Endlich Frühling - das Leiden geht weiter

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 8. April 2010, 08:08

Bis vor 2 tagen konnte ich nur mit maske das haus verlassen weil irgendwelche menschen "was auch immer" in ihren öfen verbrannten. 1 Tag lang war ruhe, herrlich mal vor die tür treten ohne gleich zusammen geknüppelt zu werden, ein fenster aufmachen und die räume mal kräftig durchlüften, was für ein luxus.

Kaum ist das wetter schön und die leute hängen ihre "wunderbar" weichgespülte wäsche im garten auf :-( - bääääääh ist das eklig! Jetzt wird es wieder besonders schlimm, wenn die zunge anschwillt und brennt, das herz rast, der körper sich in ein krampfendes ungeheuer verwandelt und du schmerzen an stellen hast, von denen du noch nicht einmal wusstest, das du sie hast und sie weh tun können.

Ja jetzt ist endlich wieder die freiluftsaison eröffnet die griller haben schon ihre folterinstrumente geputzt und ausprobiert (angrillen) muss sein.

Gibt es eine zeit wo wir nicht leiden müssen unter den unendlich vielen angriffen auf unser leben?
Ich befürchte es gibt keine, solange wie nicht über 60% der bevölkerung darunter leiden. [img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon22.gif[/img]
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 8. April 2010, 11:43

Deshalb ist MCS ja eine schwere Behinderung. Diese Weichspüler sind wirklich zum K. In unserer Zeit wird mit billigemm giftigem Dreck sehr gut verdient.

Da viele stumpfsinnig sind, geben sie nun mal ihr Geld für solchen Mist aus, manchen Leuten kannst Du sogar Sch. verkaufen, wenn sie richtig verpackt ist.

Aber sag mal, Clarissa, wie hast Du eigentlich das Smiley ans Ende Deines Posts gekriegt, einfach faszinierend!
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 8. April 2010, 12:06

Clarissa und Maria Magdalena,
ein kleiner Eindruck vom flachen Land.
Bei mir am Ostermontag stank die Erdölraffinerie und zwar nicht wenig. Den Tag darauf stank es nach Gülle und wirklich bestialisch. Zum Glück am Ostersonntag hat es geregnet und das Osterfeuer ca. 2 km entfernt war nicht zu riechen Am Mittwoch gehe ich im Wald spazieren und auf einmal riecht es nach Parfum, ich sah aber keine Menschen. Ich dachte schon ich hätte es mir mir nur eingebildet. Etwa 10 m weiter dann die Erklärung, in einer kleinen Bucht am Anglersee anscheinend ein Pärchen. Ich nehme an die Frau hatte sich mächtig eingedieselt. Habe einen großen Bogen um diese Leute gemacht. Zu Ostern hatte es hier ja im Forum geschrieben, am Speichersee des Emslandes Lingen (Ems) reichlich Eierreste vom Eierkullern am Deich. Der Hund hatte ein Tag später Durchfall im Haus , ich schätze von den Eierresten. Übrigens sogar im kleinen Anglersee in der Nähe des Speichersees sehe ich Eierreste.
http://img251.imageshack.us/i/oeier.jpg/
Gruß Fox

- Editiert von Energiefox am 08.04.2010, 21:47 -
Energiefox

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 8. April 2010, 12:31

[img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon15.gif[/img]
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Maria Magdalena » Donnerstag 8. April 2010, 12:43

[img]http://www.csn-deutschland.de/forum/icon/icon24.gif[/img]
Maria Magdalena
Forumswisser

