Augenarzt - Nein Danke, aber es musste ja sein.

Beitragvon Clarissa » Freitag 8. Februar 2013, 16:50

Ein notwendiger Besuch beim Augenarzt endete mit Krämpfen, Schmerzen, einem Toxic Overload.

Nach wochenlangem Warten auf einen Termin war es heute soweit, schon in der Anmeldung schlug der Duft durch die Maske durch und die ersten Symptome stellten sich ein. Ich fing an zu schwitzen wie verrückt, die Zunge fing an zu brennen, die Sehschärfe nahm rapide ab, die Augen fingen an zu brennen, ein paar Minuten später fingen die Krämpfe in den Extremitäten und im Rücken an.
Ich bin vor die Tür gegangen und habe im Hausflur gewartet aber die Reaktionen liefen schon auf Hochtouren und wurden immer schlimmer.
Endlich war ich dran und wurde untersucht, mit MCS konnte man wie üblich nichts anfangen und hat auch nicht verstanden das sich unter Einfluss von Chemikalien die Sehschärfe stark verändern kann.

Ich habe jetzt eine Verordnung für eine Gleitsichtbrille aber ich glaube nicht das die Werte die heute ermittelt wurden in einer Woche immer noch stimmen und was soll ich mit mit nur 3 Bereichen?

Nach zwei Stunden zuhause setzen jetzt sehr heftige Krämpfe und Durchfälle ein, ich versuche gerade fünf Gramm Magnesium aufgelöst in kleinen Schlucken zu trinken, für die Nacht habe ich schon wieder Chinin bereit gelegt.

Ja, so geht es einer MCS Kranken die zum Augenarzt musste.
[hr]Tippfehler beseitigt
- Editiert von Clarissa am 08.02.2013, 15:52 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Miss Excel » Freitag 8. Februar 2013, 17:22

Na, bei den Reaktionen, die Du da hattest, wird die Sehschärfe mit Sicherheit nicht stimmen.

Wenn es "nur" um die Sehschärfe und um nichts anderes ging, kannst Du auch zum Optiker gehen. Da müsstest Du halt vorher gucken, wo Du es verträgst.
Miss Excel

Beitragvon Clarissa » Freitag 8. Februar 2013, 18:00

Der letzte Optiker hat mir ne Brille verpasst die nicht vor- oder rückwärts passt, das kann ich also auch vergessen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Therese » Freitag 8. Februar 2013, 18:32

Gute Besserung liebe Clarissa,

wünsche Dir das Du nicht solange leiden mußt,aber deine Reaktionen sagen was anderes.
Hoffe für Dich das es sich nicht solange hinzieht und lange leiden mußt.

Die Werte der Sehstärke werden mit Sicherheit nicht stimmen, bei diesem Chemiecocktail und Sofortreaktionen.
Gleitsichtbrille ist das deine erste Gleitsicht?

Bei meinem Mann klappt es nicht mit der Gleitsichtbrille,wir waren heute Mittag zum Optiker er bekommt jetzt zwei Brillen.
Wir mußten auch wieder rausgehen und im Auto warten da zwischenzeitlich Kunden gekommen waren.
Als sie dann rauskamen bin ich rein und bat das man die Tür aufmacht damit mein Mann rein konnte.
Die Tür war während der ganzen Zeit auf(super kalte frische Luft) so klappte es ohne schlimme Sofortreaktionen nach langem vor sich hinschieben.
Er hat erst drei schlimme Wochen mit Reaktionen nach Lokalanästhetikum hinter sich,das hat auch mich hingehauen man steht machtlos daneben.

wünsche dir trotz Allem ein schönes Wochenende.

Lieber Gruß Therese
Therese
Besserwisser

Beitragvon Jens R » Freitag 8. Februar 2013, 18:43

Kann ich gut nachvollziehen. In einer Stunde drei Messungen und drei verschiedene Werte. Anschließend zwei Wochen krank wie Clarissa es beschrieben hat. Ich brauch auch dringend eine neue Brille, kann kaum noch etwas lesen.
Jens R
Durchstarter

Beitragvon Kira » Samstag 9. Februar 2013, 10:32

Daumen drück Clarissa, das du dich bald wieder etwas stabilisierst;0)

Denke es betrifft etliche von uns, die die gleichen Probleme haben.
Auch mein Mann und mein Sohn bräuchten eine neue Brille all das scheitert an der „Nicht-Barrierefreiheit“ unserer Umwelt!!
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Kira
Alleswisser

Beitragvon Nini » Sonntag 10. Februar 2013, 15:14

Hallo,

erst einmal gute Besserung, Clarissa!! Das hört sich grausig an... als du über den Termin bei dem Augenarzt geschrieben hast, viel mir ein, dass auch ich Probleme mit meiner Brille habe...

Meine Werte haben sich scheinbar nicht verändert, allerdings bekomme ich ein schwammiges Gefühl im Kopf und mir wird ganz anders herum, wenn ich meine Brille trage.

Ist sowas "normal" bei MCS? Ist das rückläufig oder chronisch und bleibt so? Oder müssen wir dann bei jeder Veränderung gleich eine neue Brille haben...

Ganz viele liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag.
Nini
Greenhorn

Beitragvon Miss Excel » Sonntag 10. Februar 2013, 15:18

Bei mir ist es so, dass es ganz auf Expositions-Stand und Tagesform ankommt.

Eigentlich kann ich gut sehen, aber es braucht nur ein kleiner Trigger in der Nähe zu sein, schon wirds schlechter. Bei starker Exposition mit irgendwas kann ich auch normale Schriftgröße nicht mehr lesen.

Ist super blöd, wenn man im Laden die Inhaltsstoffe von einem Produkt lesen möchte oder mal eben schnell eine Nummer im Telefonbuch sucht.
Miss Excel

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS