben. Meine Schwiegermutter war schwer herzkrank und hat sich gegen die Herzschwäche sehr lange erfolgreich durchsetzen können. Sie war eine Kämpfernatur und wurde auch ziemlich alt.

- Editiert von Maria Magdalena am 22.03.2010, 13:24 -
Maria Magdalena
Forumswisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS