Gerd Höht kämpfte gegen MCS an

Beitragvon Melville » Samstag 23. Mai 2009, 18:26

"Wie ein Schuß durch den Kopf"
Gerd Höht kämpft gegen die Umweltkrankheit MCS und Ignoranz

Er war ein erfolgreicher Sportler. Im Fußball brachte Gerd Höht, Jahrgang 1963, es schon in der Jugend bis in die höchste Klasse. Nachdem er aufgrund einer Verletzung die Sportart gewechselt hatte, spielte er schon bald in der Tischtennis-Oberliga. Sport war sein Leben.

Dennoch endete diese Karriere unerfreulich. 1998 bemerkte er mitten in einem Match erstmals ein unerklärliches Schwächegefühl. Er fühlte sich, als trage er Bleigewichte an den Gliedmaßen, die Hände zitterten. Anfang 2000 - er hatte es noch einmal probiert - ging es nicht mehr, Höht hängte den geliebten Sport endgültig an den Nagel.

Er hatte lange durchgehalten, denn zu diesem Zeitpunkt litt er bereits heftig, im beruflichen und privaten Leben war es schon weit bergab gegangen. Die Schwächeanfälle hatten sich gehäuft, so daß Gerd Höht, gelernter Maschinenschlosser und zuletzt als Feinmechaniker tätig, sich geradezu zur Arbeit quälen mußte. Und er befand sich inmitten einer Odyssee durch Arztpraxen....

http://www.aussichten-online.de/hoeht.html
Melville
Fingerwundschreiber

Beitragvon Maria » Dienstag 26. Mai 2009, 15:47

Beim Lesen Deines Textes Mel, kamen die Erinnerungen an mein Durchlebtes wieder hoch.
Die Arbeit gab ich zuletzt auf, vorher blieben Freizeitaktivitäten, Kontakte zu Freunden und somit auch Freundschaften auf der Strecke, weil nichts mehr ging.
Aber ich denke, das kennen wir alle.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS