eine d8 enthält so gut wie kein quecksilber mehr. da ist in vielen nahrungsmitteln mehr drin.
aber versch. hom. mittel können das im körper gespeicherte quecksilber mobilisieren und wenn man entgiftungsstörungen hat, wird es nicht ausgeschieden, sondern kreist im körper bis es wieder irgendwo abgelagert wird.
wie ich schon in vielen threads erwähnt hatte, sind homoöpathische mittel nur dann ohne nebenwirkungen, wenn sie richtig angewendet werden.
und dazu gehören eben umfassende kenntnisse, die noch nicht mal viele ärzte haben, die homöopathie auf dem schild stehen haben.
auch da gab es schon einige, die mir mit ihren mitteln geschadet haben. einer hat mich mit einem mittel fast umgebracht, nur durch viel glück (und umfassende eigene kenntnisse) konnte ich im letzten moment ein passendes antidot nehmen.
mir stehen hier sowieso immer die haare zu berge, wenn ich lese, was einige so alles einfach mal nehmen (und anderen empfehlen), obwohl sie keine entsprechende ausbildung haben. wobei vieles (nicht nur hom. mittel) nicht unbedingt sofort schadet, sondern langfristig.
mit alten hausmitteln richtet man meistens weniger schaden an, obwohl auch da natürlich unverträglichkeiten etc. auftreten können. tips dazu findet man bei google reichlich z.b.
http://jumk.de/hausmittel/nebenhoehlenentzuendung.shtml (ohne gewähr)
was für dich dabei aber das richtige ist, kann dir keiner sagen. zum einen ist sowas verboten (noch nicht mal ärzte dürfen per internet diagnosen stellen oder therapien empfehlen), zum anderen ist es ja noch nicht mal klar, ob es tatsächlich eine stirnhöhlenentzündung ist. das können auch ärzte nur durch eine untersuchung incl. ultraschall oder rö. wirklich sicher sagen.
und ob die verschlimmerung deiner beschwerden von dem hom. mittel kommt, kann man so auch nicht wissen.
bei nicht sachgerechter therapie einer sinusitis kann es auch zu komplikationen bis hin zu meningits kommen (da ist man auch "benebelt"), die oft auch lebengefährlich sein kann. das ist zwar selten, aber nicht ausgeschlossen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinusitis
in der apotheke gibt es auch rein pflanzliche mittel, die zur eigenbehandlung nicht so viel kenntnisse erfordern wie hom. mittel, aber auch nicht immer verträglich sind.
am besten wäre es natürlich, wenn du zu einem hno-arzt (oder einem allgemeinmediziner oder internisten) gehen würdest, der auch naturheilkunde etc. anbietet.
gute besserung
lg
sunday