Beitragvon Mia » Donnerstag 8. April 2010, 12:49

Wenn man Radio hört, gibt es für manche Sender und deren Sprecher nur ein Thema:
Sonne, Sonne, Sonne satt, Angrillen, Freiluftsaison , Grillen ohne Ende....
Mir kommt es so vor, als wenn sie ihre Zuhörer zum Grillen usw. animieren und so eine Hysterie schaffen, ohne die ich den Frühling und den Sommer in meinen gesunden Zeiten selber organisieren konnte.
Ich habe nichts gegen Feiluftaktivitäten, aber etwas gegen diese Hysterie, bei der jeder Regentropfen zum Weinkrampf führt.
Man kann den Frühling doch auch genießen, ohne andere ständig auf Balkonen, Wiesen und Parks mit rauchgeschwängerter Luft zu umgeben. Dann kann man doch gleich in der Pommesbude bleiben. Ein Picknick im Grünen ohne Grillqualm kann doch auch etwas sehr Schönes sein.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Energiefox » Donnerstag 8. April 2010, 13:55

Mia hast recht.
ich hatte es ja mal mokiert, auch Wetterberichte reden bei Sonnenschein vom freundlichen Wetter. Man sollte das Wetter nicht bewerten. Leider wird es aber oft gemacht. In Afrika in manchen Ländern haben die fast immer sogenanntes \"freundliches Wetter\" und die Wüsten wachsen.

Hier wächst anscheinend die Dummheit, bei manchen (vielen) Sendern.
Übrigens gestern sah ich in einem Lebensmittelgeschäft, fast der ganze Eingang vollgepackt mit Grillkohle.
Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 08.04.2010, 13:59 -
Energiefox

Beitragvon Arnfried » Freitag 9. April 2010, 23:23

Heut war ich kurz im Baumarkt. Der komplette Eingangsbereich ist - bis auf den Durchgang - mannshoch voll mit Grillkohle-Säcken.

Das Zeug ist doch so was von nicht mehr zeitgemäß. Schon bei der Herstellung der Holzkohle (Verbrennung von Holz unter Sauerstoffmangel) entstehen CO[size=8px]2[/size], CO, Feinstaub und noch viele andere Schadstoffe. Bei der Verbrennung im Grill sind die Bedingungen für eine relativ saubere Verbrennung auch überhaupt nicht gegeben, und die ganze Umgebung darf diese Schadstoffe "frisch vom Grill" inhalieren.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon karen.S » Samstag 1. Mai 2010, 20:17

Oh je, jetzt habe ich auch grillende Nachbarn....
Heute abend 18:00 uhr, ich hatte gerade geschlafen , alle Fenster wie immer weit offen und wurde von beissendem Rauch geweckt. Vieser weiss/blauer Rauch war schon ueberall in meinem Wohn/Schlafzimmer. Hals und Lunge kratzten und bei jedem Einatmen wurde es schlimmer.
Es roch nach diesen oeligen, weissen Anmachkloetzchen.
Ich bin dann gleich runter zu den neuen Nachbarn und habe sie gebeten das ein zu stellen, es ist naemlich verboten hier im Appartmentkomplex auf dem Balkon zu grillen. Aber da war natuerlich nichts mehr zu machen. Als ich sagte dass ich Montag nochmal zur Sicherheit beim Vermieter informieren wolle ueber Grillverbot oder nicht schmiess die Dame des Hauses mir die Tuer vor der Nase zu.
Na Klasse.....
Immerhin bin ich mir sicher dass ich im Recht bin und hoffe es bleibt bei diesem einen Mal.

Rauchige Gruesse (grrrrr...)

Karen
karen.S

Beitragvon Energiefox » Samstag 1. Mai 2010, 20:32

karen.s
das ist mies. Eventuell ein Foto zu machen , dann wissen die das man es ernst meint. Andererseits man will es auch nicht ganz mit den Nachbarn verderben. Ich hoffe auch das es eine Ausnahme war.
Ist aber auch wirklich ein Ding auf´n Balkon zu grillen, also da müsste es von Gesetz wegen derbe Strafen geben. Hier am Speichersee Geeste Lingen (Ems) haben die ja mal auf einer Holzbank am See gegrillt, derbe Brandflecken auf der Bank.

