Salbe bei Prellung

Salbe bei Prellung

Beitragvon PappaJo » Mittwoch 17. Mai 2023, 19:32

Hallo,
bin nun tatsächlich das erste Mal seitdem ich MCS habe, in der dummen Lage, eine Salbe verwenden zu müssen.
Habe mir übel den Unterarm geprellt incl. wohl mit einer Muskelzerrung. Früher hätte ich da wohl irgendeine Salbe verwendet aber nun...
Halte das nunschon seit Wochen aus, den Schmerz, geht aber von selbst nicht wirklich weg.

Wer hat denn Erfahrungen mit "geruchlosen" Salben wenn es die überhaupt gibt und den enthaltenen Inhaltststoffen.
Oder was kann man sonst noch nehmen?

Gruß
PappaJo
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Salbe bei Prellung

Beitragvon Therese » Dienstag 23. Mai 2023, 11:36

Hallo PappaJo,
versuchs mal mit Arnika Globuli.
Wir haben damit gute Erfahrungen bei Prellungen und Bluterguss.
Wünsche dir gute Besserung.

Gruß Therese
Therese
Besserwisser
 
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:37

Re: Salbe bei Prellung

Beitragvon PappaJo » Dienstag 23. Mai 2023, 16:43

Hallo Therese,
Du meinst die Globuli, die kleinen Kügelchen zum einnehmen?!
Da habe ich ja überhaupt nicht mehr dran gedacht, hatte früher auch einiges per Globuli in den Griff bekommen.
Na da bin ich mal gespannt ob auch das funktioniert.

Gruß
PappaJo
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW

Re: Salbe bei Prellung

Beitragvon Galaxie » Montag 17. Juli 2023, 00:57

PappaJo,

vielleicht verträgst du auch Parfüm- und Duftstofffreie Beinwell Salbe, diese gibt es mit AloeVera, falls du die verträgst aber auch ohne.... von unterschiedlichen Anbietern...
Galaxie
Forenjunkie
 
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 17:46

Re: Salbe bei Prellung

Beitragvon PappaJo » Freitag 25. August 2023, 18:47

Ja es ist manchmal unglaublich aber die Globuli wirken da tatsächlich.
Habe die Arnica D16 von DHU gakauft (schon vor vielen Wochen), nach der ersten Gabe von 5 Stck. hatte ich sogar diese Erstverschlimmerung. Es tat plötzlich weh wie Hölle, für ein paar Stunden.
Im Nachgang wurde es dann immer etwas besser. Habe die Anzahl dann nach Gefühl mal erhöht, als es wieder schlimmer wurde. Bin dann bis 10Stck. pro Gabe gegangen und das mit Erfolg.

Insgesamt ist es schon viel besser, ich kann den Arm wieder belasten. Wird wohl noch etwas dauern bis es dann ganz weg ist aber immerhin, auf sanftem Weg ohne scharfe Arznei.

Hilfreich ist hier auch das tragen von elastischer Bauwolle (alte Socken aufgeschitten) an der Stelle. Hält etwas warm und der leichte Druck ist für das Gewebe und die Muskeln auch angenehm.
"Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen."
Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PappaJo
Fingerwundschreiber
 
Beiträge: 697
Registriert: Samstag 30. Mai 2009, 13:33
Wohnort: NRW


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste