von kf-forum » Sonntag 20. September 2009, 18:18
Was ist gegen /MCS'ler/ einzuwenden? Es gibt auch Diabetiker, etc.... Ein Kind, das in die erste Klasse geht, ist ein Erstkläss'ler. Wat für ne Uffrechung schon widdder ;-)
Den Gewerbeschein bekommt man sehr einfach (hier 20 Euro), die Anmeldung beim FA ist auch keine große Sache: Anmeldung als Kleingewerbetreibender mit Umsatzsteuerbefreiung. Die Befreiung geht, wenn man weniger als 17.500 Euro UMSATZ jährlich hat. Falls man drüber liegt, lässt man sich für die Ist-Versteuerung eintragen, d.h. die Umsatzsteuer- / Vorsteuer-Buchung ( in der Buchführung) erfolgt immer zu dem Zeitpunkt, zu dem auch die Zahlung erfolgt (also NICHT schon bei Rechnungsstellung).
Bis zu einem bestimmten Gewinn kann man die Buchführung als einfache Einnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen.
Die Pflichtmitgliedschaft bei der IHK ist auch kein Ding, denn man bezahlt erst ab einem bestimmten GEWINN einen Beitrag (ich glaube ab 20.000 Euro Gewinn).
Ich kann also nicht erkennen, wo man da /sehr schnell sehr viel draufzahlt/ ... immer diese unqualifizierten Allgemeinplätze! (so nun hab ichs Dir aber gegeben GRINS AUGENZWINKER ...)
gruß klaus