Dieser ganze Grillscheiss, es dürfte nur noch mit Gas oder Strom erlaubt sein und auf Balkone sowieso nicht.
Gruß Fox
Energiefox

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 12. Mai 2010, 07:51

Gestern kam ich von der Chroprobe und war gut gelaunt. Doch dann mein Schloß
von der Haustür klemmte und ich habe die volle Dosis Qualm von der Nachbarschaft abbekommen, Kamin und vermutlich vom Grillen. Das Schloß ging nicht auf, schließlich gelang es mir auf anderem Weg ins Haus zu kommen. Von innen ging dann wieder die Tür auf. Ich bekam fürchterliches Nase jucken über eine Stunde lang.
Aspirin half mir dann schließlich und ich konnte endlich einschlafen, am nächsten Tag erzählte ich es meiner Schwester, die leider auch raucht. Ich hatte ja noch vor kurzen den Besuch von einer anderen Krankenschwester bei Ihr im Haus belehrt, weil die bei Parfum (Axe), was mein Neffe nimmt, meinte die Kinder müssten es ausleben. Jedenfalls meine Schwester heute morgen, sie würde den Rauch nicht riechen und wirkte recht gleichgültig und ich würde auch total übertreiben wenn ich aus
dem Forum erzähle und würde es gar nicht mehr merken, hätte ihren Besuch angemacht. Ich bin ausgefippt und habe gesagt, ich würde Ihr die Schmerzen gönnen die Leute aus dem Forum haben damit sie es begreife und meine Schmerzen auch.

Es ist unfassbar die Ignoranz von Leuten die nicht betroffen sind und wie Ihr ja auch berichtet selbst im Familienkreis man wir eher belächelt, als ernst genommen.

Deshalb würde ich es mal wie Rudi Dutschke formulieren

\"Der (Aufklärungskampf bei uns) Kampf geht weiter.\"

Also auch wenn mich absolut keiner in meiner Verwandtschaft ernst nehmen sollte, mein Bewusstsein das diese Dinge (Qualm vom Grill ,Parfum usw) schädlich sind kann mir keiner nehmen und ich werde meine Meinung weiter äußern zu dem Dreck.

Ich möchte auch betonen ich hab kein MCS und bei mir sind die Schmerzen dann auch schnell wieder weg.

Also es macht mir absolut keinen Spaß hier meine Schwester zu erwähnen, weil ich die eigentlich mag, nur ich denke es dient der Wahrheitsfindung und das ist ein hohes Gut.
Gruß Fox
- Editiert von Energiefox am 12.05.2010, 07:54 -
Energiefox

Beitragvon Groppo » Mittwoch 12. Mai 2010, 09:45

Dass Deine Schwester Gerüche nur schwach oder kaum wahrnimmt, kommt auch daher, weil sie Raucherin ist.
Bei Rauchern verkümmert der Geruchs- und Geschmackssinn unweigerlich, das könntest Du ihr auch einmal
erläutern, doch die schädlichen Stoffe, bekommt sie genauso ab.

Grüsse
Groppo

Beitragvon Energiefox » Mittwoch 12. Mai 2010, 10:46

Groppo danke für die Antwort,

ich habe noch danach mit meiner Schwester gesprochen, da wurde der Tonfall aber richtig heftig und ich merke das Thema ich muss vorsichtig sein, die schrie mich an und ich schrie zurück es eskalierte so richtig, sie könne es nicht mehr hören usw usw. Ich habe dann auch versprochen ich wolle so gut es geht nicht mehr etwas aus dem Forum erzählen.
Das Gute aber mein Neffe nimmt kein Axe mehr, das sagte Sie mir dann auch und was ich dann noch wolle.
Es ist Schade diese Sachen ich erlebe es glaube ich anders als MCS Betroffene, mir nimmt man nicht die Botschaft ab krankmachende Stoffe zu meiden, weil ich kein MCS habe. Ist jedenfalls mein Eindruck

Mit den Düften das stimmt, wenn hier die Erdölraffinerie erbärmlich sinkt ich merke es sofort, meine Schwester nicht.
Nein ich werde es Ihr nicht sofort stecken (Raucher der Geruchssinn ist nicht mehr gut usw) jedenfalls muss erst mal Gras über die Sache gewachsen sein .
Gruß Fox
Energiefox

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS