parfümfreie Produkte im Krankenhaus

parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon Sternentaenzer » Samstag 27. Juni 2015, 06:47

Mein Mann hat seit Ende März Leukämie und er ist jetzt in einem Spezialtrakt in einem Krankenhaus und wartet auf eine Stammzelltransplantation. Was uns überrascht hatte war, dass er diesmal keine Körperpflegeprodukte mit ins Krankenhaus bringen sollte. Er bekommt dort für diese Zeit parfümfreie Produkte wie Seife, Handcreme, Deo .. gestellt.
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon John Doe » Samstag 27. Juni 2015, 07:58

Hallo ich hoffe alles wird gut gehen und dein Mann erholt sich wieder und wird gesund. Allerdings zeigt dies auch das wir Alle verarscht werden. Wenn es um das Immunsystem im Zusammenhang mit einer lebensrettenden Therapie geht ist es plötzlich erforderlich auf alles zu verzichten was Diesem schaden könnte.
Benutzeravatar
John Doe
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 17:06

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon Clarissa » Samstag 27. Juni 2015, 14:47

Alles GUTE für deinen Mann und das ist ja mal eine erfreuliche Entwicklung, duftfreie Produkte in der Klinik.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon Sternentaenzer » Montag 29. Juni 2015, 06:44

Ich danke Euch beiden für Eure lieben Worte und für die guten Wünsche für meinen Mann. Ich vermute, dass wir nicht mehr auf Hilfe von Institutionen, Arztverbänden etc. rechnen können. Deshalb waren die parfümfreien Produkte in der Klinik ein Hoffnungsschimmer für mich, dass trotz des Gegenwindes kleine Änderungen möglich sind.
Liebe Grüße an Euch
Sternentänzer
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon John Doe » Montag 29. Juni 2015, 09:26

Wobei ich glaube das das zum Standard gehört bei Knochenmarktransplantationen, Mundschutz bei Besuch usw. inbegriffen. Das zeigt allerdings auch das die Mediziner wissen worum es geht, nämlich um Verweidung von Belastungen von chemischen Stoffen auf das Immunsystem.
Allerdings gibt es auch das negative Beispiel, wie bei einem letzten Intensivstationsaufenthalt. Nur noch beduftete Einmalwaschlappen, keine Schüssel mit Wasser und Lappen mehr möglich, vollkommen überforderte Ärzte mit dieser Erkrankung.
Hatte da die totale Auseinandersetzung mit dem Intensivarzt und einer Krankenschwester, als Dank habe ich dann einen "großen" Halskatheter bekommen. In meinen Augen vollkommen unnötig, aber man ist denen ja ausgeliefert, wenn man alleine ist und keine Angehörigen hat die für Einen eintreten können. Und es wird gelogen was das Zeug hält und man ist letztlich wieder der Psycho und unglaubwürdig. Ich jedenfalls sterbe das nächste mal lieber, als das nochmal mitzumachen. Ganze Horrorbücher könnte ich schreiben von unfähigen Ärzten und lustlosem Personal.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft!
Benutzeravatar
John Doe
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 18. Juni 2013, 17:06

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon Therese » Montag 29. Juni 2015, 20:01

Wünsche Dir und deinem Mann alles Gute viel Kraft und das er die Strapazen gut übersteht und wieder gesund wird.

Liebe Grüße Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon Sternentaenzer » Mittwoch 1. Juli 2015, 06:49

Danke auch Dir, Therese, für Deine guten Wünsche. Sicherlich wird noch eine Weile eine dWolke über uns schweben, aber ich hoffe, dass er von den vielen Medikamenten keine Langzeitschäden haben wird.

John Doe, ich habe in der Vergangenheit oft Schwierigkeiten mir Ärzten gehabt. Oft fehlte ihnen einfach auch der gute Wille und der gesunde Menschenverstand. Deshalb bin ich anganehm überascht über das Team (Ärzte + Pflegekräfte) dort im Krankenhaus. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie wir MCS Kranke eine Krebsbehandlung/Chemotherapie überstehen können.
Sternentaenzer
Besserwisser
 
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 06:12

Re: parfümfreie Produkte im Krankenhaus

Beitragvon Kira » Mittwoch 1. Juli 2015, 19:28

Auch ich wünsche dir und deinem Mann für die nächste Zeit
viel Kraft, Durchhaltevermögen
und von Herzen das alles gut geht und sich dein Mann wieder erholt.
"Wo der Mut keine Zunge hat, bleibt die Vernunft stumm."
(Jupp Müller, deutscher Schriftsteller)

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Kira
Alleswisser
 
Beiträge: 10331
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 13:56


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste