Terrassentüre, Fenster kaputt

Terrassentüre, Fenster kaputt

Beitragvon Jean 7 » Dienstag 7. Juli 2020, 15:18

Hallo, bei mir ist die Terrassentüre kaputt gegangen, bez.das Glas! Ist eine alte Holztüre mit sehr viel Glas.

Was soll ich nur machen? Silikone vertrage ich nicht, das ist auch noch mein Hauptraum wo ich mich aufhalten muss!

Aquarium-Silikon dampft ja auch aus.

Wie sieht es aus, wenn ich das ganze Element Terrassentüre Fenster in Kunststoff nehme?

Problem ist, was ist mit Dämmung?
Hoffe ihr könnt mir BITTE helfen :o
Jean 7
Newcomer
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 03:32

Re: Terrassentüre, Fenster kaputt

Beitragvon Elke » Mittwoch 8. Juli 2020, 17:42

Hallo Jean,

wie ist denn das Glas bisher befestigt? Vielleicht schaffst du es ein Bild von der Türe einzustellen. Silikon wird normalerweise beim Glaswechsel nicht verwendet. Fensterkitt ist eine Masse auf Leinölbasis. Verträgt aber auch nicht jeder MCS-Kranke. Vielleicht lässt sich das Glas auch einfach mittels Leisten befestigen?

LG
Elke
Elke
Durchstarter
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 14:42


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste