Seit einer Woche geht es mir gesundheitlich wieder mieser (bzw. einer anderen Art von "mies"). Auch Verstopfungen zählen dazu. Vielleicht hängt es mit der Heizung zusammen - also mit vermehrten Expositionen durch die Erwärmung?
Natürlich sind auch immer die Expositionen meiner Nachbarn dabei, die aber das ganze Jahre eine starke Belastung ausmachen....
Aber wenn ich die letzten Jahre genauer betrachte fällt mir auf, dass ich immer ab ca. September/Oktober bis ca. April/Mai Mittags häufiger Suppe gegessen hatte.
Und nun ist es wohl wieder so weit, so 4 bis 5 mal in der Woche wird es mindestens Suppe gebe!
So werden auf jeden Fall die Verstopfungen minimiert und mein Wohlbefinden verbessert... das weiß ich mittlerweile aus Erfahrung.
Viel Auswahl an Gemüse für die Suppe habe ich leider auch nicht so .... - aber ich freue mich gleich wieder auf die erste Suppe nach langer langer Zeit.
Paradoxer Weise bekomme ich im Sommer schneller Durchfall von Suppe....??
Vermutlich habt Ihr auch solche individuellen Besonderheiten?
Spielt die Jahreszeit bei Euch ebenfalls eine besondere Rolle für die Art der Essenszubereitung, - um damit z.B. gesundheitlichen Verstimmungen besser entgegenzuwirken?
Oder läuft bei Euch alles normal?