Gefahr erkannt , Gefahr gebannt.

Beitragvon Energiefox » Samstag 17. Oktober 2009, 14:02

Habe es hier veröfentlicht weil ich denke wenn ein Person mit sich hier eine schwere Verletzung zuziehen würde könnte. Wenn es hier nicht paßt, kann es auch ruhig verschoben werden.

Den Spruch haben wir oft vom Unfallverhütungsbeamten gehört, hier mal ein Bericht wie schwer sich die Berhörden in Lingen (Ems) vermutlich auch anderswo.

http://img18.imageshack.us/i/hinfallen.jpg/

Ein Pfahl der Autos stoppen soll liegt oft flach auf dem Boden, zwichen einer Kriche und einem Weltladen in Lingen (Ems). Habe das Problem schon öfter der Stadt Lingen (Ems) geschildert. Die Anwohner sind durch die Stadt auch informiert den Pfahl doch bitte wieder aufrecht zu stellen . Doch vor ein paar Tagen wieder das Bild, der Pfahl liegt auf der Straße ein große Gefahr das jemand sich verletzt. Die Beschwerdestelle will es weitermelden, aber mit dem Kommentar sie hätten ja schon alles versucht. Ich bin fast ausgerastet und habe mit Klage gedroht. Es ist ein einfacher Vierkant so wie es erkennen kann der als Schlüssel für den Pfahl dient. Habe der Stadt gesagt sucht eine andere Lösung, so geht es doch nicht.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 01.11.2009, 08:42 -
Energiefox

Beitragvon Cosi » Sonntag 18. Oktober 2009, 19:19

Das ist eine ganz gemeine Stolperfalle. Diese Dinger sind auch noch scharfkantig.
Es könnte doch ein Rot-weißes Plastikschild ausklappen wenn der Pfahl draussen ist,
dann würde niemand stürzen und Autos könnten einfach drüber fahren.
Cosi
Durchstarter

Beitragvon Energiefox » Montag 19. Oktober 2009, 18:42

Dank für die Info Cosi, ich bekam heute die Nachricht von der Stadt Lnigen (Ems) sie würden es an die Stelle Recht und Ordnung weitermelden und ich würde Nachricht erhalten. (sinngemäß zitiert) Ich weiß nicht ob es eine gute Nachricht ist, ich befürchte man schreibt mir die Stadt hat alles versucht, kann aber leider rechtlich nichts machen.
Gruß Energiefox

- Editiert von Energiefox am 19.10.2009, 18:46 -
Energiefox

Beitragvon Energiefox » Montag 26. Oktober 2009, 16:38

Also die Gefahr scheint gebannt . Bekam heute die Nachricht der Poller soll entfernt
werden, die Bürger (Anwohner) hätten Parkausweise bekommen. Weiß jetzt nicht ob mein Protest es bewirkt hat oder ob der Poller sowieso entfernt worden wäre. Jedenfalls eine erfreuliche Nachricht.
Gruß Energiefox
Energiefox

Zurück zu Alltag, Leben, Überleben mit MCS