Neue Hausschuhe

Neue Hausschuhe

Beitragvon Groppo » Dienstag 10. Februar 2009, 19:56

Denkt Ihr, dass Birkenstockschuhe-MCS tauglich sind, oder ist zu befürchten dass in dem Leder und im Material der Sohle Schadstoffe auf uns einwirken können.

Ich bin Euch dankbar für Eure Tipps.

Grüsse
Groppo
 

Neue Hausschuhe

Beitragvon Lady in Black » Dienstag 10. Februar 2009, 20:45

Ich kam nicht damit klar.
Jetzt hab ich ein paar Turnschuhe die schon gut ausgelüftet sind als Hausschuhe umfunktioniert.
Damit putzt es sich auch schneller und die sind sicherer beim Treppenlaufen als Hausschuhe.
Lady in Black
Besserwisser
 
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 06:29

Neue Hausschuhe

Beitragvon Maria » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:22

Ich hatte mal gute Birkenstock-ähnliche Schuhe von Hess Natur. Die waren super, leider wurden sie aus dem Programm genommen. Ich könnte auch dringend neue gebrauchen, weiß aber nicht welche ich mir kaufen kann.

Danke Lady in Black für den Tipp, werde mal schauen was sich bei mir so umfunktionieren lässt.

Ansonsten würde mich interessieren, was habt Ihr so zu Hause an Euren Füßchen???

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 18. August 2006, 11:33

Neue Hausschuhe

Beitragvon sunday » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:38

ich habe ganz billige pantoffeln, die schon beim kauf nach nichts gerochen haben und die man waschen kann.

da ich sie immer nur morgens und abends ganz kurz trage (habe auch zuhause fast immer meine straßenschuhe an) und sie vor dem ersten tragen gründlich gewaschen habe, sind sie für mich ok.

lg
sunday
sunday
Forenlegende
 
Beiträge: 1570
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 01:10

Neue Hausschuhe

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:57

filzpantoffeln im winter und im sommer nix, auch im winter bin ich häufig barfuss unterwegs.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Neue Hausschuhe

Beitragvon Twei » Mittwoch 11. Februar 2009, 11:59

Ich weiß da keinen Rat. Ich laufe immer auf Socken rum und wenn es kalt ist, ziehe ich mir noch ein zweites Paar drüber. Falls die Füße beim Sitzen kalt werden lege ich ein Handtuch drunter.
Twei
 

Neue Hausschuhe

Beitragvon Maria Magdalena » Mittwoch 11. Februar 2009, 15:10

Clarissa,

Dein Barfusslaufen hat mich an einen indischen Yogi erinnert, den ich vor ein paar Jahren in der U-Bahn, genauer im Bahnhof, im Winter sah. Es war gerade bitter kalt, draußen schneite es, unten im Bahnhof an den Ausgängen gab es eiskalten Durchzug.

Der kleine Inder mit dem langen weißen Bart stand da, nur in einen Laken gewickelt und barfuß. Er spielte ein indisches Instrument, den Namen kenne ich nicht, jedenfalls keine Sitar, sondern viel kleiner. Ich gab ihm etwas Geld. Wir beide lächelten einander an, nur mit den Augen.

Seitdem fing ich an, im Winter leichtere Jacken zu tragen, weil ich bedeutend weniger kälteempfindlich wurde als früher. Ich kann keine dicken Mäntel mehr tragen wie in den Jahren davor, sonst fange ich an zu schwitzen. Ich weiß allerdings nicht wirklich, warum das so wurde. Es kann auch nur ein Zufall sein.

Der alte halbnackt in der Kälte stehende indische Mann hat mich trotzdem sehr beeindruckt. Ich kannte bis dahin solche Yogis nur aus Büchern oder dem Fernsehen.
Maria Magdalena
Forumswisser
 
Beiträge: 3047
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 23:18

Neue Hausschuhe

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 11. Februar 2009, 15:37

ich habe nur bei unter -20° mal strümpfe an, ansonsten bin ich immer im rock unterwegs und wie gesagt immer barfuss, nur ein paar leichte stoffschuhe, im sommer verzichte wo möglich auch noch auf die schuhe, 1 kanister wasser und ein handtuch sind dann immer im kofferraum.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

Neue Hausschuhe

Beitragvon Marina » Mittwoch 11. Februar 2009, 18:35

Brrrrrrr, liebe Clarissa, da bekomme ich ja schon vom Lesen eine Blasenentzündung. Nein, für mich wäre das nichts. Aber "cool" finde ich es schon und es soll ja auch viel besser für die Füsse sein. Mein kleinen Füsschen sind dazu aber viel zu "prinzessinen- oder besser mimosenhaft" :-)))))

Lieber Groppo, wir tragen Hausschuhe von Birkenstock. Ich vertrage sie ganz gut. Sie riechen am Anfang nur ganz ganz leicht, wie ich finde. Mein Freund hat welche mit Leder von Birkenstock und ich trage Betula von Birkenstock, da ist nur die Innensohle aus Leder und das oben, wo die Schnallen sind aus Kunststoff oder so etwas ähnlichen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden damit. Ich kaufe oft im Versandhandel, da kann man dann in aller Ruhe zu Hause testen und schnüffeln. Notfalls kann man sie zurückschicken. Einen Tipp habe ich noch. Falls Du noch nie Birkenstock gekauft hast und Du welche bestellst, dann kaufe eine Schuhgröße kleiner, denn die fallen sehr groß aus, auch bei schmalen Füßen.

Viele Grüße von der Prinzessin auf der Erbse
Marina
Marina
Forenjunkie
 
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 18:55

Neue Hausschuhe

Beitragvon Franz » Donnerstag 12. Februar 2009, 09:17

Schuhe sollte man generell einen Sommer auf dem Balkon sonnen.
Sie verbleichen, aber das ist halt so.
Auf meinem Balkon lagern auch Elektrokabel, Dichtungsringe....
Die Sonne schafft viel Gestank weg.
Franz
 

Neue Hausschuhe

Beitragvon Juliane » Donnerstag 12. Februar 2009, 11:02

Hallo Clarissa,

Du bist nicht allein mit deiner Leidenschaft

http://mitglied.lycos.de/horstweyrich/luzia.htm
Juliane
Alleswisser
 
Beiträge: 9305
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 21:54

Neue Hausschuhe

Beitragvon Schnaufti » Freitag 13. Februar 2009, 00:17

Hallo,

@ Clarissa:
das finde ich toll, dass Du barfuß laufen kannst.
Aber hast Du im Winter auch wirklich keine kalten
Füße?
Meine Füße und auch Hände kochen manchmal richtig,
aber meistens sind sie eiskalt (wie tot).

@ Groppo:

Ich habe auch Birkenstock-Schuhe, allerdings lasse
ich diese mindestens 1 Jahr ausdünsten, bevor ich sie
anziehe, d.h. mein neues Paar steht schon am Dachboden
zum auslüften. Ich ziehe die Birkenstocks auch nur morgens
und abends rel. kurz an, ansonsten trage ich Schuhe mit
weichen gepolsterten Sohlen, wegen meiner Polyneuopathie.
Die ich im Moment trage, habe ich von Anfang an gut vertragen,
hoffentlich halten die noch sehr lange.

LG Schnaufti
Schnaufti
Besserwisser
 
Beiträge: 318
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 12:34


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron