Pfauenauge hat geschrieben:Hallo!
Ich habe eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe noch nie einen Diesel gefahren. Sind Dieselfahrzeuge der neueren Generation bei MCS verträglich? Gibt es bestimmte Filter, auf die man achten muss?
Danke schon mal!
Diese Frage kann dir keiner ausser dir selber beantworten. Aber mal ein paar Tatsachen die dir vielleicht nicht bekannt sind, ein Diesel ist in der KFZ Steuer sehr teuer und rechnet sich erst ab ca. 25.000 km/Jahr. Meistens sind Dieselfahrzeuge teurer.
Ich fahre einen Diesel und habe keine Probleme, bis auf einmal wo im Motorraum eine Leitung undicht war und ich somit Dieselgeruch im Fahrzeug hatte, den ich nur mit einer Ozonbehandlung wieder heraus bekam. Ein großes Problem sind die eingebauten
Luftfilter die, die Aussenluft filtern sollen, da reicht bei mir ein Zweitakter (Mofa, Roller und Co) das ich Probleme bekomme. Für mein Auto habe ich jetzt Hepafilter mit Aktivkohle drin, seit dieser Massnahme machen mir die kleinen Stinker nichts mehr aus.
Mein Auto betanke ich immer mit Einweg-Handschuhen und Maske aber die Maske muss ich immer verwenden sobald ich das Auto oder die Wohnung verlasse.
Frag doch mal den Händler ob du so ein Modell mal zur Probe fahren kannst oder versuche dir so ein Fahrzeug mal für ein Wochenende zu mieten, da kannst du auch gleich mal sehen wie das mit dem Tanken ist. Ist besser so einen Wagen mal für ein paar Tage zu mieten als hinterher für viele Jahre evtl. das falsche Auto fahren zu müssen.