Geruchsentfernung aus Flurschrank

Beitragvon Rilla » Donnerstag 6. August 2009, 17:49

Nachdem mir plötzlich der Geruch im Flurschrank (Jacken, Mäntel, Schuh, Taschen etc.) nicht mehr zuträglich war, habe ich mit Hilfe auf folgende Weise Abhilfe geschaffen: Erst einmal alles ausgeräumt. Alles waschbare in die Maschine Kurzprogramm mit ganz wenig Waschpulver, dann den ganzen Tag draußen aufgehängt, mit Wasser und Zitronensäurepulver (Essig vertrage ich nicht) ausgewischt und offen stehen lassen. Die Schuhe haben jetzt einen anderen Platz bekommen und sind vorher "ausgemistet" worden. Alle Taschen habe ich in gelbe Säcke, die ich vorher in der Sonne gelüftet habe, eingepackt.
Übrigens habe ich auch Sachen, die in die Reinigung müßten im Wollwaschprogramm prima sauber bekommen. Sie waren allerdings nur eingestaubt.
Nun kann ich den Schrank wieder ohne Probleme öffnen.

Gruß
Rilla
Rilla

Beitragvon Maria » Donnerstag 6. August 2009, 19:44

Mit Waschen von Kleidung, die eigentlich reinigungsbedürftig ist, habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht.
Kopfkissen, die garnicht waschbar sind, habe ich im kalten Wollwaschgang prima sauber bekommen. Ein Versuch war es mir wert und es hat sich gelohnt, hat bestens geklappt.

Liebe Grüsse
Maria
Maria
Forenlegende

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS