Tablettenschachteln parfümiert

Beitragvon Arnfried » Mittwoch 17. Juni 2009, 00:27

Um einigermaßen atmen und verdauen zu können, muss ich mehrere Medikamente nehmen. Immer öfter muss ich feststellen, dass die Tablettenschachteln innen deutlich nach Parfüm stinken - und somit auch Beipackzettel und Blister - während ich an der geschlossenen Schachtel keinen Geruch wahrnehmen kann.

Ich hab zwei Theorien, wo das herkommen könnte:

1) Die Tabletten werden von Hand eingepackt, und diese Hände sind mit Handcreme übelster Sorte eingeschmiert.
2) Die Packung saugt sich in der Apotheke mit Parfümgestank voll. Von außen kann man das nicht riechen, da die Hochglanzbeschichtung keinen Geruch annimmt und die Schachtel ziemlich dicht schließt.

Beide Theorien sind weit hergeholt, aber irgendwie muss der Mief ja da reinkommen.

Ich packe die Blister dann aus und lege sie außer Riechweite, damit sie auslüften können. Das geht zum Glück recht schnell, meistens ist nach einem Tag nichts mehr zu riechen.
Arnfried
Fingerwundschreiber

Beitragvon kati » Mittwoch 17. Juni 2009, 13:54

Mache ich mit meinen aus manchen Läden so, weil die Läden voller Duft und Desinfektion sind.

Ich selbst kann das nur für UK bestätigen. Manchmal frage ich mich wie sensibel ich eigentlich bin... weil ich in Deutschland damit viel weniger Probleme habe. Aber je mehr Duft auch dort in Umlauf kommt, desto problematischer wird es dort ebenfalls. :-(
kati
Besserwisser

Beitragvon Schnaufti » Mittwoch 17. Juni 2009, 16:35

Vielleicht nehmen die Tablettenschachtel den Geruch auch
beim Transport an. Die Medikamente werden oft auch mit anderen
Packeten zusammen transportiert, z.B. mit Sachen für Friseursalons.
Ich hatte schon das Problem, dass die Tablettenschachteln nach
Zigarettenrauch gestunken haben, definitiv vom Transport.

LG Schnaufti
Schnaufti
Besserwisser

Beitragvon Monja » Donnerstag 18. Juni 2009, 16:13

lieber Arnfried,
"mehrere Medikamente" hört sich aber nicht gut an, gibts denn bei dir nicht
wie bei den meisten anderen, Mittelchen auf Naturbasis? Ich habe meinen Asthma-
Püster damals in den Müll geworfen wegen Cortison und seitdem einen milderen
und Verdauung ist ein Ernährungsproblem, kriegste das nicht besser ohne diese
Chemiekeulen in den Griff? Gesünder macht dich das bestimmt nicht... Das mit der
Atemnot hatte ich auch über 10 Jahre täglich, inzwischen weiß ich, dass es haupt-
sächlich von Kuhmilch- Produkten kam und lasse die weg. Hast du schon ALLES durch-
probiert? Es ist mühsam, ich weiß, aber es lohnt sich.

Herzlichst Monja
Monja
Hardcoreposter

Beitragvon Toxicwarrior » Donnerstag 18. Juni 2009, 21:08

Zudem Thema fällt mir die unglaubliche Geschichte - Eine unbekannte Frau zieht eine blutige Spur durch Rheinland-Pfalz, das Saarland, und dem Ausland. - dazu ein: Die Soko-Beamten suchten fieberhaft nach der mutmaßlichen Mörderin ihrer Kollegin. Sie haben rund 3300 Spuren ausgewertet, 500 mussten noch bearbeitet werden. Auch aus dem Saarland. Denn bereits im Oktober 2006 tauchte die DNA-Spur der Unbekannten hier auf. Sie wurde nach einem Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus in Saarbrücken-Burbach sichergestellt. Damals war ein Mann zur Tatzeit gesehen worden. Letztendlich war es die DNA einer Arbeiterin in der Firma wo von Hand die Wattestäbchen abgepackt wurden mit der die Polizei am Tatort DNA Suren sicherstellte.

Glaube auch dass der Duft deiner Medikamente aus dieser Richtung kommt, denn generell werden solche Verpackungseinheiten auch mit Folie umwickelt und dann in den Versand gegeben.
Toxicwarrior
Besserwisser

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS