HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 13. Februar 2009, 15:42

Mir ist gerade ein füchterliches Missgeschick passiert: ich habe mein Zimmerthermometer umgeschmissen und die ganze Flüssigkeit ist auf meinem Korkfußboden ausgelaufen!
Ich habe es sofort mit Handtüchern aufgesaugt und währenddessen hat sich schon der ganze Wachs an den Stellen abgelöst, nun sind da richtig helle Flecken.
Jetzt bin ich nochmal mit Klar-Haushaltsreiniger darübergegangen.

Weiß zufällig jemand, ob das Zeug sehr giftig ist? Es hat sehr stechend gerochen, wie Lösungsmittel o.ä.
Aber es war kein normales Thermometer, sondern so ein großes zum Hinstellen, mit ein paar kleinen Glas-Blasen mit blauer Flüssigkeit gefüllt, an denen kleine Metallplättchen hingen mit der Aufschrift 18°, 20°, 22° usw.

Ich habe jetzt alle Fenster weit aufgerissen, damit dieser gestank entweichen kann.
Aber ich habe keine Ahnung, ob das evtl. noch Folgen hat.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

Beitragvon Clarissa » Freitag 13. Februar 2009, 16:20

Die Zusammensetzung der Flüssigkeit wird in der Regel nicht bekanntgegeben, besteht aber im Allgemeinen aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen, also Ölen. Die Flüssigkeit innerhalb einer Glaskugel kann gefärbtes Wasser sein oder Alkohol enthalten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Galileo-Thermometer

- Editiert von Clarissa am 13.02.2009, 15:21 -
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 13. Februar 2009, 16:41

Hallo liebe Clarissa
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da bin ich aber beruhigt.

Mensch, ich hatte richtig Angst, dass das einzige Zimmer, in dem ich noch schlafen kann, jetzt nicht mehr betretbar sein würde.

Es roch übrigens ein wenig nach Alkohol (so ähnlich wie Wodka meines Erachtens), aber jetzt geht\'s mir richtig dreckig, habe starke Kreuzschmerzen und fühle mich wie auf Drogen.
Hoffentlich ist es morgen wieder weg.

Seltsam, sonst (bei Parfüm-Exposition) bekomme ich diese Muskelschmerzen immer im Nackenbereich, am Kreuz habe ich es zum ersten Mal.
Ob verschiedene Chemikalien vielleicht auf verschiedene Körperregionen einwirken?
- Editiert von Anna-Lena am 13.02.2009, 15:41 -
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55

HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

Beitragvon Clarissa » Freitag 13. Februar 2009, 16:46

Ein klares JA, mein Körper reagiert auf unterschiedliche stoffe auch mit unterschiedlich problemen.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Benutzeravatar
Clarissa
Prof. Forum
 
Beiträge: 6492
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 18:00

HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

Beitragvon Monja » Freitag 13. Februar 2009, 19:03

bei mir auch,
Nacken bis Schulterblätter reagieren mit Verkrampfungen auf Parfüm
und zu langes mit Kopf- runter- gebeugt sitzen am Schreibtisch und
zu langes telefonieren und PC- schreiben.

Rückenschmerzen hab ich zur Abwechslung zwischendurch immer wieder
aber wovon die kommen, hab ich noch nicht rausgekriegt, auch nicht,
wieso sie plötzlich wieder weggehen, ohne mein Zutuen.

Hoffentlich war alles unschädlich liebe Anna-Lena !! Mit Haustieren
stelle ich schon jahrzehnte keine zerbrechlichen Glassachen mehr in
meiner Wohnung auf, ist mir zu gefährlich für sie.

Du schreibst: Fühle mich wie auf Drogen, den Zustand kenne ich auch
und nenne es vorübergehende Denkstörungen, kommt auf jeden Fall auch
von irgendwelchen Giftstoffen. Ich hab auch grad so ein seltsames
Gefühl, beängstigend, habe vor ca 2 Std. ein neues Zinkmittel einge-
nommen und immer furchtbar Angst vor den neuen unbekannten Reaktionen,
vertrag ichs oder nicht? Dagegen scheint du ja noch sehr gelassen...

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter
 
Beiträge: 2033
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 21:19

HILFE! Unfall mit Zimmer-Thermometer

Beitragvon Anna-Lena » Freitag 13. Februar 2009, 20:23

Dieses benommene Gefühl habe ich dauerhaft, es geht seit Wochen nicht mehr weg.
Die Zigaretten meines Vaters stinken auch immer schlimmer. Ich kann nur noch mit Duftmaske in den unteren Wohnbereich (Küche), da sich dort die Kellertür befindet (mein Vater hat im Untergeschoss sein *Reich* und der Qualm dringt durch die Türritzen nach oben).
Wenn ich im Keller Wäsche wasche, muss ich mich beim Reinpacken und Rausholen beeilen, denn die Maske hält überhaupt nichts zurück, alles kommt durch und ich bekomme jedes Mal Atemnot (ich glaube, nun ist es richtiges Asthma geworden, denn ich habe meine Atmung mehr unter Kontrolle).

Was mir auch aufgefallen ist:
Diese Migräneattacken nach Zigaretten- oder Parfümexposition habe ich immer an haargenau der gleichen Stelle: linke Schädelhälfte, etwa 3 cm über dem Ohr (nicht ganz mittig, etwas weiter vorne).

Ich frage mich auch, ob diese Hirnschäden sich irgendwann wieder regenerieren können, wenn man diesen Dingen nicht mehr ausgesetzt ist? Habe gehört, dass sich Gehirnzellen nach ner Zeit wieder erneuern, aber von solchen Dingen habe ich keine Ahnung.

Mit den Glasgegenständen hast Du Recht, darauf werde ich in Zukunft auch achten, wenn es irgendwann mal klappt, dass ich hier rauskomme.
Meine Katze kommt allerdings nicht mehr so gerne in das Zimmer. Sie hat in den letzten Jahren so eine merkwürdige Macke entwickelt (sie hat panische Angst vor allem, was von der Decke herunterhängt und ich habe da häufig Sachen hängen zum Trocknen etc.).
Das ist sehr schade, weil sie dafür sehr viel im Keller ist und immer furchtbar nach Zigarettenqualm stinkt.
Anna-Lena
Forenjunkie
 
Beiträge: 1015
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 16:55


Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste