Friseursalon schneidet Haare im Freien

Beitragvon Fee » Mittwoch 19. August 2009, 15:30

Auf meiner Suche nach einem Shampoo das ich vertrage bin ich auf einen Friseuladen gestoßen, bei denen einem die Haare bei gutem Wetter auch dort im Garten geschnitten werden.

Für mich ist das leider im Moment zu weit um dort hinzufahren, aber vielleicht nützt es ja hier jemandem.

Die Internetadresse hört sich zwar etwas Eso an, aber ich glaube wer damit nix am Hut hat, den entschädigt der Haarschnitt an der frischen Luft. Shampoo kann man sicher mitbringen.
Hier die Homepage: http://www.haargeomantie.de

Ich finde das eine tolle Idee, wäre selber gerne mal dort. Im Moment schneide ich mir die Haare halt weiter selber, hat bisher irgendwie keiner gemerkt...

lg
Fee
Fee

Beitragvon Clarissa » Mittwoch 19. August 2009, 15:54

ich habe eine friseurin die ins haus kommt und da schneiden wir immer auf der terasse.
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Wüstenfieber » Mittwoch 19. August 2009, 16:43

Macht meine auch und kürzlich hat sie ganz auf Naturfriseur umgestellt.
SAGENHAFT. Nichts riecht.
Wüstenfieber
Besserwisser

Beitragvon Fee » Mittwoch 19. August 2009, 20:06

Finde ich toll, und gratuliere zum Naturfriseur! Werde auch versuchen jemanden zu finden - das wäre schön.
Im Moment lass ich mir die Haare aber erst mal noch wachsen.
Wenn es dann soweit ist probier ich aus, ob ich eine Friseurin finde die ins Haus kommt.
Hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt... Sorry, war wohl etwas verpeilt...

Ein prima Shampoo hab ich übrigens mittlerweile bei Pro Nature gefunden , ganz vergessen zu erwähnen :(

Schön, dass es Euch gibt!
Fee

Beitragvon Clarissa » Donnerstag 20. August 2009, 06:57

zu den haarkünstlern, schaut mal die kleinanzeigen in den div. wochenblättern, ortsteilzeitungen etc. nach
Und allen Leugnern zum Trotz, im DIMDI
ICD-10-GM Version 2018 - Stand Oktober 2017 ist MCS immer noch im Thesaurus unter
T 78.4 zu finden und wirklich nur dort und an keiner anderen Stelle!
Clarissa
Prof. Forum

Beitragvon Mia » Donnerstag 20. August 2009, 11:54

Meine Friseurin läßt mich immer am geöffneten Fenster sitzen und notfalls schneidet sie mir die Haare auch im Herrensalon; Dienstagmorgens als erste, wenn noch wenig los ist.
Vor kurzem hat sie ein Progrmm mit völlig geruchslosem Shampoo und Fönlotion angeschafft für besonders empfindliche Kunden.

Mia
Mia
Forenlegende

Beitragvon Kerstin » Donnerstag 20. August 2009, 12:04

Seit reichlich einem Jahr schneide ich mir die Haare auch selbst. Es gab leider keine Alternative. Anfangs war es schon etwas schwierig, aber mittlerweile klappts ganz gut.
Gruß Kerstin
Kerstin
Besserwisser

Beitragvon sunday » Freitag 21. August 2009, 00:16

ich schneide mir schon seit -zig jahren die haare selbst. sieht auch nichts anders aus als vom friseur und hat mir in der zeit schon ein paar tausend euro gespart. da meine haare sehr schnell wachsen, müßte ich alle 4 wochen zum friseur und das wären selbst beim billigfriseur ca. 200 euro pro jahr.
außerdem stinkt es in jedem friseursalon bestialisch und auch die friseure stinken, weil sich der gestank doch in der kleidung festsetzt. das kann und will ich mir nicht antun. seit ich chemikalien und nach parfüm stinkende leute (selbst dann, wenn es nur wenig ist) soweit wie möglich meide (und homöop. mittel nehme usw.), geht es mir sehr viel besser.

lg
sunday
sunday
Forenlegende

Beitragvon Mia » Freitag 21. August 2009, 14:35

Der Salon, von dem ich erzähle, wird das ganze Wochenende über gelüftet. Dienstagfrüh ist er für mich zum Glück verträglich, zumindest für das Haareschneiden. Ich gebe zu, dass mir das Gespräch mit meiner unparfümierten Friseurin sehr gut tut und eine willkommene Abwechslung vom tristen und einsamen Alltag ist.
In der Zeit, als es mir wesentlich schlechter ging, hat diese Friseurin mir die Haare bei mir zuhause geschnitten.
Mia
Forenlegende

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS