Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon Morlock » Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:56

Hallo,

welche Weihnachtsbäume sind für uns am verträglichsten für uns und riechen am wenigsten?
Könnt Ihr mir einen Tipp geben? Dieses Jahr möchte ich gerne einmal an einen Weihnachtsbaum heranwagen.

Gruss Morlock
Morlock
 

Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon Gatano » Donnerstag 17. Dezember 2009, 19:59

Die Nobilis Tanne riecht nicht oder nur ganz kurz wenn der Baum sich im Wohnzimmer aklimatisiert.
Er schwitzt dann etwas, dass ist aber ca. 2 Stunden spätestens weg.
Gatano
Besserwisser
 
Beiträge: 251
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 20:19

Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon Morlock » Freitag 18. Dezember 2009, 14:13

Danke Gatano für Deinen Ratschlag. Gibt es Alternativen für uns? Die Nobilis Tanne erscheint mir selten. Falls ich keine bekomme, wüsste ich gerne eine weitere Möglichkeit, falls es denn eine gibt.

Gruss Morlock
Morlock
 

Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon Arnfried » Sonntag 20. Dezember 2009, 19:42

Mit Weißtanne kann ichs noch aushalten, aber Nordmannstanne geht nicht mehr. Außerdem finde ich Weißtanne auch am schönsten :)
Arnfried
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 678
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 00:24

Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon Thommy the Blogger » Mittwoch 23. Dezember 2009, 14:13

Maria hat uns im CSN Blog über ihre diesjährigen Erlebnisse beim Weihnachtsbaumkauf geschrieben:


Weihnachtsbaumkauf mit Hürden
http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/12/23/weihnachtsbaumkauf-mit-hurden
Thommy the Blogger

Bloggen statt Schweigen
Benutzeravatar
Thommy the Blogger
Administrator
 
Beiträge: 3543
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 11:03

Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon Morlock » Sonntag 27. Dezember 2009, 11:10

Gatano,

Dein Vorschlag mir eine Nobilistanne zu kaufen, ist ein voller Erfolg. Ich vertrage den Baum prima und freue mich dass ich mich daran gewagt habe, mir dieses Jahr einen Baum zu gönnen.

Maria,

wie sieht es bei Dir aus? Verträgst Du den Baum und geht es Dir inzwischen wieder besser? Ich habe Deinen Blog gelesen. Ich hatte Glück beim Baumkauf, denn es war eine Sache von ein paar Minuten und es waren keine Stinker da.

Arnfried,

Weißtanne kenne ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie schön ist. Der Name verheißt es jedenfalls.

Gruß Morlock
Morlock
 

Re: Welcher Weihnachtsbaum bei MCS

Beitragvon chris1tiger » Mittwoch 7. Dezember 2022, 23:08

Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon uralt, aber vielleicht liest das ja trotzdem jemand.

Wie jedes Jahr um diese Zeit wird das Weihnachtsbaum-Thema wieder aktuell.

Nun habe ich diesen Thread gelesen und gelernt, dass die Nobilistanne wohl relativ gut verträglich ist. Alles was ich zu diesem Baum an anderer Stelle bisher gelesen habe spricht dagegen. Denn fast überall wird dieser Baum als der "am besten und intensivsten duftende" aller Weihnachtsbäume angepriesen.

Ich hatte letztes Jahr eine Bio-Nordmanntanne und habe sie überhaupt nicht vertragen. Dabei duftet die nach allgemeiner Einschätzung kaum.

Ich bin also ziemlich verwirrt und freue mich über Unterstützung bei der Suche nach einem verträglichen, echten Weihnachtsbaum.

Viele Dank!

Grüße

Chris
chris1tiger
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 22:51


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste