Meinem Mann wurde gestern bei einer kleinen OP ein Hautfleck am Bauch entfernt(wurde ziemlich tief herausgeschnitten).
Zur Betäubung wurde Maeverin-Actavis 1% 50mg/5ml gespritzt,wurde aber nur die halbe Menge gspritzt und eine Zeit abgewartet ob sich eine Reaktion zeigt dann wurde nachgespritzt.Der Arzt wartete wieder ein Zeit ab bevor der Schnitt gemacht wurde,laufent fragte er Peter gehts noch ist alles in Ordnung.Hat alles gut geklappt,ich stand abseits konnte nicht zusehen,Peter mußte allesGenau sehen was da gemacht wurde.
War nur froh das er das er das Lokalanästhetikum vertragen hat,hatte immer noch vor Augen als er 2005 Lidocain gspritzt bekam und kurz darauf der ganze Körper zuckte und immer in die Höhe ging und Stunden später bewußlos wurde.
Als er fertig war hat vor Aufregung mein Kreislauf versagt und sie mußten mich ins Nebenzimmer auf die Liege legen.
Die OP wurde nach der Sprechstunde gemacht,man hat uns angerufen das wir kommen können(2Km) sie hatten alles durchgelüftet und das Fenster stand während der ganzen Zeit ganz auf.
So haben wir es gut hinter uns gebracht.
Als mein Mann von der Liege aufstand sagte er nur das er es in den Beinen merkt.
Zu Haus als er aus dem Auto ausstieg ging ihm die Stimme weg und das Gefühl im Hals als ob da was sei.
An der Haustür mußte er sich an der Hauswand und am Türgriff festhalten,hat es dann noch gerade bis zur Couch geschafft.
Schwindel,schlecht...hat aber nicht allzulange angehalten,nach zwei Stunden Schlaf gings ihm besser.
Aber für mich die Angst was kommt ,ging zum Glück alles gut.
Abends hat der Arzt nochmal nach ihm gesehen und nachgefragt ob alles soweit ok war,heute und morgen kommt er vorbei um den Verband zu erneuern.
Auch die Nacht war in Ordnung,besser vertragen als erwartet.
Gerade war der Arzt da neuer Verband,sieht alles gut aus am Samstag wird der Verband wieder erneuert.
Nun hoffen wir das das Ergebnis vom Pathologen auch gut ausfällt.
Ich selber hab seit Dienstag Probleme mit der Bandscheibe kann nicht lange sitzen,kann ich eigentlich nicht gebrauchen, ich muß ja fit bleiben.
Lieber Gruß
Therese