Bei uns knallt es seit gestern, mein Mann gestern Abend mit den Hunden raus und als die Hunde zurückkamen, stanken beide so als ob sie einem Lagerfeuer zu nahe gekommen wären.
Seit Tagen ist die Luft draussen unerträglich, da es sehr kalt ist, wird kräftig geheizt und jetzt noch die Hinterlassenschaften vom Feuerwerk und Böllern, das ist einfach zuviel. Habe seit Tagen sehr starke Reaktionen.
Nur wie gestern, das das Hundefell die Gerüche aufgenommen hat, hatte ich zum ersten Mal und da beide sehr anhänglich sind, mussten sie natürlich sofort wieder meine Nähe suchen und mir blieb die Luft weg.
Darf garnicht an den Gestank un den Dreck denken, de rin den nächsten Stunden auf mich zukommt, ausserdem denke ich auch an die Hunde.
Der Rüde steht seit Tagen unter Baldrian, die Hündin ist schussfest. Da war jemand vor 2 Jahren sehr enttäuscht, als man ihr einen Knaller vor die Pfoten warf und sie das Ding ignorierte. Aber solche Verrückte gibt es hier leider viel, die sich einen Spass daraus machen, mensch und Tier von den Balkonen zu bewerfen.
Hoffe, bei Euch ist einigermassen ruhig.
Liebe Grüsse Marion